Suchen Menü

*WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Hallo!
Ich komme gerade wieder vom FA-Termin und alles sieht bestens aus. Krümel liegt schon mit dem Kopf tief im Becken und der MM ist bereits fingerdurchlässig. Als ich dem FA erzählte, dass der Kleine so rumzappelt und ihm der Platz da drin scheinbar nicht mehr gefällt, meinte er, ich solle ihn doch einfach rumzappeln lassen. *g* Das CTG sah wild aus ? kein Wunder bei dem Wirbelwind. :o) Für diesen Zeitpunkt ist es aber wohl nicht mehr so schlimm, wenn die Linie nur noch aus Zacken besteht. ;o) Der FA meinte auch, dass das Thema Frühgeburt jetzt ja erledigt sei und ich es bisher ganz gut durchgestanden habe. Auch das ist gut zu wissen. Heute wurde wieder US gemacht und Krümelpapi konnte mit uns den Kleinen bestaunen. Außerdem wurde zum 4. Mal gesagt, dass es ein kleiner Junge wird ? da habe sich nichts dran geändert! *g* Bis auf kleine Kalkablagerungen an der Plazenta ist alles soweit in Ordnung, nur frage ich mich, wann denn endlich dieser berüchtigte Schleimpfropf abgeht... Der MM ist doch schon offen?! Achja, Krümels Bäuchli ließ sich nur sehr schwer messen, (woran das wohl lag?!) aber sein Schätzgewicht liegt jetzt bei ca. 2.860g und sein Kopfumfang bei 32,2 cm. Da bin ich ja mal auf das tatsächliche Geburtsgewicht später gespannt. Wir sind ja auch schon am Rätseln, wann es denn so weit sein könnte ? es liegen nämlich wieder Geburtstage an, u. a. der von Krümelpapi am 06.06. ;o)
So viel von uns.
GLG Nuray und Krümel, der Wilde (36+3)
Bisherige Antworten

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Huhu Nuray,
am besten Du wartest gar nicht auf den Abgang vom Schleimpfropf. Das ist nämlich bei mir jetzt schon etwas über 3 Wochen her und bisher hat sich noch nichts getan... Damals war mein Mumu auch schon 1 cm offen. Kalkablagerungen hatte ich allerdings auch schon in der 37. SSW. Aber solange es den Kleinen bei uns zu gut geht im Bauch werden sie wohl nicht rauskommen :-)
LG Doreen ET-5

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Hallo Doreen!
Ist ja interessant mit dem Schleimpfropf... Ich hatte mal hier irgendwo gelesen, dass es i. d. R. nur noch 3 - 4 Tage nach Abgang des SP dauern würde, aber auch das ist scheinbar sehr unterschiedlich. Tja, den Kleinen scheint es wirklich gut zu gehen - meinereiner hat immer längere Schlummerpausen! :o) Aber wenn er sich dann streckt, *ui* dann aber richtig!
LG Nuray

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Na ich drück mal die Daumen ;-) VIelleicht klappt es ja mit Krümel-Papis Geburtstag *g*
Der Schleimpfropf-Abgang muss nix zu sagen haben. Einige merken den gar nicht, manche warten danach noch ewig, und andere verlieren ihn erst im KKH, wenn die Wehen schon lange eingesetzt haben (also quasi bei der Geburt).
na wir werden ja sehen, gell.
Freu mich, dass bei Dir und de kleinen sonst alles ok ist. ich hatte heute auch solche vielen lustigen Zacken auf dem CTG ;-) Das heißt jedenfalls, dass es unseren Krümelchens gut geht, gell.
LG gerit

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Hallo Gerit!
Ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem Schleimpfropf so unterschiedlich sein kann... Naja, was solls, ich warte auch schon nicht mehr darauf! :o)
Irgendwie ist es ja lustig mit unseren Krümelchen - meiner zappelt den ganzen Tag herum und schläft morgens scheinbar schon länger als ich! *g* Ich hoffe, das bleibt später auch so, hihi... :o)
LG Nuray

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Hehe, das kenn ich. Unser Krümelchen wird immer zwischen 9 und 10 wach. da bin ich auch in der Regel schon lange munter ;-) Und so richtig "krach" macht es immer abends so gegen 10. ich kann aber dennoch einschlafen *g* Ist also jetzt schon ein relativer Langschläfer und ein nachtmenschlein. na mal sehen, ob das dann so bleibt, gell ;-)
LG Gerit

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Habe schon seit 1 Woche keinen Schleimpfropf mehr und es ist nichts passiert **FRUST***!!!! Also, warte nicht unbedingt darauf, hat nichts zu sagen!! Liebe Grüße, Anja (ET heute)

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Hallo Anja!
Nach Euren Antworten warte ich wirklich schon nicht mehr darauf. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald hinter Dir hast!
LG Nuray

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Also Schleimpropf ist bei mir schon weg, seit Mittwoch, getan hat sich garnix, naja mein Bauch hat sich gesenkt, aber ich hab ja noch ein paar Wochen, deswegen ist das auch gut so. Meine CTGs im Spitalletze Woche haben auch ganz wild ausgeschaut, aber die Hebammenmeinten immer nur: dem Kind gehts Super, oder "na Sie haben aber ein aktives Kind"
Astrid (34+6)

Re: *WartenaufdenSchleimpfropf-Däumchendreh*

Hallo Astrid!
Ich habe immer nur gehört, dass die letzten Wochen kaum vergehen, aber bei mir stimmt das nicht so ganz. Die Zeit rast unheimlich schnell, wie ich finde, nur das ungewisse Warten auf den Zeitpunkt, wenn es dann endlich losgeht, zerrt ein wenig. Naja, bald haben wir es alle geschafft - gibt ja nur diesen einen "Ausweg"! *g*
Alles Liebe und viel Glück.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen