Suchen Menü

@Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Hallo,
ich hätte an Euch mal die Frage, wie ihr das macht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Thies jetzt abends nicht mehr richtig satt wird, er schläft schlecht ein, und nuckelt wie wild an der leeren Brust und man merkt, dass er eigentlich noch Hunger hätte. Dadurch wird er, wenn er denn gefrustet eingschlafen ist, nach einiger Zeit wieder wach und hat Durst und Hunger. Das möchte ich ihm und mir nun ersparen. Welche Milch kann ich ihm abends geben? Pre, 1er oder 2er oder auch den Milchbrei? Welche Marke trinken Eure? Und wie habt ihr ihnen beigebracht, dass sie die Flasche nehmen?
Fragen über Fragen... wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße von Anja und Thies, 25w
Bisherige Antworten

Re: @Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Hi Anja!
Ich würde Pre- Nahrung geben, da die der Mumi am ähnlichsten ist. Falls Allergien in der Familie vorliegen würde ich Dir raten, die Pre HA (gibt's glaube ich von Beba) zu geben. Ansonsten, wenn keine Allergien vorliegen reicht eigentlich die Pre. Eine HA schmeckt sehr bitter.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!
LG Sabina mit Marie (30+6), die jetzt Mittagessen möchte :-)

Re: @flottelotte

Hallo Sabina!
Danke für Deine Antwort, hat mir geholfen, da ich nicht wußte, dass HA Milch so bitter schmeckt. Allergien gibt es bei uns in der Familie überhaupt nicht, das heißt ich könnte normale Pre-Milch geben. Aber irgendwo habe ich mal gelesen Pre-Milch würde auch sehr bitter schmecken. Weißt Du ob das stimmt? Thies mag nämlich eigentlich nur süße Sachen.
Liebe Grüße, Anja

Re: @flottelotte

Hi Anja!
Also sweit ich weiss schmeckt Pre nicht bitter. Als meine Tochter noch die Pre bekommen hat, habe ich sie auch mal getestet- und fand sie "ganz normal" *gg*.
LG Sabina

Re: @Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Ich geb vorm 5h Stillen (als das vorletzte stillen) HA1 Milch. Pre ist der MuMi ähnlicher. Könnte schon normle geben, Corvin ist ja schon ein halbes Jahr, hab aber noch HA Milch. Bei uns hats geholfen das anfangs jemand anders als ich die Flasche geben hat. Spitzenreiter ist die SchwiMa, da trinkt er 160ml ohne Probleme, bei mir und meinem Mann verweigert er nach ca 100ml, und bei MEINER Mutter nimmt ers gar nicht. Weiß der Kuckuck warum...
lg Serena mit Corvin *16.6.03

Re: @Serena

Hallo Serena!
Ich könnte wohl auch normale Milch geben, da es bei uns keine Allergien in der Familie gibt. Bisher habe ich versucht ihm mal die Flasche zu geben... nix. Bei meinem Freund macht er leider auch nur Theater und der Rest der Familie wohnt zu weit weg :-( Da hilft wohl nur Geduld?! Welche Sauger mit welcher Lochstärke benutzt Du denn?
Liebe Grüße und Danke, Anja
Liebe Grüße

Re: @Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Hallo Ihr beiden!
Mein Joshi wollte am Anfang die Flacshe nicht. Jetzt nimmt er Sie ohne Probleme, da ich ihn immer Flasche gebe , wenn wir unterwegs sind. Ich nehme die Nuk first choice Sauger, avent nimmt er auch , aber da kleckert er so. Ich habe am Anfang Pre gegeben, davon wurde er nicht satt, durch die dollen Bauchschmerzen habe ich dann beba sensitive genommen, und jetzt gebe ich Humana die ab dem 4. Monat. HA hatte ich auch mal probiert, aber die schmeckte ihm nicht. und da ich auch nicht wieder so dolle allergien habe, und es ja im endefekt niemand wirklich weiß zusammenhang zwischen allergien und stillen.... habe ich normale Babymilch gegeben. Joshi schmeckt sogar humana besser als beba, das liegt vielleicht daran das humana (prebiotisch) nicht so dickflüssig ist. Alles wurde gut vertragen, trotzdem verlagt joshi abend seine brust mit großem gebrüll.
Liebe grüße sandra + joshi (heute genau 6Monate alt)

Re: @Skorpion

Hallo Sandra!
Unterwegs die Flasche zu geben traue ich mich gar nicht, wenn er dann auch so ein Theater macht wie zu Hause, dann würden die Leute bestimmt denken, ich foltere mein Kind ;-) Welche Saugergröße nimmst Du denn? Allergeiprobleme gibt es bei uns zum Glück auch nicht also könnte ich wohl die normale Babymilch geben. Gibst Du Joshi Humana 1 oder 2?
Liebe Grüße und Danke, Anja
P.S. Alles Gute für Joshis 1/2 Geburtstag!!

Re: @Skorpion

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich nehme die größe 2 ab 6 Monate (die durchsichtigen -Silkon/Latex?) und mit dem Loch M->Die von NUK first choice.
Bei Avent nehme ich größe 3 für Milchnahrung und größe 1 für Tee oder abgepumpte Milch.
Habe gerade nachgeschaut ich nehme Humana Folge milch 2 prebiotisch!!(gibt noch welche die nicht prebiotisch sind) und ohne bananengeschmack, gibt es nämlich auch. Ich bin zufrieden , denn joshi trinkt gut und wird satt , denn bei beba hat er niemals o viel getrunken(egal welche sorte). Am anfang hat er manchmal auch terz gemacht, dann meinte ich immer (klingt hart) dann hast du wohl keinen richtigen hunger. Meine bekannte hat mich angeschaut und meinte, dann geh doch ins andere zimmer und stille ihn. "Nein" habe ich gesagt, wenn er hunger hat würde er trinken. Nun gut, klingt wirklich hart aber es ist so. am abend muss ich joshi auch stillen sonst wird er sehr quengelig und will nicht einschlafen.
Also Anja wünsche dir viel erfolg! Bei uns hat auch lange gedauert und dann von heut auf morgen gings ohne probleme.
LG sandra und joshi-> die heute noch feiern ;-))

Re: @Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Hallo Anja,
ich habe kürzlich auch angefangen, zusätzlich zum Stillen Fläschchen zu geben, da Yannik nicht mehr satt wurde. Er bekommt abends um 18 Uhr seinen Milchbrei (allerdings mit dem Löffel) und wenn ich abends ins Bett gehe, so ca. um 23.30 h, bekommt er eine Flasche Pre-Nahrung (Hipp, 210 ml). Dann hält er durch bis morgens um 6 und wird dann gestillt. Gegen halb zehn bekommt er dann noch mal ein Fläschchen. Mittags und Nachmittags Beikost. Ich kenne das mit dem nächtlichen Aufwachen zur Genüge, da meine Milch sehr stark zurückgegangen ist, und der Kleine auch nicht mehr richtig satt wurde. Mit dem Flasche geben, musst du u. U. etwas Geduld aufbringen, bei uns hat es auch eine Weile gedauert, bis Yannik die Flasche akzeptiert hatte.
Gruß, Bettina u. Yannik (33 W)

Re: @Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Hallo Anja,
ich gebe meiner Emilia die Pre von Hipp! Die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, und Hipp habe ich damals gekauft, da auf ihr als einzigste draufstand "Gut zum Zufüttern". Und ich gebe ihr die Milch aus einer speziellen Weithalsflasche mit einen Aufsatz, die verhindert, das zuviel Luft beim Trinken ensteht. Die Flasche ist von "Still-Zeit" und hat auch einen Sauger, der an die Brust erinnert. So hatte Emilchen auch keine Probleme mit Brust und Fläschen.
Konnte ich dir weiterhelfen? Liebe Grüsse, Alya

Re: @Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Wenn das mit der Flasche nicht klappt, würde ich ihn nicht damit quälen und ihm Abends Brei geben. Er ist ja fast 6 Monate. Ich rühre mit Beba pre und Hirseflocken von Alnatura (gibt`s bei DM) ein Brei an. Mittlerweile tue ich immer ein bisschen Obst mit rein, das würd ich aber an deiner Stelle in den ersten Wochen weglassen. Das mit dem Löffel hat nach ca. einer halben Woche gut geklappt und Geschreie wie beim Fläschchen gab es nie. Länger schlafen oder gar durchschlafen tut er aber leider trotzdem nicht.
Gruß,emma

Re: @Stillmütter, die zusätzlich Flasche geben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen