Suchen Menü

*Urg* bin heut in Tobi-kacka getreten!

Huhu!
Bin gerade dabei Tobi an das Töpfchen zu gewöhnen, da er schon wunderbar bescheid sagt (meißtens danach *gg*)
Deshalb ist er heute unten ohne durch die Wohnung gedüst. In seinem Zimmer rief er auf einmal "Pipi". Ich also mit sammt Pott hin und habe ihn draufgesetzt. Habe dann auch die Pfütze endeckt und weggemacht. Tobi saß immer noch drauf und meinte nun "Kacka"! Ich schnuppere und denke: "Oh, klasse! Der ist ja schon weiter als ich dachte!" Aber Pustekuchen! Im Topf war nichts. Habe ihn dann angezogen und zum Mittagsschlaf hingelegt. Um 16.35 h hab ich ihn dann geweckt (in Eile) weil die Große zum Sport mußte. Alle angezogen und fertig zum losmaschieren, sagt Miriam: "Meine Hose riecht nach Tobi-Aa!" Ich schnupper. Puuh, es stimmte. Tobi in seinem Zimmer: "Kacka!!! Ihhhh!" Ich hin, und steh mitten im Glück!!!! Klasse!! konnten uns nochmal umziehen und kamen wie immer zu spät. *grummel*
Ich glaub wenn ich mit den Beiden mal pünktlich sein will, muß ich ne Stunde vorher alle fertig haben.
Was mich am meißten ärgert ist, das Tobi ja bescheid gesagt hat, ich hätte halt nicht nur im Töpfchen suchen sollen!! Gerochen hatte ich es ja.
LG Alexa
Bisherige Antworten

*Rundefeuchtücherausgeb* :o))))))))

Hallo Alexa,
könnt mich vor lachen in die Ecke schmeißen *sorry*,
aber das ist zu lustig.
Gott sei Dank läuft Mia noch nicht soviel ohne Windel rum.
Ich persönlich bin auch der Meinung, das das mit dem trocken werden noch Zeit hat.
LG Steffi mit Mia die aber trotzdem auch schon ein Töpfchen hat

Re: *Urg* bin heut in Tobi-kacka getreten!

Guten Morgen,
meinst Du nicht,dass dies für Deinen Sohn zu früh ist??Selbst wenn er Pipi und Aha sagt,diese Kids haben die Darm und Blasenfunktion nicht im Griff.Sorry muss mal gesagt werden.In unserem Aprilforum 2002 haben wir mal ne Umfrage gestartet und da seit weit alle über 2 Jahre und vielleicht 4 Stück sauber von deren die mitgemacht haben.
Meine Tochter ist auch 28
Monate alt und zeigt ab und an Interesse daran ,aufs WC zu gehen .Wenn sich´sie ohne rum rennen lasse,kommt sie schon allein mit einer Windel an.daran sehe ich,sie will jetzt nicht.
Aber hört auf,Eure Kids jetzt schon daran zu gewöhnen,werden nicht grossartiog schneller sauber wie andere.Mein KA sagte selber man solle erst ab 2 jahren damit anfangen.
LG Bine

Will Dir nicht auf die Füße treten aber

Huhu!
Fühl Dich jetzt bitte nicht gekränkt aber meine Große habe ich auf dieser Art schon mit 15 Monaten am Tage und mit 1 1/2 in der Nacht trocken gehabt!!! Ich dränge nicht, sondern gebe ihnen die "Möglichkeit" auf´s Töpfchen zu gehen. Würde auch nie meckern wenn es nicht klappt. Meine Große hat sich zum Beispiel die Windel in der Nacht selber abgepopelt und ich habe sie dann einfach mal ohne gelassen und es ging nicht ein Tropfen in´s Bett (wie gesagt mit 1 1/2 Jahren!!). Ich will damit natürlich nicht sagen das alle Kinder so früh trocken werden können!! Aber ich finde es auch übertrieben zu sagen, Kinder können erst ab 2 Jahren trocken werden. Ich glaube, da sollte jede Mutter die Möglichkeiten ihrer Kinder selber erkennen und dann auch fördern!!!!
Wenn Tobi auf das Töpfchen zeigt, Pipi sagt und versucht sich die Windel abzufummeln, werde ich bestimmt nicht daneben stehen und sagen: "Das geht erst mit 2 Jahren!" ;-)
LG Alexa

Re: Will Dir nicht auf die Füße treten aber

Hallo,
na da hast Du ja richtig Glück mit deinen Kids ;-),viel Spass noch.
LG Bine

Re: *Urg* bin heut in Tobi-kacka getreten!

Hallo Dru, nee nee das wäre nichts für mich. Ich warte noch bis nächsten Sommer. Es gibt Studien, nach denen die Kinder nicht früher sauber werden, wenn man so früh damit anfängt. Die Kinder, deren Eltern so früh mit dem Töpfchen anfingen, wurden im Durchschnitt genauso früh sauber wie die, deren Eltern erst spät damit anfingen. Wozu also sich und den Kindern den Streß antun? Gruß utsie

;-) .......siehe oben....... *gg*..... GGGlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen