@Tina&Fabian wg. Haus
ich schreib dir hier nochmal extra, weil die beiträge von vorhin schon auf der zweiten seite sind. Wir haben uns ein Reihenendhaus gekauft. Total spontan, wir haben mal in der zeitung die immobilienangebote durchstöbert und haben uns dann mal spasseshalber ein paar häuser angesehen. Aus spaß wurde ernst und da der beuunternehmer von dem wir unser haus kaufen auch unsere eigentumswohnung in zahlung nimmt, haben wir dann schnell zugegriffen. Unsere wohnung ist zwar recht schön und groß und eigentlich hatten wir geplant, hier zu wohnen , bis sie abbezahlt ist und dann ein haus zu kaufen, aber die gegend hier wird immer schlechter (seehr multikulti...) und es ist echt nicht das umfeld, um ein kind großzuziehen. Dazu kommt noch die streichung der eigenheimzulage... tja und jetzt kann nils nächstes jahr schon im eigenen garten toben *freu*. Der umzug steht mir zwar echt bevor (schade, das ich nicht mehr schwanger bin, dann hätt ich mich schön vorm schleppen und streichen drücken können *gggg*), aber ich freu mich schon aufs einrichten (gardinen aussuchen, dekokrams usw.).
LG
Isabel+nils13w2t
@ Purzel74 - Teil 1 wegen Haus
schön, ein Reihenendhaus. Würd mir auch gefallen, oder eben ein Einzelnes (nur leider wohl nicht bezahlbar, zumindest hier im Raum München). Bei uns ist es hier bisschen kompliziert. Ich wohn hier in nem 3-Familien-Haus. Das Haus haben meine Großeltern gebaut. 2 Wohnungen von diesem Haus haben mir vor einem Jahr meine Großeltern überschrieben bzw. geschenkt, denn sie leben ja noch *Gott sei Dank*. In einer haben wir gewohnt (unterm Dach) und die andere ist vermietet. Die 3. gehörte meinem DAD. Da das Verhältnis aber zwischen mir und meinem Dad sowie zwischen Dad und seinen Eltern nicht sehr herzlich war, und es dauernd Streit gab, wollte er seine Wohnung verkaufen, nur nicht an mich. Nachdem diese nun aber fast ein Jahr leerstand, weil er keinen Käufer fand, hat er auf unser Angebot zurück gegriffen und nun sind wir eben in Besitz der Wohnung und bis zum Rentenalter verschuldet ;-), d.h. aber auch im Besitz des ganzen Hauses. Aber irgendwie bin ich nicht glücklich dabei, denn es ist viel arbeit, dazu kommt eben, dass das Haus ziemlich alt ist und eigentlich einiges reingesteckt gehört, aber woher nehmen ??? Und wir sind eben von oben nach unten gezogen, aber so richtig glücklich bin ich eben nicht, fühl mich auch nicht so besonders wohl. Drum sind wir am Überlegen ob wir nicht alles verkaufen und uns lieber irgendwo nen kleines Häuschen kaufen und somit unsere Ruhe haben. Muss halt alles gut durchdacht sein, denn der Kredit läuft ja weiter
@ Purzel74 - Teil 2 wegen Haus
Aber ich freu mich für Euch und für Euren kleinen Nils, *gg*, der wohl nächstes Jahr dann schon seinen eigenen kleinen Sandkasten haben wird, oder? Und viel. sogar ne Schaukel ;-)
Na ja, und der Umzug, der wird ja dann auch bald über die Bühne sein und eben, das Einrichten dann ist immer das Schönste. Neue Gardinen, neue Bilder, dort nen neue Deko, hier was neues.
Auch ne neue Küche? Ach, ich träum ja jetzt schon von ner schönen grossen hellen Küche.
Mal sehen ob unser Traum mal in Erfüllung geht.
So, nun bist informiert *gg*
Wann genau wird es denn soweit sein???
LG Tina&Fabian
Re: @ Purzel74 - Teil 2 wegen Haus
Hui, bei euch ist das ja ganz schön kompliziert. ch kann mir vorstellen, das das nicht so das wahre ist, vor allem , wenn man noch viel renovieren muß, dann kann man schon fast was neues kaufen, denn wenn man immer wieder was reinstecken muß läppert sich das auch ganz schön. Mit dem kredit hast du recht, man darf gar nicht dran denken, wieviel man am ende bezahlt hat, das ist wirklich heftig, obwohl die zinsen im moment echt günstig sind.
Ne neue küche brauchen wir zum glück nicht, wir nehmen die aus unserer wohnung mit, die haben wir damals beim einzug neu gekauft ( vor 5 jahren) und sie passt fast genau in die küche im haus *freu*. Sind ja sonst auch locker nochmal mindestens 3000-4000 Euro.
Los gehts wohl so ende oktober, von außen ist das haus schon fertig, es müssen nur noch die fliesen gelegt und Badewanne (auf die freu ich mich besonders, wir haben uns als einzigen luxus eine riesen-eckwanne gegönnt, da können wir mit nils eigentlich zu hause babyschwimmen machen *gg*), waschbecken usw. angebracht werden, dann ist es fertig.
hier gehts weiter...
Also der einzug wird dann wohl so mitte november sein, weil wir ja vorher noch malen und tapezieren müssen *heul*.
LG
Isabel+nils13w2t
Re: hier gehts weiter...
Na ja, das Malern und Tapezieren ist zwar nicht eins von den angenehmen Seiten, aber muss ja leider gemacht werden, aber dann eben das danach ;-), das Dekorieren, Einrichten, etc...das hat dann doch eh meist die Frau in der Hand *grins* - muss da an uns denken, mein Mann hatte nicht viel zum Mitreden *lach*
So, nun muss ich aber wech,
lach,
man liest sich,
LG Tina
Re: @ Purzel74 - Teil 2 wegen Haus
*neid*, auch haben will ;-) - aber na ja, viel. klappts ja dann auch mal mit nem Häuschen bei uns. Wenn das hier so alles geregelt ist. Weg will ich, denke ich, auf jeden Fall. Die Wohnung hier wäre für ein 2. Kind dann auch zu klein. Und das haben wir eigentlich so in 2 Jahren geplant ;-).
Stimmt, man darf wirklich nicht dran denken was man am Ende dann an die Bank gezahlt hat *Sauerei *gg*. Die Zinsen stehen zur Zeit echt günstig *Gott sei Dank - aber trotzdem*
Ja, da habt Ihr ja Glück mit Eurer Küche, denn das würde dann ja auch wieder enorm ins Geld gehen, wenn man ein bisschen was haben will ;-)
Uns stehe dies dann noch bevor, denn die Küche hier könnte ich vergessen (ist nur eine Küchenzeile in L-Form) und wie gesagt, ich träume ja von ner schönen grossen hellen Küche.
Woww...ne Eckbadewanne, die würde mein Mann hier am liebsten auch sofort einbauen. Na ja, würde mir schon auch gefallen ;-), aber damit wird gewartet, hier auf jeden Fall nicht.
Ähh...*gg*, dann macht doch Babyschwimmen daheim. Ladet noch ein paar andere Baby`s ein und dann ab die Post.
So, nun muss ich mal unter die Dusche *gg*, passend zum Thema Badezimmer und dann müssen wir mal schauen was wir anstellen. Fabian ist heute auch irgendwie extrem grantig, steckt wohl voll im Schub, mag nicht trinken, nur am meckern, tzz tzz.
GLG Tina&Fabian
Schönen Tag Euch noch...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen