Suchen Menü

@Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo, ihr Lieben,
gebt ihr euren Kleinen bei der Hitze zusätzlich zur Brust eigentlich noch Tee oder abgekochtes Wasser zu trinken? Ich mache das nämlich nicht, sondern lege Paulchen lieber häufiger an. Habe jetzt aber schon öfter zu hören bekommen, dass ich bei der Hitze doch unbedingt noch was anderes zu trinken geben sollte. Bin aber der Ansicht, dass die Brust ausreicht. Was macht ihr denn so?
LG Simone + Paul (11 W)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo Simone!!
Brust ist eigentlich wirklich ausreichend!!
Wenn ich nicht "greifbar" bin, bekommt Sara hin und wieder mal Tee (Fencheltee... Im KH haben sie mir gesagt, ich solle den Beutel nur mal so "schwupp" kurz ins kochende Wasser und gleich wieder raus, nicht ziehen lassen)... Aber Sara ist auch eine Zwiemilchmaus...
lG My

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo Simone!
Silas (8 Wochen) bekommt auch nur die Brust. Wenn es so heiß ist wie im Moment trinkt er dann auch öfter mal alle 2 Stunden, sonst hält er es 3 - 4 Stunden aus.
Ich würde auch nur dann Tee zufüttern, wenn er sich den ganzen Tag über alle Stunde melden würde. Allerdings würde ich mir das dreimal überlegen. Ich bin nämlich auch der Ansicht, daß die Brust ausreicht und angeblich kann man die Kinder mit Muttermilch ja nicht überfüttern. (Ich würde im oben genannten Fall den Tee nur geben, weil ich Angst um meine Brustwarzen hätte. Nicht daß er mich dann wundnuckelt durch stündliches Anlegen.)
Gruß,
Tina und Silas

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo!
Simon ist 9W und bekommt auch "nur" die Brust. Entweder meldet er sich öfter oder ich achte darauf, dass er bei der Hitze doch alle 3 Stunden angelegt wird. Das klappt auch ganz gut. Heute war er sehr quengelig, aber das lag daran, dass er nicht schlafen konnte. Er hat heute am Tag vielleicht gerade mal 1,5 Stunden geschlafen. Mal sehen,wie die Nacht so wird.
Grüße, annaS.

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo
laura ist 12 wochen und bekommt zur brust auch noch noh tee....
laura trinkt viel und oft .....
gruß nicole

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo Simone,
wenn du voll stillst, brauchst du keinen tee zuzufüttern. Ich habe vor paar Tagen erst dieses Thema mit der Hebi besprochen. Die Muttermilch ist auch so aufgebaut, dass in den ersten Minuten für die Kinder die durststillende Milch kommt und danach die Sättigende. Ich pumpe die Muttermilch ab und sehe das auch, erst ist die Milch dünn und leicht durchsichtig und später dick und gelblichweiß.
LG Kara & Max 8W5T

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Ich denke, daß die Brust auf jeden Fall reicht! Zufüttern sollte man, wenn es irgend geht vermeiden! Marleen trinkt halt schon etwas öfter bei der Wärme, aber das ict ja auch gut, weil dadurch auch die Milchproduktion angeregt wird.
LG

nichts, öfter anlegen ;) o.T. --->mlg,

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hi Simone,
ich mache es mit Joelle ganz genauso!
Liebe Grüße
Nadine

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo Simone,
Ich gebe meiner Kleinen eigentlich nur dann Tee, wenn wir unterwegs sind, und ich sie nicht ständig anlegen kann, da sie bei dem Wetter recht häufig (alle 1,5h) kommt. Anscheinend schmeckt er ihr, sie will manchmal auch so unbedingt den Tee zum Durstlöschen und nicht dir gute Mumi
:(. Normalerweise reicht es aber aus die Würmer öfter anzulegen.
Gruß
Steffi

Re: @Stillmamis: Tee oder Wasser bei der Hitze?

Hallo! Ich hatte mich das vor ein paar Tagen auch gefragt, aber ich denke, dass sich die Kleinen schon melden, wenn sie Durst haben und man sie ja dann anlegen kann. Die Muttermilch reicht eigentlich wirklich aus. LG Stefanie & Johanna 6W 4T

Gebe noch Tee und Wasser, LG Beatrixi (o.T)

Danke für eure Antworten!

Na, da bin ich ja froh, dass ihr das in der Regel auch so macht (*Stein vom Herz fall*). Pauli trinkt jetzt etwa alle 2 Stunden etwas (nachts jedoch nicht), das finde ich auch völlig okay!
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen