Suchen Menü

@ WindelfreieKinderMamas / erfahrene 2.3.Mamas

Guten Tag ihr Lieben!
Bei uns scheint die Sonne! Und was macht Martina?
Sie kramt die Winterklamotten für Nea und Lynn hervor
und räumt die Sommersachen raus...super
Arbeit...*grmpf*
Jetzt aber meine Frage:
Wie werdet ihr eure Kinder kleiden im Winter? Ich
meine sollen sie Bodys tragen? Die find ich nun aber
mit windelfrei eher unpraktisch. Was zieht ihr ihnen an?
Naja nicht weltbewegend meine Frage aber im Moment
für mich "extrem" essentiel...*grins* ;-)
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Re: @ WindelfreieKinderMamas / erfahrene 2.3.Mamas

Hi Martina,
bei uns wird es keine Bodies mehr geben. Anfangs habe ich die Dinger auf der Schulter zusammengeknöpft, damit sie nicht immer nach unten baumelten. Aber a) dauerte das zu lang und b) mochte Charlotte das gar nicht. - Also keine Bodies mehr. Ich habe jetzt komplett auf U-Hosen und U-Hemden umgestellt.
Außerdem können die Kinder so viel schneller lernen, sich selber an- und auszuziehen und alleine auf den Topf zu gehen. Charlotte macht das mittlerweile komplett alleine.
Mal abgesehen von der Unterwäsche werde ich erst einmal nur Hosen kaufen, die Charlotte einfach nur runterziehen muss.
Also nur Klamotten, mit denen sie auch ohne meine Hilfe zurecht kommen kann.
LG, Rosine

Re: @ WindelfreieKinderMamas / erfahrene 2.3.Mamas

Hi Anja,
wo kaufst du die Unterwäsche?
Meine Mama näht ja gute Dinger, aber ab und zu möcht
ich doch auch Unterwäsche mit Motiven drauf...*duck*
(wahnsinniges Problem ;-) )
a liaba Gruass und danke für die Antwort
Martina

Re: Mein U-Hosen-Report. ;o)

Huhu Martina,
vorab: Da Charlotte nicht immer ganz so sorgsam beim Abwischen ist, brauchen wir tgl. ca. 2-4 U-Hosen.
Und wenn die Kleinen anfangen mit dem Trockenwerden und ab und zu noch was in die Hose geht und es gerade U-Hemd-Zeit ist, kann man best. 3-5 U-Hosen und dieselbe Menge U-Hemden rechnen.
So. Warum schreibe ich das? - Weil ich v.a. darauf geachtet habe, dass die Unterwäsche nicht so teuer ist, weil ich einen ganzen Schwung auf einmal gekauft habe.
Ich habe gekauft bei: Kik, C&A, H&M und Ernstings family.
Die Kik-Unterwäsche war nicht so dolle, fand ich. Sie sah nach 2-3 Mal waschen schon relativ mitgenommen aus.
Mit der U-Wäsche von den anderen 3 bin ich aber recht zufrieden.
LG + Gut Kauf, Rosine :)

Re: @ WindelfreieKinderMamas / erfahrene 2.3.Mamas

Huhu Martina,
von Windelfrei ist hier zwar noch nicht die Rede, aber in der Zeit, als Malin alle 20 Minuten auf das Töpfchen wollte, habe ich U-Hosen und U-Hemden gekauft. Da geht das schneller. Und das Über-der-Schulter-Zusammengeknöpfe, was dann aber wegen ausgeleierter Druckknöpfe meist nicht gehalten hat, war ich auch leid.
Deine Probleme möchte ich momentan auch haben ! *kleinenScherzmach*
Liebe Grüße und viel Spaß beim Unterhosenkaufen, ich fands klasse !

*Sibyllehinterherwerf*

jaja ich schäm mich ja auch etwas dir gebenüber

weil es ja nicht wirklich ein Problem ist...:-)
Aber ich halt den Scherz aus...*gg*
a liaba Gruass und danke für die Antwort!
Martina
PS: Unterhosen in Grösse 92 gibts bei uns nur im
Babygeschäft...und das eher teuer.
Meine Mama muss jetzt definitiv ran an die
Nähmaschine und mir welche nähen.
Wo kaufst du die unterwäsche?

Hihi !

Huhu nochmal,
ich kauf die Höschen und Hemdchen bei Ernstings Familiy. Das sind die echt günstig und sehr schön. Aber gibts das in der Schweiz ? Nie im Leben, oder ? War also auch keine Hilfe....
Viel Spaß beim Finden,
lG Sibylle

Re: Hihi !

Hi sibylle
gibts da einen ohneleine-ShoP?
habe dir unten nochmals geantwortet bei deinem
Gebocke*gg*
a liaba Gruass
Martina

Re: Hihi !

Huhu Martina,
bei MEINEM Gebocke ??? Ich glaubs nicht ! *gg*
Aaalso: Ich habe mal bei ernstings-family mit dem üblichen davor und deeeeee dahinter geschaut, aber keine Unterwäsche im Onlineshop gefunden... Schau doch noch mal selbst nach, bin vielleicht zu doof.
Oder Malins Gebocke hat mich mürbe gemacht...
Liebe Grüße,
Sibylle

Hööhöö, das ist doch jetzt mein Spruch, oder? *gg

Ist noch nicht eingetragen, bähääää ! ;o) LG->

Dann werd ich das ganz schnell nachholen ;-)))

Re: @ WindelfreieKinderMamas / erfahrene 2.3.Mamas

huhu martina
schau doch mal bei h&m oder c&a die haben oft schöne unterwäsche.
Bei uns gibts noch kik der ist auch recht günstig aber das gibbet glaub nich in der schweiz.
Und wie schauts aus bei migros???
tja mehr fällt mir im moment nich ein.
ABer sami trägt schon sehr lange 2 teiler unterwäsche ebend seid sie auf den topf geht.
Weil jetzt zieht sie sich auch selbst aus und geht ohne was zu sagen wenn sie muss aufs klo.
Lg Bianka mal nicht stillend dafür nörgelnde sami an der backe *g* ( die bekam nämlich schimpfe *g* weil sie mit apfelsaft den tisch geputzt hat kleeeeeeeebbbbb)

nix Migros

geh aber mal zu c&h&m *g*
danke für den Tipp.
a liaba Gruass aus der Wäsche *gg*
Martina

Re: @ WindelfreieKinderMamas / erfahrene 2.3.Mamas

Hallo Martina,
Lea hat seit einigen Monaten richtige Unterwäsche an. Dieses nerivge Body auf- und zugeknöpfe hat einfach genervt. Daher Hemd und Schlüpfer! Auch im Winter, obwohls mit Body keinen nackten Rücken gäb, aber die Knöpfe vom Body sind sicher auch nicht angenehm auf nackter Haut. *autsch* LG Yvonne mit Lea

PS: Hier habe ich gekauft:

Hab fast alles von Ernstings family, da ich viel brauchte und ich es nicht einsehe für einen Schlüpfer 5 ? zu bezahlen. Mit der Unterwäsche bin ich sehr zufrieden. Bei C & A hab ich 2 Garnituren geholt, die super sind. Ein 3er-Pack Winnie-Pooh Schlüpfer hat 9 ? gekostet und nach 2 mal tragen sind die ganzen Gummis ausgeleiert. Von H & M hab ich nix, da wir hier grad keine Kinderabteilung mehr haben. Nochmal lieben Gruß Yvonne

Re: @ WindelfreieKinderMamas / erfahrene 2.3.Mamas

huhu martina
phoebe zieh ich nur noch u-hosen und u-leibchen ( heisst sicher nicht so auf hochdeutsch *kicher* ) an. hab schöne u-hosen bei h&m gekauft und u-leibchen im coop. u-hosen würd ich aber nicht mehr im coop kaufen, die sind irgendwie lotterig.
glg karin

welche Grösse bei H&M?

Die haben doch nur Windelhöschen oder?
Migi hat keine 92
a liaba Gruass
Martina
bisch churz im tschät? Aber nur bis min Ma khunt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen