Suchen Menü

@ Tatoeff ( Sabine )

Hallo Sabine,
wie war das zu Bett gehen heute Abend? Hab an dich gedacht.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @ Tatoeff ( Sabine )

hallo nicole,
ich war heute bei meiner ma und er wollte dableiben... ich hatte meiner ma von dem theater erzählt und ob sie sich das wirklich antun wolle... etztendlich haben wir gedacht, wir probieren es aus, dann weiß ich wenigstens obs an seinem zimmer oder bett liegt... aber da war das gleiche theater :-( meiner schwester hält mich derzeit per icq auf dem laufenden.. er ist wohl eben auf dem sofa eingepennt, weil er wieder nicht ins bett wollte... und schläft nun sehr unruhig... er tut mir so leid irgendwie... wenn ich wüßte was er hat... so kann ich ihm auch irgendwie nicht helfen :-( einzig positiver nebeneffekt: der kleine schläft seit 8 uhr und ich hatte ruhe um hier ne runde haushalt erledigen zu können...
lg, sabine

Re: @ Tatoeff ( Sabine )

Hallo Sabine,
wie lange macht er das denn schon? Julia hat immer mal so Phasen, wenn sie krank wird.
In der Nacht von Sonntag auf Montag war sie ab 1.30 uhr wach, und dann sind wir um 5 Uhr aufgestanden, weil mein Mann und ich nach Köln zur OP fahren mußten. Julia hatte also ganze 4 Stunden geschlafen, vorher am Tag keinen Mittagsschlaf gemacht, und war WACH! Also nicht quengelig oder so. Einfach wach. Klar, daß sie dann "schon" gegen 11 Uhr zum Mittagsschlaf gepennt hat.
Was sich herausstellte: Dicke Rotzenase.
Kann es denn sein daß Dein Sohn was ausbrütet? Unruhig ist Julia grundsätzlich, bevor sie krank wird.
LG Anja

Re: @ Tatoeff ( Sabine )

huhu anja,
eigentlich nicht, das ist ja das hauptproblem... hier nochmal mein erstes posting von gestern:
Eigentlich ist mein Sohn so eine Art "gerne-Schläfer", also er kam ab und an sogar an, daß ich ihn ins Bett bringen muss (hat bislang ein Gitterbett).. und auch sonst gab es bis auf wenige Tage nie Probleme mit dem ins Bett gehen - weder mittags noch abends. Seit zwei Tagen ist das nicht nur vorbei, ich mach mir Sorgen, denn wenn ich ihn unter lautstarkem Portest ins Bett lege und ne Weile weinen lasse und dann gucke, dann finde ich ihn in die Ecke gedrückt und völlig unter der Bettdecke verkrochen vor... und gerade die Bettdecke hat er sonst immer als erstes weggeschoben, weil er sich nie wollte... Es sieht mir nach einem "Vor-Etwas-Verkriechen" aus, aber wovor auf einmal? Erzählen oder Zeigen kann oder will er ir nix..... INterpretier ich da zuviel rein ? HAbt Ihr ne Idee ? Wir haben schon das Bett heute abend zum Juniorbett umgebaut, in der Hoffnung, daß das hilft ... aber nix... er ist eben total k.o. auf dem Sofa eingeratzt....
Ratschläge wie Licht anlassen oder ein kleines eigenes hinstellen, sowie Tür auflassen sind zwar nett, aber schon alles vorhanden ;-). Und normale Quengeligkeit ist das eben nicht... umso hilfloser stehe ich leider davor :-(
LG, Sabine

Re: @ Tatoeff ( Sabine )

Hallo Sabine,
hab mir das geradenoch mal durchgelesen und mir kam noch folgende Idee:
Hat jemand Deinem Sohn in den letzten Wochen (muß nicht erst vor kurzem gewesen sein) eine Grusel- oder Monstergeschichte erzählt?
Hat er irgendetwas im Fernsehen mitbekommen, was ihn irritieren könnte?
Hat er grundsätzlich schon im Dunkeln Angst (reicht dann das Licht nicht aus) ?
Oder ist er einfach nur nicht müde genug?
Es gibt bereits für so kleine Pimpfe autogenes Training oder Entspannungsmassagen. Vielleicht kann er einfach nicht abschalten und braucht hierfür Hilfe.
Das waren mal so meine Ideen zu dem Sachverhalt. Melde Dich doch mal, wenns besser wird. Meist dauern solche Phasen allerdings ein paar Wochen!
Also, ich wünsch Dir viel Glück und starke Nerven und dem kleinen Mann erholsamen Schlaf. Vielleicht hat ihm das mit bei Oma schlafen auch ganz gut getan (Selbstbewußtsein stärken - großer Junge!)
LG
Britta

Re: @ Tatoeff ( Sabine )

hallo britta,
zu deinen ideen: bisher hatte er keine angst im dunkeln und die hat er jetzt auch nicht... müde genug auf jeden fall ja... ich tippe mittlerweile auch fast auf eine geschichte, die er irgendwo aufgeschanppt hat, etwas aus dem fernsehen, die masken zu martini oder einen roboter vor dem er viel angst hatte... eines dieser dinge wird es sein (müssen), nur was ist die frage...
meine ma hat mir eben auch noch mal erzählt, daß er wesentlich ängstlicher ist als sonst....nur kann er uns noch nicht vermitteln (so viel redet er noch nicht), was genau es ist...
vielen dank für deine wünsche - die guten nerven brauche ich bestimmt. wir werden sein bett aber wohl auch wieder zum gitterbett umbauen, denn wenn er schon angst hat, dann soll er wenigstens sein gewohntes bett wiederhaben.. und wir haben es viell. auch etwas leichter, da er dort nicht ohne weiteres rauskommt.
ich werd euch mal auf dem laufenden halten...
lg, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen