Suchen Menü

@Wunder... Himbeerblättertee

Hab gestern und heute schon fleißig "vorgekostet". So schlimm schmeckt der gar nicht (also find ich). Klar, schmeckt nach Kräutern, aber ich finde doch recht mild. Ich zum Bsp. hasse Kamillentee, oder Pfefferminztee... Die trink ich wirklich nur wenn es sein muss. Aber dagegen schmeckt der Himbeerblättertee recht angenehm.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: @Wunder... Himbeerblättertee

Hallo Gerit,
der Beitrag war zwar nicht an mich, aber ab wann sollte man denn beginnen den zu trinken? Ich bin nun 33+4 SSW.
Wo bekomme ich den Tee und wie bereitet man den zu / und wie oft trinken?
Freue mich auf Antwort!
LG Nicole

Re: @Wunder... Himbeerblättertee

Huhu,
ich bin heute 32+6. Meine Hebi sagt, ab der 32 - 33 SSW sollte man täglich 2 Tassen (also diese großen kaffeepötte) trinken, aber der 37. SSW dann eine Kanne täglich. Man bereitet den folgendermaßen zu: ein Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 8-10 min. ziehen lassen. Am besten kauft man den Tee in der Drogerie oder im Reformhaus. (Apotheke ist viel zu teuer). Ich hab 1,30 für 50g bezahlt. Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG gerit

Re: @Wunder... Himbeerblättertee

Hallo, also ich trinke den Tee auch, bereits ab der 34.SSW habe den in der Apotheke gekauft und für 100g 0,75 Cent bezahlt. Da stht drauf man soll 2TL mit heißem Wasser übergiessen und 5min. ziehen lassen. Die Hebamme hier aus dem Forum meint höchstens 4 Tassen täglich (ist Wehenfördernt).
Vielleicht konnte ich dir helfen.
LG Sonja 37.SSW

Re: @Wunder... Himbeerblättertee

Ich trink den Tee erst seit 4 Tagen.
Nehme auch eine große Tasse und dann 1-2 Löffel in ein Teeei.
Das ganze lass ich ca 10 min. ziehen.
LG Silke 35+4

Re: @Wunder... Himbeerblättertee

Hallo,
ich bin (seit heute) 37. SSW und trinke seit einer Woche 2 Tassen täglich - auch ein Löffel pro grosse Tasse und 10 min ziehen lassen. Ich habe den Tee in der Apotheke gekauft und 1,39 ? für 50 g bezahlt.

50gr.- 1,40 Euro in Apotheke..... o.T. :-)

Re: @Wunder... Himbeerblättertee

Hallo
ich habe mir heute auch 100gr. gekauft und muss sagen ich fands preiswert. In der Apotheke habe ich 1,35? bezahlt. Und schmecken tut er auch nicht so übel.
LG
SAndra
34+6

Re: @Wunder... Himbeerblättertee

Hallo Gerit!
Vielen Dank für's "Vorkosten"! *g* Ich bin heute 33+0 und werde mir den Tee nächste Woche gleich mal besorgen. Naja, ist ja wohl auch immer ein wenig "Geschmack"sache, Kamillen- oder Pfefferminztee mag ich persönlich auch.
Mich wundern nur die enormen Preisunterschiede, die hier angegeben wurden...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen