Suchen Menü

-----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Hallo,
da unsere Zwerge nun schon fast 18 Monate alt sind würde ich gerne mal wissen wie groß eure "Großen" nun sind.
Ich habe mich heute mit meiner Freundin darüber unterhalten, da sie gehört hat das sie Somatogramme im U-Heft überarbeitet werden.
Mich würde nun interessieren wie die tatsächliche Durchschnittsgröße bei den 1 1/2 Kindern so ist und ob diese Größennorm mit der heutigen Zeit überhaupt noch der tatsächlichen Norm der Vorsorgeheften entsprechen.
Es gibt auch 100%ig eine Auswertung, also her mit den Größen euer Kurzen.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Hallo Steffi,
Wenn die Mübe richtig gemessen hat, dann hätten wir hier 82 cm und 9750 gr. Mit meiner Wandmesslatte komme ich allerdings auf 79 cm. Mal schauen, wie es nächsten Monat aussieht...
Sputnik mit Eliane, 17 Monate

*grübel*

Auf unsere Waage ca 11,5-12 kg, und an der Wand ca 84 cm, beim KA wurde schon ewig nicht mehr gemessen.
lg Serena

Re: *grübel*

Hallo Serena,
Warum grübel? Ich habe hier ein Superleichtgewicht. Ich sollte eher grübel sagen. Wenn ich aber meinen Mann anschaue, dann wundert sich hier niemand mehr, warum meine Tochter so leicht ist... Sie ist sehr gesund, aber eben nicht rund. Essen tut sie gut, was will man mehr...
Lieber Gruss, Sputnik

Re: *grübel*

naja ich grüble weil ich nicht genau weiß wie schwer und Gross Corvin ist.
lg Serena

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Joana ist jetzt 18 Monate, ist 83 cm groß und wiegt 10400 Gramm
(Justin ist 20 Wochen, ist 64 cm groß und wiegt 8000 Gramm *grins*)
GGLG Manu mit Joana und Specki-Justin

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Was für ein Brocken, wo will der denn noch hin? Gruss Ute

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße------

Hallo Steffi,
Lara ist jetzt mit 18 Monaten + 2 Tagen 87cm groß. Laras Freundin war mit 1,5 Jahren 81cm groß, Laras Cousine ist jetzt mit 12 Monaten 73cm groß.
LG, Melanie

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Hi Steffi!
Marie ist ca. 86 cm gross, sie ist 18 Monate und 2 Tage jung :-).Sie wiegt ca. 11,2 kg.
LG Sabina

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Hallo Steffi,
Lea hat jetzt mit genau 18 Monaten 88 cm und 11,7 kg. Lea liegt also mit ihrer Größe noch über der Groß-Linie und ist somit "riesengroß". Verhältnis von Größe und Gewicht tendiert zur Leicht-Linie. Also bei uns liegt das eine im Rahmen und das andere außerhalb. LG Yvonne mit Riese Lea

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Hallo Steffi,
Nico wurde vor zwei Wochen ja gemessen mit 84 cm.
Gewicht kann ich schlecht sagen - heute waren es mit vollem Magen *g*, Windeln und Nachtzeug ziemlich genau 12kg. Also etwas weniger als sonst!
LG Nuray

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Pia ist jetzt 17Monate + 7 Tage.Sie ist 87cm groß und wiegt 9900gramm.In unserer Grußße in ihrer "Altersklasse" die Größte und schlankeste;o) Obwohl kleiner Freßsack.
LG Maike

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße------

Hallo Steffi,
Lea-Marie ist 85 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg.
LG Katrin

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

Pierre ist ca. 83 cm groß und 17 Monate alt. Wiegen tut er ungefähr 11-11,5 kg.
LG gerit

sami 78cm 9500 gramm lg Bianka

knapp 17 Mon. 80 cm knapp 10 kg LG

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

hallo steffi,
nils ist ca. 82 cm groß und 12 kg schwer.
LG
Isabel+nils 16,5 monate

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße------

huhu,
niklas war mit 16 monaten (letzte messung) 83cm gross und 12kg schwer!
lg
sontschi mit niklas,bald 17 monate

Re: -----------Umfrage zum Thema Körpergröße----------

So, nun antworte ich auch noch. extra naima gemessen und gewogen...
also sie ist nun 81,5 cm gross und wiegt 8,3 kg. ku 45 cm. ich hab mich schon die ganze zeit gewundert, weil ihr die 68er hosen nun langsam zu kurz werden und sie nun schon einen teil der 74er hosen tragen kann. hat sie nen schub gemacht. vor 2-3 wochen war sie noch 78 cm gross..
LG Sarah

Malin (17 Mon) 77 cm, 9,4 kg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen