Suchen Menü

**Warum haut mein Kenny zu?**

Hallo! War ja schon ewig nicht mehr hier. Hatte kein I-Net.
Nun zu meinem Problem. Mein Sohnemann wird am 27.01. 19 Monate.
Ab und an, wenn mein Kleiner seinen Willen nicht durchsetzten kann, haut er zu. Zwar nur, wenn er allgemein sehr genervt ist (Müdigkeit e.c.), aber schlimm genung. Er wird stellenweise sehr laut und aggressiv in solchen Momenten (die, Gott sei Dank, nicht sehr oft vorkommen). Ich weiß nicht, wo er das her hat. Hatte überlegt, ob in es in der KiTa unter den Kindern vielleicht ab und an so zugeht. Wie auch immer. Ich habe Angst, dass sich solche Dinge häufen. Möchte es aus ihm herausbekommen, bevor er noch älter und es vielleicht dann sogar zur Normalität wird.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Bisherige Antworten

Re: **Warum haut mein Kenny zu?**

Hallo Mandymaus,
vielleicht beruhigt Dich das ja, wenn ich Dir sage das Mia auch haut.
Es ist zwar nicht so doll, aber wir sagen ihr dann immer das sie nicht hauen soll (lautes NEIN), sondern Eih machen soll.
Manchmal klappt es, manchmal auch nicht.
ich hoffe das es nur eine Phase ist, falls nicht werde ich mich mal belesen was man dagegen machen könnte.
Gruß Steffi

Re: **Warum haut mein Kenny zu?**

Hallo,
ich denke, dass das ein "normales" Problem in dem Alter ist. Sie wollen sich einfach durchsetzen und das mit aller Macht.
Lara haut auch und wir haben kein anderes Kind was schlägt etc, entweder sind die Kinder älter oder noch viel zu jung dafür.
Wenn es passiert sage dann ganz laut NEIN und halte ihre Hand auf mich zukommende fest. Danach mache ich mit ihrer Hand dann "Ei" bei mir (zBsp an der Wange) und lobe sie dann dafür.
LG, Melanie, die nicht glaubt, sich eine Schlägerin großzuziehen *g*

Re: **Warum haut mein Kenny zu?**

Guten Morgen,
seit neustem macht das Lynn auch, sagt die
Kita-Leiterin. Hab sie gefragt ob sie aber auch
einstecken muss, meint sie ja. Und sie meint auch
dass es eine Phase sei.
Gestern war ich mit ihr alleine in einem Restaurant mit
Kinderecke. Da haben sie gespielt. Und wenn ein Kind
ihr zu nahe kam hat sie ausgeholt. Ein lautes Lynn hat
dann genügt. Und ich mahne sie auch, dass man das
nicht macht. Auch die Kita-Erzieherinnen reagieren.
Hoffe auch dass es eine Phase ist.
a liaba Gruass
Martina

Link von vorgestern

http://kind.qualimedic.de/Q-6343817.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen