Suchen Menü

@ Stillmamis (Durchfall)

Hallo!
Hatte hier eigentlich schonmal ein Stillkind Durchfall?
Mein Kleiner (voll gestillt) macht momentan Essig, zumindest riecht es fast so. Ist das normal. Woran habt ihr erkannt das euer Spatz Durchfall hat. Bekommen die dann einen Wunden Po! An der Häufigkeit kann ich es auch nicht bestimmen, weil er schon immer recht oft gemacht hat(10mal am Tag). Sein Stuhl war auch schon immer sehr flüssig. Ich habe einfach angst nicht zu erkennen wenn er Durchfall hat!
LG, Dru mit Tobi (7w6t), der glaube ich gerade einen Wachstumschub hat.
Bisherige Antworten

Re: @ Stillmamis (Durchfall)

Hallo Drusilla!
Also bei meinen Kindern hat der Stuhl auch alle Gerüche und Konsistenzen durchgemacht die es nur gibt.Von flüssig bis zäh und von süßlich zu sauer.Also das ist schon normal.Ein wunder Po muß auch nichts mit Durchfall zu tun haben,da kommt es auch darauf an was du ißt.Da Stillkinder ja wirklich x mal am Tag oder nur ein mal die Woche machen können,kann ich dir zwar auch nicht sagen woran du das genau erkennen würdest,aber ich denke mal,daß dann die Windel wohl ununterbrochen voll wäre.Frag doch einfach mal deinen Kinderarzt.LG Pasta!!!

Re: @ Stillmamis (Durchfall)

Hallo Drusilla,
eine ähnliche Frage hatte ich mal an das Expertenteam im Forum Kindesentwicklung gestellt, da der Stuhl bei meiner Kleinen auch immer sehr dünn ist. Da bekam ich die Antwort, dass man Durchfall daran erkennt erkennt, dass er sauer riecht. Also wenn das bei Tobi der Fall ist, würde ich das beim KiA mal abklären lassen, wenn es nicht besser wird.
Drücke die Daumen, dass trotzdem alles i.O. ist.
LG, Katrin

Danke!!

Ich wäre schon längst mal zum KiA gegangen, einfach so zur Kontrolle. Aber meine AOK-Karte für den Kleinen ist immer noch nicht da. GRUMMEL!!! Die machen die Untersuchungen zwar trotzdem (U2 und U3 haben sie ja auch ohne Karte machen müßen) aber langsam ist es mir peinlich, weil die schon bei der U3 nachgefragt haben. Will unbedingt mal bei der AOK anrufen aber ich bekomme es halt im Moment nicht gebacken. (Bin zweifach-Mama und die Große 5 J. ist im Moment zu Hause, weil die Vorklasse erst 25.08 anfängt, heul)
LG, Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen