Suchen Menü

@Stillmamis: Abendbrei

Hallo! Johanna bekommt seit 2 Tagen abends ein paar Löffelchen Milch-Hirse-Brei. Es scheint ihr zu schmecken und sie würde wohl mehr davon futtern. Wie schnell kann ich denn die Menge steigern? Wie habt ihr das gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis eure ne ganze Portion gefuttert haben? Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz schildern könntet! LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Hallo Stefanie,
wenn sie mehr futtern will, würd ich ihr mehr geben und
den Rest noch nachstillen. Ev. kannst du auch die
Essmahlzeit etwas früher anlegen und erst etwas
später noch in die Nacht stillen. Das würd ich tun, wenn
ich noch stillen tät...;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: @Stillmamis: Abendbrei

hi stefanie,
bin zwar keine stillmami, aber habe auch abendbrei eingeführt ;-))
also abends die flasche hatte ich nach 2 tagen ersetzt. naima hat mir den brei förmlich aus der hand gerissen.... wenn sie mehr davon will, dann gib ihr ruhig mehr. und dann halt noch stillen, wenn sie mag.
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

Re: @Stillmamis: Abendbrei

SoFORT eine volle Portion, er wollte unbedibgt!
lg SErena

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Hallo Serena! Wie war das für ich dann mit dem Stillen? Johanna macht eine 8-9-Stunden-Pause nach der Abendmahlzeit, das wären dann ca. 11-12 Stunden ohne Stillen. Hattest du damit Probleme? LG Stefanie

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Ich haB mittlerweile voll abgestillt, und nie Probleme, auch mit 2x am Tag nicht. Aber mit dem Brei war es auch deswegen kein Problem weil er den um5/6 bekam, und er aum 8 noch mal an die Brust wollte. Is t immer noch so um 5 Brei, um 8 Flasche ;-) (sorry für die Fehelr, aber Corvin greift dauernd in die Tastatur)
Serena

Re: @Stillmamis: Abendbrei

hallo Stefanie
ich stille tagsüber, abends gibts dann Brei. Unser Kleiner schafft ein halbes bis ganzes Gläschen (190g). Nach ner Stunde wird er noch gestillt und trinkt aber nicht mehr als 4-5 min, ohne Brei warens 10-15 min. Er schläft von 19 Uhr bis 2 oder 3 Uhr und verlangt dann wieder "seine" Brust. Meist kommt er dann nochmal zwischen 5 und 6. Durchgeschlafen hat er noch nie und ich denke er ist das stillen in der Nacht gewöhnt. Ich würde ihr auch mehr Brei geben, wenn sie es möchte. Am Anfang hat er auch nur ein viertelstes Gläschen geschafft.
LG Doreen

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Hallo Stefanie,
meine Kleine liebt ihren abendlichen Brei über alles und hat gleich von Anfang an eine ganze Portion "vertilgt". Mit dem Stillen hatte ich eigentlich keine Probleme, sie braucht die Brust sowieso zum Einschlafen, aber viel trinkt sie dann nicht mehr. Rate dir also zum Ausprobieren!
LG, Sandra und Zoë, die gerade meinen Papierkorb ausräumt...

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Hallo Stefanie,
Luis bekommt ja schon eine Weile abends Brei, ich habe ihm immer so viel gegeben, wie er wollte.
Bis jetzt bekommt er um 18.30/19 Uhr den Brei und eine Stunde später stille ich ihn nochmal.
Wenn deine Brust sonst "platzt", würde ich langsam umstellen, sonst kannst du ja nicht schlafen.
LG Birgit (Ich schreibe dir mal wieder über`s Profil)

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Huhu Stefanie,
Pierre bekam schon eine ganze Weile abends Möhrchenbrei (damit sollten wir anfangen und auch abends - nicht mittags), daher hat er bei der Umstellung auf Milchbrei gleich die volle Portion bekommen. Gab auch keine Probleme. Er wird noch frühs und Nachmittags gestillt, aber nachmittags gibt es dann ab dem 23.02. wahrscheinlich obst-Getreide-Brei.
LG gerit

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Hallo!
Würde ihr einfach so viel geben wie sie mag. Wenn sie den Mund nicht mehr auf macht oder andere Sachen interessanter findet dann würde ich den Rest noch stillen. Bis sie dann richtig satt ist.
Wenn sie etwa 150-200g Brei verdrückt dann brauchst du sie nicht mehr stillen nur noch Wasser oder so zum Durstlöschen geben.
LG Marika

Re: @Stillmamis: Abendbrei

Hallo Stefanie,
ich füttere zwar nur Mittags bis jetzt, aber meine Mäuse haben das so schnell akzeptiert, dass ich schon am 3. Tag die komplette Mahlzeit ersetzt habe.
Wenn sie's mögen - warum nicht?
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen