Suchen Menü

@Stoffel

Hallo! Entschuldige, falls ich mich irre, aber ich meine mich zu erinnern, dass du vor Kurzem geschrieben hast, ihr hättet den Quinny Geschwisterwagen gekauft. Ist das der Vierräder, wo man den Zweitsitz für das ältere Kind aufmontieren kann aber auch als Einzelwagen nutzen kann? Ich habe ihn bisher nur auf Bildern gesehen und leider konnten mir auch die Verkäufer (hatten ihn wohl alle auch noch nie in Natur gesehen) nicht sagen, ob man da auch ein Neugeborenes reinlegen kann, wenn der Zweitsitz montiert ist. Auf den Bildern ist er ja nur mit der Quinny-Schale ohne Zweitsitz zu sehen. Vielleicht kannst du mir sagen, wie ihr das löst? Kann man das Neugeborene in die komplette Liegeposition bringen, wenn der Zweitsitz montiert ist? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 23+3
Bisherige Antworten

Re: @Stoffel

Hallo Stefanie,
bin zwar nicht sabine... aber antworte trotzdem mal. ich hab den wagen in natur gesehen. fand den super, einzige nachteil fand ich, die fußraste von dem sitz, wo das baby drinliegen würde, also der sitz gegen die fahrtrichtung, steht ziemlich weit ab, da muss man sich dran gewöhnen, dass man sich da beim laufen nicht die knie stösst. aber denke, als alternative zu nem richtigen geschwisterwagen würde ich das in kauf nehmen.
ich hatte den wagen, als naima geboren war, nur halt mit dem einzelsitz und für den anfang hatten wir die babyschale. diesen sitz kann man bestimmt auch für ein neugeborenes nehmen. ist halt nur zum anschnallen. vielleicht kann man ja noch so ne softtasche nehmen und das baby in die softtasche reinlegen in den sitz. von quinny gibt es aber glaub ich keine. aber habe mal so universalsofttaschen gesehen im babyladen, passen bestimmt. haben sie bei euch im laden denn überhaupt quinny?
du kannst den wagen übrigens bei schmuck-kinderwagen bestellen udn wenn es nicht passt, dann zurückschicken. dann kannst du den zu hause mal in ruhe anschauen und testen..
wie schwer darf der sitz denn überhaupt belastet werden? hab ich gar nicht geschaut...
vielleicht dir meine antwort ja geholfen..
LG Sarah

Re: @Stoffel

Hallo Sarah! Danke für den Tipp mit der Online-Bestellung! Evtl.werden wir das so machen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 23+3

Re: @Stoffel

Huhu,
ja wir haben einen quinny mit 4 räder gekauft.dieser wagen kann man als einzelwagen auch nutzen.bei unserem liegt die maus in völliger liegeposition vorne (in einer softtasche)und jiska sitzt hinten in fahrtrichtung.eigentlich wollten wir keinen kaufen ,der so teuer ist,aber was wir so angeschaut haben,ist dieser der beste.diese abc oder sonstige ,ne danke.bei dem wagen kann man den lenker verstellen,was mir und meinem mann zu gute kommt.also ich kann ihn nur empfehlen.
lg bine 32 ssw

Re: @Stoffel

Hallo Bine! Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir da echt weitergeholfen! So wie uns das die Verkäufer geschildert haben, könnte man nämlich angeblich den Säugling nicht ganz flach hinlegen. Die normalen Geschwisterwägen finde ich so furchtbar lang und unhandlich. Mir wäre diese Lösung auch sehr sympathisch - wenn es auch vermutlich die teuerste ist :-( Aber ich glaube ich nicht, dass wir ganz ohne Geschwisterwagen auskommen werden. GLG und nochmal vielen Dank! Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 23+3

Re: @Stoffel

huhu,
hatten eigentlich überlegt,dass wir keinen kaufen ,aber jiska ist einfach zu jung für ein kiddy-board.er schläft auch mal gerne ein,wenn wir unterwegs sind.hoffe du entscheidest dich richtig,wir haben den auch nur gekauft,weil er da stand unde er der beste war.
lg bine

Re: @Stoffel

Wir haben eine ähnlich teure Alternative, den Geschwisterwagen von emmaljunga. Das ist ein ganz normaler Kinderwagen, wir haben ihn mit Softtasche. Vorne wird dann ein Zweitsitz angeklemmt. Ich habe ihn bisher nur als einzelwagen benutzt und war sehr zufrieden. Unsere Tagesmutti hat ihn mit zweien benutzt und war auch glücklich. Das Ding gibt es gelegentlich bei ebay recht günstig. Neu leider sehr teuer.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen