Suchen Menü

@Stillmamis: Hilfe, Dringend!!!!

Hallo,
meine Kleine trinkt nicht mehr aus der rechten Brust. Das letzte Mal hat sie vor 10 Stunden aus der Seite getrunken und auch nur ganz wenig. Habe schon Schmerzen...die Milch muss doch raus. Ne Milchpumpe habe ich nicht! Aus der linken Brust trinkt sie aber. Ich verstehe das nicht, was hat sie denn? Kennt ihr so was?
Gruß Janine + Saskia (7Wo+2T)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Hilfe, Dringend!!!!

hallo Janine,
also für mich hört sich dass nach dem Kiss-Syndrom an.
Les doch mal unter http://kind.qualimedic.de/Kiss.html
Die milch kannst du auch aus der Brust rausstreifen, wenn du keine Pumpe hast. Wenn du mir deine Email-Addy gibst schick ich dir ne Anleitung. Hab da ein Buch wo das drin ist.
Liebe Grüße
Manu mit Joana (heute 2 Monate)

Re: @Stillmamis: Hilfe, Dringend!!!!

Hallo Manu,
das mit Kiss habe ich auch schon überlegt. Zumal Saskia ihren Kopf meistens schief hält, immer nach rechts. Aber andere Symptome wie Überstrecken ect. weist sie nicht auf. Eben nur das sie mit zunehmendem Alter immer schlechter aus der rechten Brust getrunken hat und jetzt plötzlich gar nicht mehr. Wegen der Vermutung mit Kiss werde ich Morgen mal zur Kinderärztin gehen, hoffe die kann mir da weiterhelfen.
Das mit dem Milch rausstreifen hat mir meine Hebamme damals erklärt, werde ich dann jetzt jawol anwenden müssen!
LG Janine + Saskia

Re: @Stillmamis: Hilfe, Dringend!!!!

Hallo Janine!
Wende dich doch bitte an eine Hebamme, das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, die manchmal auch leicht zu beheben sind.
Also,ich würde mich schnellstmöglich an meine betreuende Hebamme wenden!
Alles Gute, Elke

Re: @Stillmamis: Hilfe, Dringend!!!!...einschleich

Hallo Janine,
ich schleich mich mal ein....
Versuche doch mal Saskia andersrum, im sogenannten Fussballergriff anzulegen. D.H. Dein Baby hat den Körper unter Deinen rechten Arm, wenn es an der rechten Brust trinkt. Wenn Du ein Stillkissen hast, kannst Du dieses etwas weiter unter den Arm legen, und so ganz bequem Dein Baby darauf legen. So hat Saskia die gleiche Trinkposition wie an der linken Brust.
Es ist sowieso ab und an ganz gut, die Kids mal andersrum anzulegen, wenn man Druck und Spannung in der Brust verspürt, denn so werden auch die seitlichen Milchdrüsen besser entleert.
Viel Erfolg damit und alles Gute!
Isa

Re: @Stillmamis: Hilfe, Dringend!!!!...einschleich

Hallo Janine!
Ich hatte mit Nico dasselbe Problem und wie Isa geschrieben hat, hilft der Fußballergriff uns sehr. Könnte es sein, dass Deine Brust auch gerötet ist? Bei mir war es so und meine Hebi meinte, das sei ein Milchstau. Vor dem Stillen sollte ich also die Brust erwärmen (z.B. mit einer Rotlichtlampe) und nach dem Stillen mit Quarkpackungen kühlen (Brustwarze aussparen). Mir hat es geholfen und Nico trinkt wieder aus der linken Brust.
Viel Glück und liebe Grüße.
Nuray

links ist das Herzchen

Hallo Janine,
bei mir ist rechts Senf im Busen, links trinkt meine Kleine ohne Probleme.
Ich hatte sie am Sonntag auch von 8 Stillmahlzeiten 6x an der rechten Brust, damit sie die Schwellungen wegsüffelt.
Hat funktioniert und heute war es wie immer.
LG, Ines+Eva (morgen 4w)

Vielen Dank für eure Antworten.

Nochmals vielen Dank.
Heute Nacht hat sie endlich wieder aus der verschmähten Seite getrunken. Das soll mal einer verstehen. Naja, hauptsache die Milch kommt wieder raus.
Einen schönen Tag noch.
Gruß Janine und Saskia (7Wo+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen