Suchen Menü

*Wunder* der 1.Zahn ist da+*undHILFEbrauch*

Hallo,
Luis*20.06.03 hat kurz vor seinem 1. Geburtstag seinen ersten Zahn bekommen. Der obere linke Schneidezahn!!
Und wo wir schon dabei sind? Was kann ich ihm den Gutes tun, er ist schon sehr geplagt. Homöopathische Kügelchen habe ich, auch Osanit und Dentinox und einen kühlenden Beißring.
Aber heute abend hat er nicht alleine einschlafen können, er hat nur gebrüllt!!
DANKE Birgit
Bisherige Antworten

Re: *Wunder* der 1.Zahn ist da+*undHILFEbrauch*

Huhu Birgit,
Glückwunsch zum ersten Zahn! Außer den Dingen, die du eh schon tust, kannst du ihn wohl nur trösten. Wenn es ganz schlimm ist, dann hilft auch für kurze Zeit ein Schmerzmittel.
Grüßle Nadine

Re: *Wunder* der 1.Zahn ist da+*undHILFEbrauch*

Hallo Birgit! Gratulation! Johanna hat immerhin auch schon zwei Zähne, allerdings die unteren Schneidezähne. Hast du Viburcol da? Da würde ich evtl. eines geben, wenn er sich arg quält evtl. auch ein Paracetamol für die Nacht. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Ich geb Johanna manchmal ne gekühlte Karotte zum Draufrumkauen aber für die Nacht hilft dir das ja auch nicht weiter. GLG Stefanie & Johanna (seid ihr schon feste bei den Geburtstagsvorbereitungen?)

Re: *Wunder* der 1.Zahn ist da+*undHILFEbrauch*

Hallo Birgit!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn, wirst sehen, jetzt purzeln die anderen hinterher :-).
Habe Lara, wenns ganz schlimm kam, Paracetamol 75mg, bzw. jetzt 125mg gegeben. Unsere Kiä meinte, bei Lara würde wahrscheinlich die niedrig dosierten nicht mehr anschlagen.
LG, Melanie & 3,5 Zahn-Lara *16.05.03 (der 1. Zahn kam ja am ersten Geb., der 2. brauchte 15 Tage, der 3. 7 Tage und der 4. kommt gerade so langsam aber sicher raus)

Re: *Wunder* der 1.Zahn ist da+*undHILFEbrauch*

Hallo Birgit
bei Lynn helfen die homöopathischen Kügelis nicht. Da muss ein Gel her namens Mundisal. aber der heisst in der SChweiz so. Den find ich echt gut.
a liaba Gruass
MArtina

Re: *Wunder* der 1.Zahn ist da+*undHILFEbrauch*

Hi Birgit, bei Julia kam auch erst der obere Schneidezahn. Bei uns waren die Nächte sehr schlimm, aber es wird von Zahn zu Zahn besser... Ich habe sie nachts dann auch herumgetragen und beruhigt, ihr mal was zu trinken gegeben und auch Milch, da ich weiß, daß sie davon eigentlich gut einschläft (sonst fütter ich nachts keine Milch mehr).
Ansonsten habe ich ihr Viburcol Zäpfchen gegeben, die haben sie beruhigt. Als sie Fieber hatte hat sie auch mal Paracetamol bekommen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen