Suchen Menü

**********W I C H T E L N**********

Hallo zusammen,
also ich denke- wir wichteln dieses Jahr wieder! Es haben sich soo viele gemeldet, das es mich ja fast umgehauen hat!
Werde - wenn ihr wollt, es auch wieder Organisieren- kann mir auch gerne jemand dabei helfen, später wegen dem Auslosen!
- Wie wollen wir wichteln? D.H. NUR Mami´s oder NUR für die Kinder oder für beide?
- Wieder mit Frist- von wann-bis...versendet werden soll ( denke die ersten beiden Advendswochen als Frist wären wieder gut, damit alle zum spätestens 4 Advent ihr Geschenk haben!
- Geldlimit
- Wie der Versand? ( Post oder Hermes?---ich bin für Hermes, denn die versenden versichert bis 500 Euro! Nachzulesen bei w ww.hlg.de----auch wo die Shops zu finden sind! ) Leider ist das ja nur in D!
- Jeder schreibt was in sein Profil- wie die Interessen sind, was auf keinem Fall gewünscht wird, Allergien, Abneigungen, Schuhgr ( für selbstgemachte Socken *schwärm* ),....etc!
Was denkt ihr?
Bis jetzt wichteln mit:
Annia, malinmotte, bonnie77, teufelchenfreddie, Manu Joana Justin, oxonia enny benny, Dandy Sarah Michelle, Martina M., Wurzelfee, Stefanie US, Fünwerlein, Smarti, Utsie,
nadjeschda, Tina & Fabian, SerenaSG (Ö), Vonny-Maus, Tanja1983, mixmax, miri&sina, Komys, Melanie u Lara-Julie, butzelchen, My & Sara Fe, Steffi mit Mia, Zitrone, Sandra mit Tamara, nici1971,Britta Blondie,
weitere gerne! Ich möchte nicht entscheiden WER mitwichtelt, würde nur vorschlagen, das die die letztes Jahr NICHTS verschickt haben- eben ausgeschlossen werden!
( will um Gottes Willen hier nun keinen Unfrieden stiften! Wie denkt ihr???? )
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: **********W I C H T E L N**********

...liste weiter fortgeführt:
wencke,....

hast mich vergessen...... *liebschau*

ups-stehst aber auf meiner Liste! VLG Nicole

supi, daaanke*gg* glg

Ja das ist gut so....

....
ich denke, es sollten hauptsächlich die Mamis bewichtelt werden. fürs kind sollte jeder selber entscheiden.
welches limit hatten wir den letztes Jahr??
LG
Sandra

Re: **********W I C H T E L N**********

Hallo!!!
Also ich finde es super, dass du das wieder organisierst. Ich kann dir gerne bei der Auslosung helfen, wenn du willst. Ich organisiere in Justins ET forum auch das Nikolauswichteln, also kenn ich mich aus *gg*
Ich würde sagen wir bewichteln die Mamas, die Kinder bekommen ja eh so viel oder? Oder die Mama schreibt ins Profil für wen sie das Geschenk will.
Dann fände ich es ok, wenn das Geschenk spät. am 2. Adventwochenende da sein soll, vor Weihnachten ist man ja immer im Stress, so wäre es wohl das Sicherste.
Limit wäre ich wieder für 10 Euro + Porto (bei uns gibt es leider kein Hermes-Shop)
Freu mich schon!!!
LG Manu

Hier, die "inaktive" will auch mitmachen

1. Mamis, 2. ab 1. Advent, dasein 24.12.,3.10?.

4. ist mir egal, schicke eh verfolgungsicher.
- Termin: mir wäre auch der 31.12. recht:))
lg, ines,
die sich damit auch meldet!!
(schreibst mich aber am Besten unter ines+michi+gummibär)

*vergesslichbin* zur anderen Frage

=> nein, bin nicht dafür, die "Problemkinder" vom letzten Mal auszuschliessen.
lg,ines

wegen Österreich...

Hallo!
Wie ich seh bin ich zur Zeit die einzige aus Ö, ich wär auch bereit bei den D mitzuwichteln, aber dann hat halt eine von euch das pech das hohe Porto nach Ö zu zahlen. Muss ich zwar dann auch, aber ich weiß ja was auf mich zu käme, während es bei euch halt irgendjemanden trifft.
Der Rest ist mir egal (Limit, ob ausschhließen oder nicht) Versand hätt ich geren Post, mit dem hieseigen DPD hatte ich schon zu viel zores, Hermes kenn ich nicht.
lg Serena

Re: **********W I C H T E L N**********

Huhu Nicole,
super und danke, dass du es wieder machst :-).
Als Versand finde ich GLS super, ansonsten DPD oder Hermes.
Mit Post versende ich nicht mehr, denn hier sind sooo viele versicherte Sendungen weggekommen in unseren Filialen, echt Wahnsinn.
Das, was ich wichtig finde, ist, dass es überhaupt versichert versendet wird :-).
GLS ist zudem sehr schnell (fast 24 Std-Lieferung), während Hermes sich immer etwas Zeit lässt ;-), aber Hauptsache, es kommt an :-).
Mir ist es egal, wer bewichtelt (ob Kind oder Mama) wird, soll es jeder selber entscheiden?
Die ersten beiden Adventwochen als Frist finde ich auch gut :-).
LG, Melanie

Re: **********W I C H T E L N**********

hallo nicole,
du hast mich vergessen, möchte doch auch mitmachen ;-)
Ich denke, wer bewichtelt werden soll(mama oder kind), kann ja jede selbst entscheiden und in ihr profil schreiben.
Ich würde sagen, es sollte bis zum 11.12. verschickt sein, damit es auch bis weihnachten auf jeden fall da ist.
Mit hermes kenn ich mich nicht aus, weiß aber wo hier ein hermes shop ist, wäre also kein problem.
Geldlimit würd ich sagen wieder 10? (war doch letztes jahr 10? oder?)
Ich bin auch der meinung, das die, die letztes jahr nichts verschickt haben (warum auch immer) dieses mal nicht mitmachen sollten
LG
Isabel

Re: **********W I C H T E L N**********

Hi Nicole,
ich denke auch, daß die Mama´s bewichtelt sollten werden, schließlich sind es die Mutti´s, die das ganz Jahr über Streß haben. Wer will, kann ja noch was Kleines für´s Kind mit reintun. Wenn halt jemand will, daß das Kind bewichtelt werden sollte, kann´s ja ins Profil schreiben.
10 Euro find ich auch angebracht.
Verschickt werden sollte es vielleicht bis spätestens Mitte Dezember, damit auch alle ihr Geschenk bis Xmas haben.
Hermes ist auch okay, haben wir hier in der Nähe.
LG Steffi

Re: **********W I C H T E L N**********

Möchte auch mitmachen, auch wenn ich so nicht viel im forum beitrage so lese ich doch täglich
lg Kerstin

Re: **********W I C H T E L N**********

Hallo Nicole,
möchte bitte auch mitwichteln.
Hier meine Antworten:
1. Mamiwichteln
2. Anfang Dezember ok
3. 10 ?
4. Versand mir egal, Hermes oder Post
LG Dana
PS: Bin zwar nicht oft hier, aber vielleicht erinnerst Du Dich noch dunkel?;o)

Re: **********W I C H T E L N**********

hallo.....
also bis zehn euro finde ich auch ok.
ich finde wir sollten die muttis bewichteln denn wenn ich dran denke was an meine kinder an nikolaus und xmas zu kommt .
ausserdem finde ich haben wir es uns auch mal vberdient was zu bekommen.
wie der versand ist mir egal. vielleicht sollte das auch jedem selber überlassen sein.
und was die nichtversender vom letzten jahr betrifft.
mmm möchte nicht wirklich das jemand ausgeschlossen wird aber ich fände es auch unfair denen gegenüber die dann leerausgehen.
lg nici die jetzt schon ganz aufgeregt ist.

Re: **********W I C H T E L N**********

Hallo Nicole!
Will doch nun auch noch meinen Senf dazu geben ;-)
1) In erster Linie die Mama bewichtel!!! wer will kann ja noch was für das Kind dazu packen ;-)
2)Frist finde ich gut, mir würde es reichen wenn ich das Päckchen am 24.12 bekomme
3) ca. 10 ? plus Verpackung + Porto
4) Jeder sollte es dort versenden wo er möchte!
5) Ich würde auch nach Österreich oder in die Schweitz wichteln!
6) Klar schreibe ich rein was ich will, oder auch nicht will!
LG Elke

Ich wollte doch auch....

Hallo Nicole,
ich möchte doch auch gerne wieder mitwichteln. Ich finde, den Paketdienst sollten wir nicht vorschreiben. Ich würde gerne wieder per DPD (aus der Firma) versenden.
LG Wencke

Re: **********W I C H T E L N**********

Huhu!
Ja ja ja!
Ich will biiiiitttteeee auch wieder mitmachen!!!!! Ich melde mich auch gerne für Deutschland mit an, in Österreich sind wir ja nicht so viele!
Das Geschenk für mich von meinem Wichtel könnte an meine Mutter nach München geschickt werden, nach Österreich sind die Portokosten ja doch erheblich teuerer!
Ich schicke gerne nach Deutschland, mir macht das nichts!
lg
Nicole

Re: **********W I C H T E L N**********

Hi Nicole,
erst mal herzlichen Dank fürs Organisieren
1. nur Mamis, wenn aber noch was kleines für Kind
dabei ist... 10 Eumel. Mit 5 komm ich nirgens hin...;-)
Aber es darf auch günstiger oder teurer sein.
2. bis Weihnachten muss man es erhalten
3. Porto ist für uns eh teuer, aber egal.
4. schreibe dann auch mal was ins Profil *g*
5. gehöre nicht zur Fraktion von Ausschliesser, aber
wenn das der Grundtenor sein soll...auch i. O.
a liaba Gruass
Martina

Re: **********W I C H T E L N**********

Hallo!
Ich bin so unregelmäßig hier, daß ich es jetzt gelesen habe, aber ich möchte auch wieder mitmachen (noch eine in Ö)
LG Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen