Suchen Menü

@Zitrone nochmal wg. Gluten/Zöliakie

Hallo,
habe heute unseren KiA nochmal auf Gluten bzw. Zöliakie angesprochen.
Er sagt, dass "solche" Kinder erkennbar bzw. auffällig sind (aufgetriebener Bauch, quengelig, Gedeihstörungen etc.).
Vielleicht kannst du deine Freundin damit beruhigen??
glG My
Bisherige Antworten

Re: @Zitrone nochmal wg. Gluten/Zöliakie

Huhu My.
Tom hat ja auch gespuckt, als er Gluten bekam im Getreide Obst Brei. Ich denke oft ist de rMagen nicht so weit. Aber danke für die Info *knuddel*
LG Silke

Re: @Zitrone nochmal wg. Gluten/Zöliakie

Liebe My,
hab ganz herzlichen Dank für deine Information. Gedeihstörungen hat der Kurze nicht (er ist jedenfalls schwerer als Paulchen *g*), der Bauch ist ebenfalls nicht aufgetrieben, aber er ist wohl ziemlich quengelig (aber das sind ja andere Kinder auch ;-) Werde es ihr auf jeden Fall mitteilen!
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone

Re: @Zitrone nochmal wg. Gluten/Zöliakie

Hallo Simone,
soweit jedenfalls mein KiA (der Arzt meines Vertrauens *g*)...und am quengeln allein, kann man wohl ohnehin nicht wirlich eine "Krankheit" erkennen... und, was ich vergessen habe:
Wenn ein Kind Zöliakie hat, dann auch, wenn es im gesamten ersten Lebensjahr glutenfrei ernährt wird. Die Zöliakie ist keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit, die genetisch bedingt und vererbbar ist. Es bricht eben erst aus bzw. wird erst erkannt, wenn der Körper auf Gluten reagiert.
Hoffe, konnte ein bisserl helfen,
richte deiner Freundin doch bitte aus, dass ihr Arzt bestimmt die Möglichkeit der Zöliakie ausgeschlossen hat, sonst hätte er ihr nicht den Rat gegeben, auszuprobieren!
gglG My

Re: @Zitrone nochmal wg. Gluten/Zöliakie

Liebe My,
hm, so weit haben wir wohl alle noch nicht gedacht *lach*. Werde es in jedem Fall weitergeben und finde es super, dass du daran gedacht hast!
Ganz liebe Grüße nochmal von Simone, die euch einen schönen, sonnigen Wintertag wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen