Suchen Menü

"U7" in Österreich

An alle dies Interssiert,
Also wir haten heute die 24 Monate Mutter-Kind-Pass Untersuchung: Corvin wurde vermessen (88,5 cm, 13,3 kg, 50 cm Kopfumfang)
Dann waren wir kurz beim Arzt drinnen, Corvin hat ihm (ohne Aufforderung) aller Tiere des Paravans gennannt (Affe, Pferd fürs Zebra, Löwe und Fant (elefant)), und auch sonst alles sofort Nachgesagt "ausgedruckt" ("die Hilfe hat ihnen schon die Überweisung für den Augenarzt ausgedruckt" sagte er), daraufhin bekam er ein sprachlich entspricht (und ein extra Lob für seine Entwicklung), Auch sonst wär er sehr wiff (schlau) und er hätte nichts zu beanstanden. Dann hat er nock kurz die Füsse angeschaut und gemeinet er hätte noch den Kindlichen Senk-Spreiz-Fuss aber wenn er viel Barfuß läuft wächst der sich aus. Abgehöhrt hat er ihn (und er "rauscht", aber das dürfte durch die vielen Kindergartenerkältungen begündet sein). Dann hat er noch gefragt ob er sehr trozig ist, und ich eigenltich nicht, das wars!
Keine stundenlangen Würfel -Test, oder Ball werfen..nichts. Naja Routinemässig müssen wir noch zum Augenarzt (ist in Ö mit 2 Vorgsehn) was mich nicht freut da ich ja anfang zu arbeiten und Augenarzttermine sind in Ö/Wien schwer zu bekommen, aber was solls!
soo damit ihr wisst wie das bei uns läuft!
Ach ja übers Zähneputzen haben wir noch kurz geredet, er empfiehlt wenn Corvin mal putzuen lässt von den Flour tabeltten zu elmex zu wechseln.
lg von der etwas andern u7 Serena
Bisherige Antworten

Bravo!

Hallo Serena!
Na ich glaube, dass auch in D-land die U 7 total unterschiedlich sein akann, aber genaueres kann ich morgen berichten ;-)
Unser Arzt hat bislang auch keine Tests oder ähnliches mit unserem Sohn gemacht, so dass ich bislang auch nicht davon ausgehe, dass wir morgen "geprüft" werden ;-))
Mit der Elmex haben wir von Anfang an geputzt, und als ich letztens aus der Not heraus eine andere gekauft habe wurde diese probiert und verweigert, damit putzt mama sich nun die Zähne (schmeckt lecker, wie Kaugummi *lol*)
Wünsche Dir jetzt schon mal einen guten Start in Dein Berufsleben, es ist zwar anstrengend alles unter einen Hut zu bringen, aber auch mal schön sich ausschließlich auf "eine" Sache konzentrieren zu können ;-)
LG Elke

Re: Bravo!

Nachdem er nicht so brav putzt bin ich von elmex auf Weleda umgestiegen und geb jetzt Fluortabeltten (damit er wenigstens das Flour hat wenn er schon nicht putzt) siehe auch die Antwoort auf Shalott!
Bericht dann von eurer U7!
lg Serens

Re: "U7" in Österreich

Hallo Serena, das hört sich ja sehr gut an! Bei uns fielen die ellenlangen Tests ja auch aus - wegen Verweigerung der Mitarbeit *g* (kann ich doch alles, warum soll ich das dann auch noch zeigen?). Hast du auch Probleme mit dem Zähneputzen? Da beweist Luna immer echt Stärke, ein allabendlicher Kampf. Alles Liebe, mfg Bärbel

Re: "U7" in Österreich

Ja, Zähneputzen nur alleine, naja ich glaub ich werde noch eineige Zeit bei den Fluor Tabletten bleiben, Corvin mag die nähmlich gerne (ich weiß die meisten nicht), und bekommt sie als belohung wenn er siche doch ein bisschen von mir im Mund rumfummeln lässt *g*
lg Serena

Re: "U7" in Österreich

Fein, das sind doch tolle nachrichten. Pierre muss übernächste WOche auch zum AUgenarzt, weil er in letzter Zeit manchmal geschielt hat. Ich hoffe, das kam nur vom Wachstum. Drück Dir die Daumen, dass Du schnell einen termin bekommst!!!
LG gerit, Pierre und Krümelchen

Re: "U7" in Österreich

Bei uns ist es volle Routine, Corvin schielt überhaupt nicht, aber trotzdem zum Thema Schielen:
ICH hab als Kind etwas geschielt, und bekam eine von diesen "Ein-Aug-Abgedeckt"-Brillen, und hab sie dann überhaupt nie getragen. Ein halbes Jahr später waren wir zur Kontrolle, und der Augenarzt meinte "Es ist viel besser geworden, gut das wir die Brille genommen haben" *lol*. Meine Mutter ist ja auch Ärztin (prakt) und hat darüber doch sehr schmunzlen müssen. Heute werden diese Brillen ja viel seltener Verschreiben weil es sich ja meist (wie bei mir) von ganz allein auswächst!
lg Serena

Re: "U7" in Österreich

Hallo Serena,
*grins* dann sind ja unsere Knaben ähnlich ;-), so mit sprachlich gut und Lob für Entwicklung. Schön, so etwas zu hören, oder? ;-)
Also wir müssen auch zum Augenarzt, haben da gestern auch nen Zettel mitbekommen, dass wir das eben machen sollen. Aber jetzt, wo Du es sagst, fällt mir grad auf, dass wir gar keine ÜW bekommen haben. Muss da mal nachfragen ob wir die denn auch brauchen? Oder ob das bei uns flach fällt? Denn Kinder bis 18J zahlen ja keine ? 10,00 hier pro Quartal. Na mich mal informieren muss.
Zähneputzen: Lässt sich Corvin denn die Zähne gar nicht putzen? Also Fabi ist auch nicht begeistert, aber was bleibt ihm anderes übrig? *gg*
vlG Tina

Re: "U7" in Österreich

huhu serena,
wir waren gestern auch bei der untersuchung!!die kinderärztin hat mich nicht einmal gefragt, wie die sprachentwicklung von niklas ist, aber andererseits hat er sie eh die ganze zeit vollgequasselt!!:-))
augenarzttermin haben wir nächste woche,bin mal gespannt,wie ich niklas da festhalten soll, wenn der ihm in die augen leuchtet!:-)
aja, unsere daten:14,4 kg ,91 cm ,kopf 50
lg
sontschi mit niklas und zwergi 27.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen