Suchen Menü

@Stillmamis: Schnuller?!

Hallo Stillmamis,
bisher habe ich ja vorwiegend nur still mitgelesen, doch jetzt habe ich selbst mal 'ne Frage: Gebt Ihr Euren Würmern eigentlich schon einen Schnuller und wenn ja, seit wann? Meine Hebamme hat mir dringend davon abgeraten, um einer evtl. "Saugverwirrung" vorzubeugen. Tim hat allerdings ein sehr ausgeprägtes Saug-Bedürfnis (mein kleiner Finger setzt schon Schwimmhäute an) und entgegen aller Vorsätze habe ich jetzt schon mal einen Schnuller abgekocht, ihm aber noch nicht gegeben. Was meint Ihr, kann ich's riskieren? Was habt Ihr für Erfahrungen? Danke für schnelle und viele Antworten!
Tanja & Tim (15 Tage)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Schnuller?!

Hallo Tanja,
Lynn hat auch schon früh einen Schnuller bekommen. Sie ist jetzt gut 4 Wochen alt. Sie braucht ihn nicht oft. Zum einschlafen braucht sie ihn nicht. Auch nicht zur Beruhigung. Würde ihn deinem Sohn nicht aufdrängen. Von Saugverwirrung ist bei uns keine Rede.
a liaba Gruass
Martina

Re: @Stillmamis: Schnuller?!

hallo tanja,
gib doch mal unter "suche" den begriff "schnuller" ein, da steht einiges drin zu dem thema. unser erster sohn hatte ziemlich bald nach der geburt trotz stillens einen schnuller bekommen, von saugverwirrung konnte nicht die rede sein. aber oft habe ich das ding verflucht wenn ich nachts x mal aufstehen musste um ihm den schnuller wieder in den mund zu stecken, oder wenn wir ausser haus gingen und ich ihn vergessen hatte. das abgewöhnen vom schnuller ist meist auch ein ziemlicher stress. unser zweiter sohn (5w), verweigerte von anfang an den schnuller worüber ich ganz froh bin, wir probieren es jetzt eben ohne, bei afrikanischen kindern funktioniert das ja auch denke ich mal.;-)
lg, conny die alles klein und mit links schreibt, weil sie gerade stillt!

Re: @Stillmamis: Schnuller?!

Hallo Tanja,
Joana (fast 8 Wochen alt) bekommt seit der Geburt einen Schnuller und wir haben keine Probleme. Ich finde es sogar besser, wie wenn sie am Daumen lutscht (was sie gemacht hat). Einen Schnuller kann man ihr wegnehmen, aber man kann ihr schlecht den Daumen abschneiden, oder? Wir haben keine Probleme mit Saugverwirrung. Sie wird gestillt, hat Schnuller in Kirschform und die Nuk-Schnuller und beim Fläschchen das gleiche: Sauger in Kirschform und die von NUK. Wir haben keine Probleme und würde ihr den Schnuller immer wieder geben. Und wenn sie alt genug ist, nimmt den Schnuller einfach der Nikolaus mit *gg* das hat bis jetzt immer funktioniert.
Liebe Grüße
Manu mit Joana

Re: @Stillmamis: Schnuller?!

Hallo Tanja,
in diesem Fall würde ich es einfach mal mit dem Schnuller probieren. Schnuller ist immer noch besser als Finger und manche Kinder haben einfach ein so großes Saugbedürfnis, daß es nicht anders geht.
LG
Claudia

Re: @Stillmamis: Schnuller?!

Hatte genau das gleiche Problem, vorige woche am Sonntag hat er ca. 1,5 Stunden am Zeigefinger meiners Mannes gelutscht. Wir haben dann Montags Schnuller gekauft (Avent), und bisher gibt es kein Problem, manchmal will er ihn dann bekommt er ihn, aber er nukelt nicht immer.
Serena mit Corvin (12 Tage)

Re: @Stillmamis: Schnuller?!

hallo!
Simon möchte auch öfter saugen, ohne daß er Hunger hat. Ich gebe ihm den Schnuller ungefähr seit er 3 Wochen alt ist, und habe überhaupt keine Probleme mit dem Stillen. Aber machmal möchte er ihn auch gar nicht und spuckt ihn gleich wieder aus.
Ich glaube, das ist kein Problem. Gibt es von Avent nicht Schnuller, die der Brustwarze nachempfunden sind? Das wäre doch eine Alternative!
lg
Nicole und Simon, heute 5 Wochen alt!

Re: @Stillmamis: Schnuller?!

Hallo! Ich hab unserer Johanna heute zum ersten Mal den Schnuller gegeben, da sie ein sehr großes Saugbedürfnis hat und das Trinken an der Brust sehr gut klappt. Meine Hebamme hat entweder die Kirschschnuller empfohlen, oder die von Avent sind auch geeignet. LG Stefanie und Johanna (8 Tage)

Re: @Stillmamis: Schnuller?!-wie macht ihr das

hallo!
unser AJ hat auch ein sehr starkes saugbedürfnis, so dass meine hebamme sogar meinte ich könnte ihm einen schnuller geben. AJ eill aber den schnuller nicht , ich habe alle schnuller ausprobiert kirchform und die andere . er spuckt sie sofort aus, und wird richtig wütend. So habe ich ihn leider 24 stunden fast an der brust, ich liebe ihn aber anstrengend ist es schon. Also habt ihr noch einen tipp wie ich ihm den schnuller schmackhaft machen kann? Mit milch habe ich ihn schon beträufelt (den schnuller) wenn er einschlief an der brust habe ich auch versucht den schnuller zu geben , aber leider kein erfolg ;-(
LG sandra + AJ (1w4t)

soviele fragen *maleinhändigantworten*

Hallo Tanja,
"Gebt Ihr Euren Würmern eigentlich schon einen Schnuller und wenn ja, seit wann?"
ja, seit dem 5.Lebenstag.
"Was meint Ihr, kann ich's riskieren? "
Klar, wenn der Lütte nicht mag, siehst Du es eh am Gesichtsausdruck (ist jedenfalls so bei meiner) und er fliegt wieder raus.
"Was habt Ihr für Erfahrungen?"
ab und an nach dem Stillen,
wenn es irgendwas aufregendes zu gucken gibt,
unterwegs im KiWa zu bedröselten Einschlafen.
Wir haben die Nuckels von MAM (Kautschuk).
Die Silikon von ?? (glaube auch von MAM) mag sie nicht.
Ich habe 2 Teefläschchens von Avent mit Silikon, hoffe, dass sie die im Notfall nimmt.
"Meine Hebamme hat mir dringend davon abgeraten, um einer evtl. "Saugverwirrung" vorzubeugen. "
Erstaunlich, meine Hebi sagte genau das Gegenteil.
Ich persönlich merke nichts von Saugverwirrung (noch säuft sie gut an der Brust, ausser wenn sie dolle aufgeregt ist und mit den Händen rumfuchtel...*Grins*...kann dann nicht schnell genug gehen, sie kriegt die Brustwarze nicht, schreit, fuchtelt und steckt sich die Hände in den Mund, da kommt aber keine Milch raus und guckt ganz grimmig...)
LG, Ines, mit Eva auf dem Arm (3w+5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen