Suchen Menü

(Um-)frage wegen Kuhmilch...

Mein Vorrat von Joana's Babynahrung geht zu Ende und jetzt wollte ich endlich gern auf die normale Kuhmilch umstellen, die trinkt sie wirklich gerne, egal ob pur oder mit Kaba.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob die normale 3,5% Milch auch so gut sättigt wie Babynahrung?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hab eigentlich keine Lust Nachts wieder Flasche machen zu müssen, weil sie Kohldampf hat weil die Kuhmilch nicht so sättigt.
Wie ist das bei euch???
GGGL Manu & Co
Bisherige Antworten

Re: (Um-)frage wegen Kuhmilch...

Hallo Manu,
meinst du Joana oder Justin *grübel*??
Sara trinkt fast keine Milch, auch keinen Kakao. Folgemilch schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr.
Sara frühstückt und trinkt dazu ein Actimel, am Nachmittag nochmal eine halbe Tasse Milch mit nur 1,5 %.
Ansonsten ist sie ganz normale Mahlzeiten mit uns am Tisch, Abendbrot fällt oft aus, weil sie sich den ganzen Nachmittag mit Obst und Keksen und Salzstangen bedient. Nachts wird sie deshalb aber nicht wach.
glG My

Ich meine Joana, Justin bekommt noch keine Milch..

Joana trinkt noch sehr viel Milch, Mittags zum einschlafen meist Kaba und Abends noch Babynahrung und manchmal auch zum Frühstück Kaba oder Actimel oder sowas.
Danke für deine Antwort!
LG Manu

da kann ich gar nicht helfen.

Hi Manu,
Eva hat sich mit 10 Monaten selbst "abgeflascht", dh. keine Babymilch und keine Saugflasche mehr. Als Calciumzufuhr gab es Jogurt, weil sie die Kuhmilch nicht trinken wollte.
Im Wachstumsschub als Nachtnahrung (ich glaube, mit 13 Monaten das letzte mal) gab es entweder Jogurt, Milchbrei, Griessbrei oder auch Cornflakes mit Milch.
Zur Nacht ans Bett gibt es ausschliesslich den Trinklerner mit Wasser, meist morgens genauso voll wie abends.
lg, ines

Re: (Um-)frage wegen Kuhmilch...

Hallo Manu,
vor einiger Zeit war Malin ein richtiges Kälbchen. Sie hat Unmengen Milch getrunken. Zum Frühstück, zur Vesper und zum abendbrot. Teilweise hat sie abends dann gar kein Brot mehr gewollt, nur Milch getrunken. Und hat trotzdem gut geschlafen. Mittlerweile ist die Milch-Phase durch eine Apfel-oder-Birnensaft-Phase abgelöst. Und heute durch eine Quengelphase *seufz* Aber vielleicht brütet sie ja auch was aus. Ein Kind auf dem Kindergeburtstag am Freutag kam nur für eine Stunde, weil es Durchfall hatte.... *argh* Ich hoffe, Malin hats nicht abgefasst.
Also, probiere es doch einfach mal aus. Wahrscheinlich trinkt Joana dann einfach mehr Kuhmilch (wir haben übrigens die gute 3,5er Milch), wenn die nicht so satt machen sollte, wie die Babynahrung.
Viel Glück !
LG an alle 4,
Sibylle
Was macht der Hundebiss ? *puuust*

Re: (Um-)frage wegen Kuhmilch...

Hallo Manu,
wir haben nur 1,5% Milch. Die Maus schläft trotzdem durch. Die Milch ist für jetzt eigentlich nur noch Getränk, satt werden muß sie über feste Nahrung und die wenigen Tropfen MuMi, die sie sich noch 1-2 mal am Tag zieht.
LG
Claudia

Re: (Um-)frage wegen Kuhmilch...

Hallo! Mh, so richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht, denn Johanna bekam die Kuhmilch nie als extra Fläschchen, sondern dann zum Essen dazu. Weiß also nicht, wie das mit der Sättigung ist. Wir haben allerdings Johanna vor kurzem das Abendfläschchen abgewöhnt und mehr oder weniger ersatzlos gestrichen und es hat das Durchschlafen (oder Nicht-Durchschlafen) kein bisschen beeinflusst. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

sollte schon klappen! Kuhmilch muss reichen....

Hallo Manu,
also wir habe nie die Babymilch gegeben. Nur gestillt und dann gleich auf Kuhmilch umgestellt. Unser Sohn hat auch mit Stillen nachts durchgeschlafen und auch mit der Kuhmilch.
Ich glaube, die Kuhmilch dürfte gehaltvoll genug sein
Probiere es einfach aus, doch es sollte reichen!
Bei meiner Freundin ging das Umstellen von Pulvermilch auf Kuhmilch problemlos übrigens und die Kleine schlief weiterhin durch!
Viel Erfolg!
Beatrixi

Re: (Um-)frage wegen Kuhmilch...

Hallo Manu,
Nico bekommt schon länger die 3,5 %ige Kuhmilch, und zwar morgens nach dem Aufwachen, da es bis zum Frühstück noch ein bisschen bei uns dauert.
Abends ißt er ja vom Tisch mit (wir essen gegen 19:00 Uhr, also nicht so früh) und das reicht ihm bis morgens!
Selbst wenn er mal weniger ißt, schläft er meist durch. Wenn er trotzdem mal nicht durchschläft, sind es meist andere Gründe.
Probier es doch einfach mal aus!
LG Nuray

Hab noch nicht umgestellt, Abends ist die "bäh"!

Re: (Um-)frage wegen Kuhmilch...

Hallo, wir nehmen die 3,5-Milch, schon seit einem Jahr. Ich hab mal gelsesen, dass die fast genausoviel Kalorien hat wie die Babymilch. Anna bekommt auch zum Einschlafen noch ihre Pulle Milch, sie scheint das Nuckeln zu brauchen (hat keinen Schnuller).
Gruß Ute

Re: (Um-)frage wegen Kuhmilch...

Hallo Manu,
Dominik bekommt morgens (leider) immer noch die 3er Babymilch aus der Flasche (will ich aber so langsam abgewöhnen, fragt sich nur: wie?). Habe mir auch schon überlegt, ihm morgens Kuhmilch "roh" oder als Kaba zu geben. Ich denke schon, dass dass genauso sättigend sein müsste als die Babymilch.
Tagsüber trinkt er gerne und teilweise viel die normale Kuhmilch mit 3,5%.
Am Abend gibt es um 18.00 Uhr Abendbrot und zwischen 19.30 und 20.00 Uhr geht's ins Bett. Dominik ist allerdings Langschläfer und steht erst so zwischen 9 und 10 Uhr auf.
Sollte er nachts aufwachen und durstig sein, so gibt es ausschließlich nur Wasser.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen