Suchen Menü

"Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hallo,
mein Sohn hat seit er ein paar Tage alt ist ein schmierendes Auge, was die erste Zeit mit Tropfen behandelt wurde. Nachdem die 3. Sorte Tropfen auch nicht angeschlagen hat, soll ich nun nur mit abgekochtem Wasser auswaschen und mal abwarten. Evtl. steht uns eine Spülung ins Haus...
Nun hab ich von einer Freundin gehört, dass es Globuli dagegen geben soll. Bei ihrer Tochter haben sie innerhalb weniger Tage angeschlagen und sie konnten somit eine Spülung umgehen. Nur weiss sie leider den Namen nicht mehr.
Könnt Ihr mir helfen? Welche Globuli sind das?? Mein Sohn ist 6 Wochen alt.
LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: "Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hallo Cari,
stillst Du? Wenn ja, Muttermilch ist auch ein Tipp. Ansonsten eben Globuli. Unser Fabian hatte dies auch, seit Geburt an. Meine Hebamme hat ihm dann Globuli gegeben, 2 Tage später war die Erstverschlimmerung (wirklich viel, die Flüssigkeit/das Eiter kam teelöffelweise aus dem Auge) und am Tag darauf war es weg. Und seit dem haben wir Ruhe davor. Gott sei Dank. Sie hat uns Sulfur gegeben. Aber so viel ich weiß, ist es abgestimmt auf das Kind, denn meine Freundin hatte dieses Problem auch, ihr Kleiner aber hat für das Auge Silicea bekommen. Hast Du keine Hebamme die auch homöopathisch behandelt?
Viel weiterhelfen konnt ich Dir wahrscheinlich nicht,
alles Gute für Euch.
LG Tina mit Fabian ;-)

Re: "Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hi Cari!
Falls Du stillst, dann versuche es doch mal mit Mumi- wirkt hüufig Wunder!!
Einfach etwas abpumpen und mit einer Pipette (gibt es glaube ich einzeln in Apotheken) ins Auge geben!
Gute Besserung für Deinen Schatz!!
LG Sabina mit Marie (6W5T)

Re: "Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hallo,
vielen Dank, aber leider stille ich nicht...
habe in meinem Krankheiten-Buch folgendes gelesen:
bei gelbem eitrigen, nicht brennenden augenausfluss PULSATILLA D4, 3mal täglich 5 globuli. bei nicht wundmachendem wässrigen tränenfluss ALLIUM CEPA D4, 3-5mal täglich 5 globuli. Bei dickem eiter 3mal täglich 5 globuli HEPAR SULFURIS D6.
Ganz schlau werde ich daraus nicht, denn ab und zu tränt das Auge auch.
LG
Cari

Re: "Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hallo,
beschreib mal wie das Auge aussieht (gerötet, geschwollen usw...), eitert es, oder ist der Ausfluß klar? Sind die Augen verklebt? Hat er schmerzen?
Mail mich ruhig an, ich such Dir dann einige Globuli raus, die Du versuchen kannst.
Grüße
Anita mit Fabian (28 Monate) & Janine (10 Wochen, die das auch seit der Geburt hatte und seit 4 Wochen beschwerdefrei ist)

Re: "Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hi Anita,
hab Dir gerade eine Mail geschickt, genauer gesagt 2. Hoffe auf baldige Antwort, denn dieses "Matschauge" macht mich ganz hibbelig...
LG
Cari

Re: "Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hmm, mein Sohn hat das auch, und zwar so gelblich-grüne Ablagerungen. Tropfen haben nichts geholfen, und der Kinderarzt meinte, der Tränenkanal wäre verstopft und daher müssen wir mal ins Krankenhaus, um ihn öffnen zu lassen.
Weiß nicht, ob es das gleiche ist wie bei deinem Sohn, wollte dir die Info aber mal weitergeben!
lg
Nicole und Simon 5 1/2 Wochen

Re: "Triefauge" - Abhilfe?? Wer weiss Bescheid???

Hallo Cari,
bei uns hat einfach Muttermilch geholfen! (Kaum zu glauben) Ich habe etwas Milch auf eine Kompresse gegeben und Julius damit die Augen ausgewischt. Normalerweise soll man das ja von außen nach innen machen, aber in dem Fall von innen nach außen, damit nicht aus Versehen alles ins andere Auge übertragen wird.
Probier's doch mal.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen