Suchen Menü

"Wo bleibt mein ErzGeld für Oktober?" fragte ich

..heute bei meiner ErzGeldstelle (Bln-Wilmersdorf), nachdem ich mit Kindchen Eisessen gehen wollte und mein kleines Konto nur mit der Schulter zuckte "nixGeld".
Die vorherigen waren bis dato längst gebucht. (muss nämlich bis zum 10. meine Kreditrate bezahlen)
Die gute Dame blickte dann auf den Kalender und klärte mich auf:
Kind ist am 03. geboren, somit geht der Diskettenlauf am 1. Donnerstag nach dem 04. raus.
*schluck* Heute? *kofpnicken* Das Geld wird mit größter Wahrscheinlichkeit am Dienstag oder Mittwoch auf ihrem Konto sein. Also am 14.
Mist, dachte doch tatsächlich,die haben eine ähnliche Regelung wie beim KiGeld, da kann ich internet schauen, wann Zahlungstermin ist.
*herrlichessinnlosposting*
Aus lauter Frust gehe ich nun Küche schrubben. Männe hat sich für heute abend Computerzeit reserviert.
Tschüss bis morgen,
Ines
Bisherige Antworten

aus Frust Küche geputzt: jetzt habe ich den Salat.

mit dem Glas Rotwein zum Abendbrot machte ich mich mit Gummihandschuh, Lappen und Eimer ausgerüstet in die Küche.
Nach fröhliches Mülleimer auswischen, Möhrenwegwerfen (aha, daher kamen die Fruchtfliegen) und ein nächtlichen Gang zum Müllhaus finge ich an den Boden zu wischen und wunderte mich über Wasser unter der Spüle-Kombi...über eine kleine Wasserlache zwischen der Schnittstelle Kombi - Linoleum ...
Das Ende der Geschichte:
unser Spülmaschine ist undicht und läuft aus, 2/3- des Küchenlinoleums liegt zusammengerollt auf dem restlichen Drittel, der Boden trocknet nun bei Heizung + Fenster auf und der Morgen wird daraus bestehen, das Geschirr der ganzen Woche abzuspülen....*keinelusthaben*
*wasfüreinTag*
ines

malsinnlosweiterschreiben: und wech ist die Spüli

natürlich habe ich nicht abgespült.
Wir haben gerade die Spülmaschine von dem Wasseranschluss getrennt, und in einem der Schläuche einen daumenlangen Riss gefunden.
Wenn die Küche wieder trocken ist, schauen wir mal nach, was noch zu retten ist oder ob es vielleicht irgendwo noch plätschert..
undwech,
ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen