Suchen Menü

*Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe extra Sonnenstrahlen für alle bestellt. Mal sehen, wass sie kommen.
Frühstücksbuffet stelle ich auch auf den Forumstisch mit Kakau, Kaffee, Tee, Milch, Saft, Müsli, Quark, Yoghurt, Obstsalat, Brötchen, Marmelade, NUTELLA, Schinken und Käse.
Also, langt zu !
Meine Tagesziele:
Mich nicht mehr über den gestrigen Chat ärgern (war unterste Schublade) und zwei Eltern-Kind-Gruppen (eine davon bei uns oder auf dem Spielplatz) überleben. Haushalt bleibt heute liegen. Bin ja noch Strohwitwe und muss daher Malin allein beschäftigen....
Was habt Ihr so vor ?
LG und alle einen schönen Tag,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Danke Mampf!
Tagesplan: Corvin KiGa, wegen der Reparatur des Geschirrspülers anrufen, Kleinigkeiten
Über den Chat von gestern ärgern? Kam da noch was als ich schon in den Federn war? Oder bin ich zu doof was zu checken? (und somit im richtigen Forum)? ahh, I see!
lg Serena

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Serena,
natürlich bist Du im richtigen Forum ! Nämlich bei uns ! Und genau da gehörst Du hin !
Schön, daß es Dich gibt !
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hi Bille,
danke fürs Frühstück.
Was wir heute vorhaben weißt Du ja *g*
Vorher ist Warten angesagt. Das ist das Ätzendste, finde ich.
Warum gehtst Du überhaupt in den Chat? Ist doch albern. Um sich nochmehr aufzuregen?
Laß es einfach gut sein, sowas passiert immer mal. Die Wogen werden sich schon glätten, und in 2 Wochen redet keiner mehr drüber.
LG Anja

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Anja,
jetzt seid Ihr gleich weg....
Ich chatte gerne mit unseren Forumsmitgliedern. Mit den anderen nicht mehr so.....
Ich hoffe, Du hast recht mit den Wogen. Ich dachte gestern schon, der Quatsch wäre vorbei.
Alles Gute !
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Sibylle!
Danke für die Sonnenstrahlen und das hervorragende Frühstück! Mjam!
Ähm, muß auhc mal blöd fragen, habe wie Serena nichts mitbekommen, was meiner Meinung nach unterster Schublade war, aber vielleicht bin auch ja tatsächlich blöd? ;-))
Naja, Dir einen schönen Tag und viel Spaß mit den Eltern-Kind-Gruppen-Überlebenstraining.
Ich versuch jetzt erst mal wach zu werden, habe megaschlecht geschlafen (warum, keine Ahnung) und heute nachmittag treffe ich mich mit einer Bekannten auf dem Spielplatz, sie hat eine Tochter so alt wie Katharina.
LG und bitte nicht mehr ärgern....
Bärbel

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Bärbel,
blöd nicht, warst nur zu früh im Bett. Hätte ich auch machen sollen. Denn: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Danke für Deine Mail !
Schönen Tag wünsche ich Dir ! Wetter auch besser als gestern ? Hier scheint jetzt die Sonne, wie bestellt !
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Guten Morgen!
Mein Tagesziel heute :Wäscheberg etwas reduzieren, Nerven bewahren, Kühlschrank auswaschen.Ich bin ja gestern als eine der ersten ins Bett gegangen und weiß auch nicht ganz was Du meinst bezüglich chat. Hoffe ich habe nix gesagt, was Dich geärgert hat, bin mir aber keiner Schild bewußt.
LG Gisi
I

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Gisi,
natürlich hast Du nix Falsches gesagt, das hätte ich Dir schon gesagt.... Wenn, dann könntest Du auf mich sauer sein, wegen der Mann-und-Waagen-Überschrift !
Nerven bewahren ist ein wichtiges Tagesziel, da hast Du recht. Hier scheint jetzt sogar die Sonne ! Da geht es doch gleich leichter.
Ich hoffe, Ihr habt auch schönes Wetter,
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Guten Morgen liebe Sibylle :-),
Sonnenstrahlen sind zwar da, soll aber ab heute wieder in Regen umschlagen *heul*. Dann fällt nämlich der Ki-Geburtstag am Samstag ins Wasser, naja, müssen wir halt verschieben :-).
Muß jetzt zur "Arbeit", KlippKlapp-Oma hat schon angerufen ;-).
In den Chat bin ich gestern extra nicht, weiß nicht, ob ich mich manchaml benehmen kann *g*, da wäre mir mit Sicherheit irgendwas rausgerutscht, drum lass ichs lieber ;-).
LG, Melanie
PS: Wäsche gewaschen, gesaugt, Kind fertig gemacht; Mittagessen macht mein Vater heute (Reibekuchen->dann stinkts bei uns zum Glück nicht *g*)

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Melanie,
also hier ist es auch noch schön, das Wetter. Ich drücke die Daumen, dass es schön bleibt !!!
Was ist denn eine KlippKlapp-Oma ???
Und warum machst Du Dein armes Kind fertig ? *kopfschüttel*
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Huhu Sibylle,
hier ist es auch noch schön :-). Allen Wetterberichten zu trotz *freu*.
KlippKlapp-Oma = TickTack-Oma = U(h)roma ;-)
Lara konnte nicht Uroma sagen, also haben wir gesagt >>das ist die TickTack-Oma Weil wir aber immer >>es klappert die Mühle am rauschenden Bach
LG, Melanie

Süüüß !!! Schön, daß es noch schön ist.

Bei uns ist auch tolles Wetter gewesen ! Das tat soo gut !
Nach den 2 vergangenen Tagen !
Drücke für schönes Wetter an Lara-Julies Geburtstagsnachfeier weiter die Daumen !
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hab noch 4 Tage bis zum Mutterschutz und genieße die letzten Tage mit meinen Kollegen (die mir soooo fehlen werden, schnüff). Mein Mann beaufsichtig zu Hause einen Kanalarbeiter. Dann muss ich noch zur VU und hoffe, dass es sich aufklärt mit dem angeblich zu großen Bauch vom letzten Mal. Gruss Ute

Viel Glück für die VU!

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Ute,
Dein Mann hat einen Kanalarbeiter ? Wie praktisch ! ;o)
Na dann hoffe ich mal, das die Beaufsichtigung nicht zu anstrengend wird und wünsche Dir einen schönen Tag mit völlig unauffälliger Untersuchung !
Malin war plötzlich 4 Wochen vor ET auch zu klein (nicht mehr gewachsen, oh schreck!), was sich als kompletter Schwachsinn herausgestellt hat.
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hi Sibylle,
hab leider die Sonnenbrille vergessen. Bin ja bei Muttern und hab somit wenig Zeit mich hier am Compi rumzukurven. Aber das Gezicke mit dem Fotowettbewerb hab ich mitgekriegt. Und du mitten drin...*g* dabei hab ich das schönste Kind! Warum noch Wettbewerbe? Ausserdem hab ich keine Zeit für solche Wettberb-Postings...Ich bin mir ja schwer am Überlegen ob ich auch noch meinen Senf dazu geben soll.
Hab auch durch das Mail von Serena erfahren was noch gestern im Chät war...war da was? ;-) Ich dachte das wär lange vor meiner Zeit gewesen dass man so intolerant war (und ich bin schliesslich schon über 35)und wer sagt wie es richtig ist? Da ich aber auch eine Randgruppe bin (komme aus der Schweiz)könnte ich doch mitzicken. Aber ich hab festgestellt, es ist nicht mein "Nivea" oder mein "Nie wo". Also lass ich es bleiben und freu mich des Lebens.
Neues gefällig? Lynn kackt wieder (ja Tina ich weiss du liest das jetzt zum dritten Mal) Nea ist zur Grinsebacke geworden und holt gewichtsmässig Lynn in kürze ein *g*. Ich nehm an Mutters Küchentisch wieder zu, aaaaber mir gehts gut. Auch mit der Brust.
So ich muss noch etwas weiter lesen...*g* mich quasi amüsieren...
a liaba Gruass
Martina

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Huhu Martina aus dem Exil,
bitte keinen Senf mehr dazu. Es lohnt nicht und vergiftet das Klima vielleicht noch mehr.
Lynn kackt wieder ? Wie habt Ihr das gemacht ? Klasse !!! *jubel*
Und schön, daß Du zunimmst, das heißt, das Du gut versorgt wirst ! Was macht Deine Brust ? *vorsicht!Grabschgefahr* Entzündungen und Staus weg ?
Du hörst Dich gut an ! Weiter so !
LG Sibylle
Bitte bitte nix mehr schreiben, es lohnt nicht. *Mantraanstimm* Eslohntnichteslohntnicht.....

*gg* woher DU das nur weisst? ;-) ... gglG >

anscheinend aus dem Mustopf kommen

Hi Sibylle,
gestern war chat?
Nix mitbekommen.
Hast Du nicht irgendwo dahinten geschrieben, dass Du nicht mehr stündlich vor dem Rechner sitzen willst? *grins*
Mein Tagesplan:
kind wegbringen: erledigt.
mit Kollegin bei Ikea treffen und neues Zeugs für Arbeit holen: erledigt.
..neues Zeugs gleich aufbauen (kinderbetreuung): erledigt.
nach Hause rennen, essen, Forum gucken: erledigt.
Eva abholen: in 15min
auf Arbeit hecheln: bis 15.25 uhr dasein
schuften: 17.30 Uhr
vorbereiten für den Tag der offenen Tür: 18.30 Uhr
nach Hause, abendbrot, kindbett: 20 Uhr
hinsetzten spanisch lernen: bis mir die Augen zufallen.
lg, ines

Re: anscheinend aus dem Mustopf kommen

Huhu Ines,
hatte weder heute Vormittag in der Krabbelgruppe Zeit fürs Forum, noch nachmittags auf dem Spielplatz... echt !
Aber dazwischen.... Forum, Forum, Forum ! :o) Und bin jetzt auch schon wieder da ! *mildelächel*
So, bei Dir ist ja jetzt bald Kindbett angesagt. Ich hoffe, Dein Tagesplan hat hingehauen...
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo und danke für´s Frühstück - auch wenn es doch etwas spät ist... Also, erledigt hab ich schon: zwei Kinder gewaschen und angezogen, mit beiden zur Oma losgezogen, Johanna dort gelassen, mit Lukas in die Stillgruppe, Johanna wieder abgeholt, Wäsche in den Trockner gesteckt, Mittagessen gemacht, zwischendurch ein paar Mal Lukas gestillt, Kinder ins Bett gesteckt, MITTAGSSCHLAF gemacht. Jetzt steht an: ein bisschen aufräumen, meine Mitstreiterin aus dem GVK empfangen und dann mal sehen, was der Tag noch so bringt, dann reicht´s mir nämlich für heute... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 (die beide noch Mittagsschlaf machen *freu*)

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Huhu Stefanie,
da wird es mir ja ganz schwindelig ! So viel erledigt mit ZWEI Kindern ??? Boah ! *Ordenverteil*
Ich habe mir scheinbar ein bisschen viel Sonne gegönnt. Meine rechte Gesichtshälfte beginnt sich ein wenig warm anzufühlen...
LG Sibylle, die den schönen Tag genossen hat !

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Huhu Sibylle!
Vielen Dank für die Sonnenstrahlen, sie halten sich hier wacker *g*
Der Chat war mir gestern (Unter uns) ein wenig zu heftig, habe schon richtig gemerkt wie mein Blutdruck in die Höhe schoß... Hoffe Du hast Dir nicht die Nacht damit um die Ohren geschlagen. Denke auch das in zwei Wochen, Gras drüber gewachsen ist.
Mein Tagesziel heute war den Arbeitstag mit Sprechstunden überstehen, was mir aber nicht schwer Gefallen ist, da eine nette Kollegin (die zur Zeit Urlaub hat) uns zum Mittagessen eingeladen hat (Tsaziki, überbackener Schafskäse, Salat, Fladenbrot, Pommes und Frikadellen *mjam+) und ich mir gerade noch zwei paar Schuhe gekauft habe *gg*.Im Moment genieße ich die Ruhe vor dem Sturm, Papa und Kind sind unterwegs. Sollte vielleicht gleich noch ein bisschen haushalten und eine Maschine Wäsche waschen....
LG Elke, die gerade Sommer spielt und leckere Melone schlürft

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Elke,
spielst Du immer noch Sommer ? *Sandburgbau* *ImLiegestuhlräkel*
Und zwei Paar neue Schuhe ? Das würde mich auch aufheitern...
LG Sibylle, die nie Schuhe findet....

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Huhu!
Nee gerade musste ich erst Jakob Tröster spielen .-(( bei Markus Schwester gab es nur naturtrüben Apfelsaft - den gab es zwar verdünnt, aber trotzdem hatte Jakob einen Pavian-Popo *AUTSCH*.
Mit viel Gezeter haben wir ihn jetzt ins Bett verfrachtet und da soll er nun schlafen.....
Bin heute nachmittag auch schon Cabrio gefahren, allerdings mir dicker Jacke an!
Ansonsten "Wann wirds mal wieder richtig Sommer....."
GLG Elke

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

hallo!
war ja in urlaub und hab das ganze jetzt nur nachlesen können! bitte ärgere dich nicht über solch niveaulose leute, aus der untersten schublade! ich selbst, möchte dir und den anderen, die sich endlich gegen diese dämlichen fotowettbewerbe gewehrt haben danken. ich hätts auch getan, wenn ich dagewesen wäre. in diesem sinne wünsche ich dir einen schönen sonnigen tag.
glg simone, die heute mit luca und dem zwetschki im bauch schwimmen geht und das aufräumen auf morgen verschiebt

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

Hallo Simone,
wenn das nächste Mal ein Fotowettbewerb hier angekündigt wird, gehe ich wahrscheinlich auf absolute Tauchstation ! Was aus so einer Lappalie entstehen kann....
Wie war Euer Urlaub ? Ich hoffe, Ihr konntet Euch gut erholen und auch Zwetschki geht es gut.
LG Sibylle

Re: *Vorhängeaufzieh* *frischeLuftreinlass*

hallo!
ja recht hast du. das ist mir schon öfters aufgefallen, dass manche leute in den anderen foren aus jeder mücke einen elefanten machen. aber dann auch noch so rumschimpfen und gegen andere solche sachen sagen? die müssen schon sehr unglücklich und unzufrieden mit ihrer eigenen gesamtsituation sein, also hör gar nicht drauf. ich hab das ganze meinem mann erzählt und der hat auch gesagt sowas von unterste schublade (o.ton: "und das unter frauen").
uns gehts soweit gut, luca hält mich den ganzen tag auf trab, der urlaub in italien war herrlich, ich freu mich schon auf den nächsten.
glg und ein schönes wochenende
glg simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen