Suchen Menü

@Wurzelfee

Hi,
hatte gestern von dir gelesen, dass Dir Nico die Haare von Kopf frisst :o))
Bei mir ist es grad genauso ich könnt echt verrückt werden: überall ausgefallene Haare *heul*
Nur bin ich mir nicht sicher woher das kommt. Bist du dir sicher, dass es vom Stillen kommt ??
Habe mir nämlich vor 3 Wochen die Hormonspirale einsetzten lassen. Daher weiss ich jetzt nicht, woher das kommt. Habe jetzt nämlich auch noch seit über 2 Wochen Schmierblutungen. Echt ätzend...
Grüßle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: @Wurzelfee

Hallo Miri,
also ich bin zwar nicht Melanie, aber ich hatte auch total viel Haarausfall nach der Geburt (bei beiden Kindern) und es hat immer ca. 12 Wochen nach der Geburt angefangen und immer ca. 3 Monate gedauert.
Vom stillen kommt das nicht, bei Joana hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon abgestillt und Justin wurde noch gestillt.
Meine Hebamme hat gesagt, dass es von der Hormonumstellung kommt und bis zu einem Jahr dauern kann - leider.
Wünsch dir alles Liebe!
Manu mit Joana (20,5 Monate) und Justin (6,5 Monate)

Re: @Wurzelfee

Hi Miri!
Ich nehme jetzt die Cerazette, bei Lara Marie hatte ich nach der Geburt eine herkömmliche Kupferspirale.
Aber den Haarausfall hatte ich auch. Das kommt wohl von der Hormonumstellung. Wenigstens habe ich diesmal nicht wieder so eine schlechte Haut bekommen...dafür ist sie seit der Geburt ziemlich trocken.
Ich hoffe der Haarausfall hält nicht ewig.
Liebe Grüße!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen