Suchen Menü

(Viel) Erbrechen/Übelkeit gibts dann ein Mädchen?

Hallo Mädels,
ich habe jetzt mal eine Frage, da man es ja immer wieder mal liest. Ich habe gehört, dass viele Frauen, die ein Mädchen erwarten, in den ersten drei Monaten (und auch darüber hinaus) viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatten. Wobei Frauen, die einen Jungen bekamen, nur wenig bis gar nichts davon hatten.
Meine Freundin hat im Okt. 2001 ein Mädchen bekommen und wirklich sehr viel Erbrechen müssen. Auch hatte sie teilweise Abneigungen gegen bestimmte Gerichte oder Getränke.
Bei mir ist es nun überhaupt nicht so gewesen (bin jetzt Ende 16. SSW). Hatte nur vereinzelt Übelkeit, und Erbrechen habe ich mich bisher noch nie müssen.
Jetzt meine Frage an alle von Euch, die schon wissen, ob sie ein Mädel oder einen Jungen erwarten: Habt Ihr entsprechende Erfahrungen gemacht?
Ich frage deshalb, weil mein Mann und ich uns überraschen lassen wollen. Insgeheim wünsche ich mir ein Mädel und er sich einen Jungen. Aber wie heißt es so schön: Egal, was es wird, hauptsache SIE (grins) ist gesund! :-)
Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank
Eure Sandy
Bisherige Antworten

Re: (Viel) Erbrechen/Übelkeit gibts dann ein Mädchen?

hallo
ich bekomme einen jungen und mir war von anfang an nie schlecht.nicht ein einziges mal.mir ging es immer super :)
glg
maike+junior

Re: (Viel) Erbrechen/Übelkeit gibts dann ein Mädchen?

Hallo Sandy,
als ich ´99 mit meiner Tochter schwanger war, war mir nie schlecht oder dergleichen...mir ging es immer blendend!
Nun bin ich wieder in der 19. SSW- und es ist genauso- nicht schlecht,...
Ich weiß nur noch nicht was es wird. Termin zum US habe ich am Montag- ich hoffe das es sich da "outet"- Ich kann und will nicht warten bis zur Geburt.( Bin vieeel zu neugierig )
Ich bin auch ein Mensch, der sich dann auh besser drauf einstellen kann ( Namen, Kleidung, das abendliche Kuscheln im bett )
Also ich kann diese Theorie mit der Übelkeit nichts zusprechen, da es halt bei mir nicht so war / ist.
Alles Gute Dir weiterhin!
Liebe Grüße Nicole 18+2

Re: (Viel) Erbrechen/Übelkeit gibts dann ein Mädchen?

Hallo!Also, wir bekommen wohl ein Mädchen und mir war auch nie schlecht- also alles Ammenmärchen*gg*. LG Sabina 21+5

Re: (Viel) Erbrechen/Übelkeit gibts dann ein Mädchen?

Hey!Wir bekommen einen Jungen!! Mir am Anfang Viel schlecht und manchmal mußte ich auch brechen. Jetzt bei 17+4 bin ich noch empfindlich, was es bestimmte Gerüche angeht. Also, alles nur Ammenmärchen!!!
LG Sandra

Re: (Viel) Erbrechen/Übelkeit gibts dann ein Mädchen?

Hallo!
Ich hatte die ersten 5 Monate starke Probleme mit Übelkeit und Erbrechen und seit heute weiß ich dass wir einen Jungen bekommen.
Die Ammenmärchen stimmen wohl nicht so ganz.
Liebe Grüße,
Sandy 20+4

Ammenmaerchen

Hallo Sandy,
das ist meiner Meinung nach ein Ammenmaerchen.
Mir war bei meiner ersten Schwangerschaft nur fuer 10 Tage leicht uebel und es war ein Maedchen und bei dieser SS war mir die ersten 3 Monate mega kotzuebel und es ist ein Junge.
Liebe Gruesse,
Rieke

Re: (Viel) Erbrechen/Übelkeit gibts dann ein Mädchen?

hallo sandy,
in den ersten 3 monaten hatte ich zu kämpfen mit leichten übelkeitsattaken. so richtig schlecht war mir nie. hat mich immer nur gewürkt. hatte anfangs auch immer sehr viele pickel. das hat sich wieder gelegt.
man sagt wohl auch, dass man anhand der bauchform erkennen kann, ob es ein mädchen oder ein junge wird. wenn der bauch nach vorn geht, so heißt es ein junge, wenn der bauch in die breite geht, dann ein mädchen. ist aber alles humbug. mein bauch geht nach vorn und seit einer woche wissen wir, dass es ein mädchen wird. freuen uns schon sehr darauf.
ne bekannte von mir bekommt auch ein mädchen. ihr war nie schlecht gewesen.
liebe grüße birgit 21+2

alles nur vermutung

hallöchen
also mir war sehr lange sehr übel (bis ca. 18.woche).erbrechen mußte ich allerdings nicht.
mit pickeln habe ich auch zu kämpfen.immer mal,aber dann lange.
mein gefühl sagte,es wird ein mädchen.
aber... seit der 15.woche sagt mir der doc,es ist ein junge.
gerade am mittwoch (24+3) sagte er wieder,es bleibt dabei *g
also-selbst das gefühl,was sonst gut funktioniert, hat mich ausgetrickst.
ich freu mich auf unseren zwerg,egal ob männlein oder weiblein.
lg Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen