Suchen Menü

@Tanja1972

Hallo Tanja,
wie geht es Euch denn so?
Möchtest Du das Buch von Ruth Picardie eigentlich noch haben? Dann müßtest Du mir nur Deine Addi privat mailen!
Hoffe, bei Euch ist alles okay!?!
GLG Nuray
Bisherige Antworten

Re: @Tanja1972

Hallo Nuray,
weiß eigentlich garnicht genau warum, aber aus irgendeinem Grund hab ich mich jetzt - eigentlich auf dem Weg ins Bettchen - nochmal bei Qualimedic eingelockt. Und was lese ich da ?? Meinen Namen !!
Ja, sorry, ich hab mich wieder sehr rar gemacht die letzten Tage. Zuerst war ich krank, eitrige Mandel- und Rachenentzündung verbunden mit einer Seitenstrang-Angina - was auch immer das ist - und natürlich 2 Fieber-Tagen auf dem Sofa.....
Als ich dann grade auf dem Wege der Besserung war, hats natürlich Nico erwischt.....
Er hat es tatsächlich geschafft, 48 Stunden lang quasi nicht zu schlafen !! Er ist immer nur vor Erschöpfung eingenickt und nach 15-20 Minuten wieder weinend/schreiend wach geworden, hat dann ca. 20-30 Minuten gebraucht um sich wieder einigermaßen zu beruhigen und ist wieder für 15 Minuten eingenickt, usw.
Das war die Hölle, sag ich Dir. Naja, jetzt gehts wieder einigermaßen. Meine HNO-Ärztin hat mich am Mittwoch als geheilt wieder nach Hause geschickt, Nico muß jetzt noch bis morgen abend Antibiotika nehmen und 3xtäglich inhalieren, wegen seiner Bronchitis. Inhalieren klappt eigentlich nur morgens zwischen 9:00 Uhr und 9:25 Uhr ganz gut, weil da Teletubbies im KiKa läuft, zu anderen Uhrzeiten artet es in Nahkampfübungen aus.....
Komisch, Nico ist zwar generell vom Fernsehen sehr fasziniert, läßt sich aber auch einigermaßen leicht davon ablenken. Aber das was bei Teletubbies mit ihm passiert finde ich unglaublich. Er versinkt dann quasi im Fernseher !! Ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten, daß diese Sendung tatsächlich eine so besondere Magie auf so kleine Kids ausübt. Hast Du das mal ausprobiert ??? Ist echt wahnsinn. Naja, solange wir inhalieren müssen, werd ich mir das noch zunutze machen, soll allerdings jetzt nicht zur Dauereinrichtung werden mit dem Fernsehgucken. Aber wenns hilft....
Ja, das Buch hätt ich schon gerne noch, ich mach Dir die Tage nochmal eine PM fertig mit meiner Adresse. Bin nur jetzt im Moment echt zu müde und werde jetzt meinen ursprünglich geplanten Gang ins Bettchen fortsetzen.
Also, dann gute Nacht, ruhigen Schlaf und schöne Träume
wünscht
Tanja
P.S. Ich hoffe Dir gehts gesundheitlich auch wieder etwas besser ?????

Re: @Tanja1972

Hallo Tanja,
also, ich fange erst einmal damit an, Dir hierauf zu antworten...
Das, was Ihr da durchgestanden habt, ist ja echt ein Alptraum... 48 Std. nicht geschlafen?? Mir kommt das mit dem immer nur kurzen Einnicken bekannt vor, denn vor etwa einem Monat war Nico ja auch so verschnupft, dass er kaum geschlafen hat. Aber wir hatten in den schlimmsten zwei Tagen wenigstens 4 Stunden am Stück Schlaf gehabt...
Gerade, wenn man selbst noch schlapp und k.o. ist, fällt es einem besonders schwer, sich um die Kleinen zu kümmern, oder? Aber erstaunlich ist es doch, dass man irgendwie trotzdem die Kraft aufbringt!
Wann kommen die Teletubbies eigentlich immer? Vielleicht sollte ich das mal machen, wenn ich Nico Hustensaft verabreichen muß... ;o) Ansonsten finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass die Kleinen mal fernsehen. Ich achte nur immer darauf, dass Nico nicht direkt davor hockt, sondern möglichst weit weg. Da unser Fernseher auch vom Sofa so weit entfernt steht, ist es also kein Problem.
Nico ist auch immer total vertieft, wenn der Fernseher mal läuft. Dann scheinen die Kleinen echt alles andere zu vergessen! Bei uns wird allerdings auch nur höchstens eine halbe Std. ferngesehen, wenn überhaupt, also auch nicht jeden Tag. Kommt jedoch Meister Proper in der Werbung, verschwindet Nico recht schnell hinter Mami. ;o) Denn der ist ihm nicht geheuer!
Wie war eigentlich Halloween bei Euch? Hier waren bestimmt über 50 Kinder an der Tür, an der ununterbrochen geklingelt wurde. Es waren z.T. echt heftige Masken dabei, vor denen sogar ich schlucken mußte. Als das erste "Monster" auftauchte, konnte ich Nico so schnell nicht fernhalten, somit hatte er die Maske gesehen und sich gleich hinter mir versteckt. Die nächsten Male mußte ich ihm die Augen zuhalten und ihn sogar ins Wohnzimmer bringen, damit er nicht verschreckt wird! Ist es bei Euch eigentlich auch schon so arg mit diesem eingebürgerten Brauch?
So, werde gleich mal auf Deine Mail antworten! ;o)
Bis gleich! *g*
LG Nuray

Gedankenübertragung......

...muss das wohl sein, oder wie soll ich das sonst deuten ??
Dachte gerade: "Na, mal schauen, ob Nuray schon online war in der Zwischenzeit...." und wusch....... zeitgleich schreibst Du mir eine Antwort..... lustig....
Ja, die 2 Tage fast ohne Schlaf waren echt die Hölle, immer nur mal 15-20 Minuten am Stück Schlaf ist nicht wirklich ausreichend, zumindest nicht für ein Murmeltier, wie ich eins bin....Aber irgendwie kriegt man das trotzdem hin. Ich bin allerdings der Überzeugung, daß ich das vor 2 Jahren, also ohne Nico, nicht geschafft hätte.
Naja, wozu auch??? Mein Mann schläft zum Glück schon durch, auch wenn er krank ist....*g*
Von Halloween hab ich hier garnichts mitgekriegt. Das ist bei uns (noch?) nicht so sehr verbreitet. Auch das "Gribschen" an St. Martin ist nicht mehr so üblich, wie es früher mal war. Letztes Jahr war nur 1 Gruppe mit 4 Kindern an der Tür und hat gesungen. Tja, da mußte ich leider alle Süssigkeiten selbst essen.....So ein Pech aber auch *g*.
Teletubbies kommt immer um 09:00 Uhr auf dem Kinderkanal. Da kommt am Anfang immer irgendein kurzes Filmchen, in dem irgendwas erklärt wird (gestern gings z.B. um die Zahl 3), dauert so ca. 3-5 Minuten, dieses Filmchen wird dann sofort nochmal wiederholt, (vermutlich, damit die Kids das besser kapieren, weil sie es direkt zweimal gucken können?)
und so gegen 09:10 Uhr hüpfen dann die Tubbies über den Schirm. "AaOo Lala, AaOo Poo, AaOo Dipsy, usw....."
Das geht dann so ungefähr 10 Minuten. Habe aber jetzt zwischenzeitlich festgestellt, daß Nico das nicht jeden Morgen gleich doll interessant findet. Aber für 5 Minuten ruhiges Inhalieren reichts immer noch.
Ich finds auch nicht so schlimm, wenn Nico Fernseh guckt. Allerdings läuft bei uns die Flimmerkiste jeden Abend wenn mein Männe von der Arbeit kommt und dann hängt Nico natürlich auch immer direkt mit davor. Die zwei "arbeiten" sich dann immer erstmal zusammen und den Sportteil vom Videotext.....
Deshalb will ich nicht unbedingt, daß Nico auch noch vormittags zusätzlich Fernseh schaut, muß ja nicht sein.
So, dann bin ich mal gespannt auf Deine Email.
Bis später dann.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen