Suchen Menü

@Zitrone wg. Ritter Rost

Huhu Simone !
Die CD ist schon mal klasse ! Das Buch habe ich noch nicht so genau angesehen.
Gerade nochmal schnell durchgeschut, sieht echt nett aus ! Mal sehen, ob es Malin gefällt. Den Malin-Test habe ich nämlich noch nicht gemacht. Melde mich dann wieder.
Herzlichen Dank für den Tip und ein schönes Wochenende !
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: @Sibylle

Hallo Sibylle,
das ist schön, dass dir die CD gefällt. Die Bücher sind auch wirklich liebevoll gezeichnet, wenn sie zunächst auch einfach aussehen - jedes Bild enthält superviele witzige Details. Und falls Malin im Moment vielleicht noch nicht so viel damit anfangen können sollte - die Zeit kommt bestimmt, da sie Ritter-Rost-Fan wird.
GlG Simone

Wer ist Ritter Rost?

Hallo Ihr Beiden,
ich habs ja die letzten tage schon immer gelesen, aber wer ist denn der Ritter Rost?
Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob meinen Jungs das auch gefallen würde.
Erzählt mir einer von Euch ein bißchen, worum es da geht?
Danke und LG,
Tamara mit Ritter Lukas und Ritter Joshua (steht so auf deren Schwertern, damit es keinen Streit gibt:-)

Re: Wer ist Ritter Rost?

Huhu Tamara,
es geht um einen Ritter aus Schrotteilen (oder, Zitrone ?), der verschiedene Abenteuer erlbe. Dabei wird viel gesungen. Nicht son Kitsch-Zeug und Säusel-Liedchen, sondern echt lustige Songs.
Ich habe bei ebay ein Schnäppchen gemacht bei jemandem, der wahrscheinlich nicht wußte, wie teuer die Bücher mit CD sind. Ich finde es klasse, was Malin dazu sagt, weiss ich noch nicht.
LG Sibylle, die nun Malin Motte heisst, weil ihr bei "Malinmotte" zuviele Beiträge bei Google erschienen sind. Nun nicht mehr ! *gg*

Re: Wer ist Ritter Rost?

Hallo Tamara und Sibylle,
ja, es handelt sicht um einen "Schrottritter" - im ersten Band und auf der ersten CD besingt er es folgendermaßen: "Mein Vater hat mich hergestellt, aus dem schönsten Schrott der Welt. Statt Cola oder Dosenbier trinke ich Maschinenschmier ..."
Und dieser Ritter ist ein ziemlicher Großkotz, dabei allerdings ausgesprochen sympathisch - dennoch: stärker, schlauer und tapferer ist meist das Burgfräulein Bö. Hinzu kommt noch der Feuerdrache Koks, der ebenfalls auf der Burg lebt, sowie in jedem Band verschiedene komische Gestalten, z. B. König Bleifuß, der Verbogene ;-)
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen