Suchen Menü

@ Vocarina

Liebe Karin,
nein, das Buch ist nicht das mit der Festhaltetherapie, obwohl die Mutter ihr Kind wohl schon mal festhält. Es passt sicher nicht auf alle Kinder, und handelt auch von einem älteren Kind, aber ich fand es ausgesprochen gut, es gibt Anregungen, wie sie auch in der FF gegeben werden - nur zusätzliche, die gut im Alltag umsetzbar sind. Deshalb finde ich es wirklich gelungen.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: @ Vocarina

Hallo Simone,
vielleicht hat meien Ff das ja auch verwechselt.
Schade, gestern ist grad so ein Buch bei ebay abgelaufen ;-)! ABer ich hab's auch schon bei amazon gesehen.
GLG,
Karin

Re: @ Vocarina

Hallo Karin,
vielleicht hat sie das verwechselt, vielleicht meint sie aber auch, dass das Buch einen "extremeren Fall" beschreibt und sie einfach keine Angst machen will, dass sich Kinder mit Wahrnehmungsstörungen zwingend so entwickeln müssen wie in dem Buch beschrieben (was ja auch wirklich nicht sein muss!!!). Ich habe meinen Sohn in einigen Punkten wiedererkennen können und fand es - wie gesagt - sehr aufschluss- und hilfreich. Die Autorin und Mutter geht u. a. davon aus, dass man das Kind dort abholen muss, wo es sich gerade befindet, und es nicht unter Leistungsdruck setzen darf. Vielleicht gibt es das ja auch bei euch in der Bücherei? Dann kannst du mal nen Blick reinwerfen?
GlG Simone

Re: @ Vocarina

Hallo Simone,
ja, das kann schon sein, dass sie mir keine Angst machen wollte.
Das mit dem dort abholen, wo das Kind steht, ist ja auch bezeichnend für PEKIP z.B. - und für die Ff allgemein.
Ich werde mal sehen, ob ich's irgendwo greifen kann!
Danke Dir und LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen