Suchen Menü

****************TOPFGUCKER***********************

Bisherige Antworten

hm irgendwas mit zucchini hack und salat

Reispfanne und Salat....LG

Großen Salatteller

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Kichererbsenpfannkuchen mit Zucchini

Das hört sich ja interessant an...! Verrätst...

...Du das Rezept? Und wo bekommt man Kichererbsen?
Viele lG von Maren

Re: Das hört sich ja interessant an...! Verrätst...

Hallo Maren,
das war mit Kichererbsenmehl und eigentlich ein Experiment:
1 Tasse (200-250 ml) Kichererbsenmehl
1 Tasse (200-250 ml) Wasser mit Joghurt gemischt
Salz, Pfeffer
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 Zucchini, geraspelt
Alles vermischen, etwas stehen lassen. Dann Pfannkuchen daraus backen (je Seite ca. 2 min.). Die sind nicht so einfach zu backen wie herkömmliche, aber es ging.
Dazu ein bunter Salat...
Anton hats geschmeckt, mir auch. Machen wir also wieder.
Inspiriert war es von einem super vegetarischen Kochbuch, allerdings in engl. Sprache:
Madhur Jaffrey's World Vegetarian
(das beste und vollständigste vegetarische Kochbuch -- einschließlich umfassender Warenkunde --, das ich kenne, ich glaube der Christian Verlag bringt im Herbst eine deutsche Fassung raus...)
Kichererbsen und -mehl kriegst du in gut sortierten Bio- oder Reformhausläden. Es gibt sie auch in Dosen und Gläsern. Und man kann leckere indische Gerichte draus zaubern: dhals. Oder arabische: houmus, falafel. Oder spanische: cozido madrileno, italienische: minestrone di ceci... usw usw usw (außerdem, um das alles zu toppen, sind Kichererbsen megagesund).
Das Rezept läßt sich aber auch mit einem normalen Pfannkuchenteig und den Zucchini machen, dann schmeckt noch ein bißle geriebener Käse drin sehr gut...
... aber ich schweife mal wieder ab...
LG Sigrid, kochbuch- und kochbegeistert :)

Re: Das hört sich ja interessant an...! Verrätst...

Hi Sigrid,
diese Pfannkuchen würde ich ja gerne mal ausprobieren. "Mein" kleiner Bioladen hat kein Kichererbsenmehl. Aber etwas weiter weg ist "denns" (eine Bio-Supermarktkette). Die könnten so etwas haben. Da schaue ich mal!
Danke und viele lG von Maren

Reste v. Schwma Rollbraten, Kartoffeln+Blumenkohl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen