Suchen Menü

+++++++++UMFRAGE++++++++++++

Bisherige Antworten

Re: sorry, meine Tastatur ist hin... jetzt Text...

Da wir jetzt gaaaaanz dringend Sara von der Wiege ins Gitterbett verfrachten müssen, wird die Matratzenfrage richtig ernst.
Im Auge habe ich die Zöllner 740, lt. Verkäuferangabe bei EBay hat sie im Test mit "gut" abgeschnitten.
Hat jemand von euch vielleicht sogar den Test?
Also, jetzt aber:
1. Welche Matratze habt ihr
2. warum habt ihr sie gekauft (Test etc.)
3. welches waren eure Hauptkriterien (Rückatmung etc.)
vielen Dank, ggglG und schönen Sonntag

keine..

Sorry, keine Matratze gekauft, Bett samt Matraze von Schwägerin bekommen.
lg Serena

Re: sorry, meine Tastatur ist hin... jetzt Text...

Huhu,
1) Schlaraffia Clima Dream Star
2) Im Möbelhaus gab es 5 (von billig/schlecht über mittelmäßig zu gebrauchen bis etwas teurer, aber mit allen "Extras" s. Punkt 3) Stück zur Auswahl, die gefiel uns am besten
3)
Punktelastischer Matratzen Búltex® - Kern, der die Wirbelsäule des heranwachsenden Kindes optimal entlastet.
Ökologiebewußt hergestellt, antibakteriell und frei von belastenden Schadstoffen. Regelmäßig schadstoffgeprüft durch ein neutrales Umweltinstitut.
Mit fester Trittkante in den Randbereichen für mehr Standsicherheit am Bettgestell.
Atmungsaktive Materialien für ein optimales Schlafklima.
Bezüge bis 60° C waschbar, leicht abnehmbar durch langen Reißverschluß.
Für alle auf Hausstaub allergisch reagierenden Kinder geeignet.
Ich weiß nicht, wie diese M. im Test abgeschnitten hat, aber wir sind bisher sehr zufrieden.
LG, Melanie

Re: sorry, meine Tastatur ist hin... jetzt Text...

huhu my
1.air med von alvi, 2. gute belüftung, waschbarer bezug
3. siehe 2.
sie wird aber zur zeit nicht benutzt, da jakob im familienbett schläft *g*
lg,luna

Re: sorry, meine Tastatur ist hin... jetzt Text...

hallo my,
1. wir haben die duo hygienica von alvi
2. hat im test mit gut abgeschnitten und ist mir von einigen im forum empfohlen worden
3.allergikerfreundlich (nils ist zwar nicht allergiegefährdet, aber schaden kanns nicht), baby und juniorseite zum wenden, trittfeste kanten
LG
Isabel+nils33w5t

Re: sorry, meine Tastatur ist hin... jetzt Text...

Hallo,
allegemein werden Matrazen mit latexiertem Kokoskern empfohlen. Beim Matratzen-Test bei Ökotest war die Zöllner nicht dabei. Ich habe mich auf Grund des Tests für die Matratze von Alvi Duo natur entschieden, weil die bei Ökotest empfehlenswert getestet wurde und zudem noch bezahlbar war.
LG,
Karin

Re: sorry, meine Tastatur ist hin... jetzt Text...

Hallo Karin,
im Öko-Test 2004 Kinder ist die 740 doch drin??!!
gglG My

Re: sorry, meine Tastatur ist hin... jetzt Text...

Hallo My,
upppssss...habe natürlich 2003 geguckt....da war sie nicht dabei (ist schon so lange her, dass ich mich damit befasst habe *g*)!
LG,
Karin

Re: +++++++++UMFRAGE++++++++++++

Hallo,
habe keine Ahnung mehr, wie unsere (Luis`) Matratze heißt und wie die im Test abgeschnitten hat.
Uns war wichtig, dass sie allergiker geeignet ist und man den Bezug waschen kann.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen