@Stillmamis
haben eure Mäuse auch schon mal richtige Stinkepupse gemacht? Ich mach mir echt Sorge, weil mein Süßer schon seit zwei Tagen nicht mehr groß gemacht hat (ich weiß das ist normal aber) und ganz dolle Stinkepupse macht. Hatten eure das auch schon mal??? Habe vor Kurzem Zwiebelfleisch gegessen. Vielleicht liegt es ja auch daran.
LG Dru
Re: @Stillmamis
ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Hast Du schon einmal probiert, Deinen Kleinen zu "animieren" (klingt doof und weckt jetzt wohl jede Menge Phantasien, ich weiß *g*) Nun, Nico hatte mal den ganzen Tag nicht groß gemacht und das war für ihn mit den ca. 4 vollen Windeln am Tag ungewöhnlich. Da ich eh Fieber messen wollte, kam natürlich "alles" wie es kommen mußte... *gg*
Ich habe auch festgestellt, dass z. B. bei Blähungen das Po-Abwischen hilft.
Vielleicht werde ich jetzt tierisch belächelt, aber es hilft wirklich!
LG Nuray, die über sich selbst lächeln kann. *g*
meiner macht normalerweise 4-5 mal die windel voll aber ganz plötzlich kommt ganichts mehr. jetzt ist der dritte tag. ich weiß das po-abwischen hilft ;.) da bekommt man dann immer einen nett riechenden wind ab! fiebernessen habe ich gestern drei mal gemacht, weil ich wissen wollte ob er krank ist. hat aber normale temperaturen! und geholfen hat es leider auch nicht. er macht nicht mal einen kleinen streifen in die windel. hätte nicht gedacht das ich das vermisse!
lg dru mit tobi 11+3 auf dem arm
Chandra hat im Moment genau das selbe 'Problem' allerdins hat sie das Letzte mal vor einer Woche gemacht. Fiebermessen hilft nicht (letzte Woche hatte sie welches)
also lass ich sie weiterpupsen, solange sie keine Bauchschmerzen hat...
Gruß
Steffi
@ sundancer
Schön das Du was dazu gescchrieben hast! Mich beruhigt das immer ungemein wenn jemand das Gleiche hat. Aber sag mal riechen die Pupse von Deiner Kleinen jetzt auch doller???
LG Dru
Sara ist zwar Zwiemilchmaus, aber was Nuray schreibt, kann ich nur bestätigen!!
Unser KiA sagt übrigens: "Wer pupst, hat wenigstens kein Bauchweh"... und "was raus muss, muss raus".
lG, My
Also. meine kleine Hannah kann das auch sehr gut; dann weiß ich aber auch, daß bald wieder eine volle Ladung in der Windel sitzt!
Mach Dir deswegen keinen Stress, Stillkinder können oft bis zu 10 Tagen nicht; das längst war bei mir 6 Tage.
Mein Kinderarzt meinte, ab 10 Tage sollte ich zur kontrolle kommen; daß hat Hannah wohl mitbekommen, und promt am nächsten Tag...
Ich hatte auch schon Milchzucker in Tee gerührt und Ihr zu trinken gegeben, aber da hatte ich dann den Eindruck, daßsie schlechter an der Brust trinkt und da die Windel dann ja gut gefüllt war, lasse ich das alles jetzt wieder sein.
Solange es Deiner Maus gut geht, mach Dir keinne Sorgen!
Lg, Petra + Hannah
Paulchen hat nur etwa alle 5-7 Tage Stuhlgang und wenn ich dann noch Zwiebeln oder Knoblauch gegessen habe, riechen seine Pupse auch nicht mehr nach Rosen *g*. Er hat aber keine größeren Probleme dabei und wenn er dann endlich mal wieder "konnte", riechen die Pupse auch nicht mehr. Wenn das bei deiner Kleinen genauso ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Simone + Paul (14 W + 1 T)
Stillkinder müssen nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Zwiebeln haben übrigends wie alle Lauchgewächse eine blähende Wirkung und die übel riechende Pupserei ist in diesem Fall völlig normal.
LG
Claudia
LG gerit
nils hatte auch schon mal nen stinkepups ;-) . Seine verdauung hat sich vor ca 2 wochen auch umgestellt .Vorher hatte er bei jedem wechseln eine volle windel und hat auch vielmehr gepupst. Jetzt macht er 1-2 mal am tag die windel voll, dann aber richtig (er hats sogar schon geschafft, das es über die windel bis an seinen rücken gelaufen ist*g*
LG
Isabel+nils8w1t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen