Suchen Menü

"Steifer Hals" beim Kleinkind???

Hallo,
Sara trägt seit gestern (mir ist es erst heute aufgefallen??!! *schäm*) den Kopf schief und dreht sich komisch um, als hätte sie einen "steifen Hals". Gibt's das schon, in dem Alter?
Wenn ich sie anfasse oder versuche, ihr den Kopf zu drehen, scheint es (fast) okay, sie sagt auch nicht, dass es weh tut?
Was tun?
glG My
Bisherige Antworten

keine Ahnung, Eva läuft auf Zehenspitzen.

Hi My,
aber nur ab und zu und ich denke, dass sie es aus Spass macht.
Kann sie denn mit dem Kopf wackeln?
lg, ines

Re: keine Ahnung, Eva läuft auf Zehenspitzen.

Hallo Ines,
mhhh...also, ein kopfschüttelndes Nein klappt, nicken auch.
Wenn ich sie hinter dem Ohr kitzel, dann kneift sie den Kopf auf die Schulter... sie lässt sich den Kopf auch ohne Widerstand "drehen" und den Nacken "kraulen"???
Hach, ich hoffe echt, dass das nur eine Macke ist! Morgen hat nämlich der KiA zu...
Danke für deine Antwort und
gglG My

Sophie läuft auch ab und an auf Zehenspitzen- ist

ganz normal- hab dieses öfters im Kindergarten beobachtet- es gibt sich wieder :-)
Liebe Grüße
Manu

Re: keine Ahnung, Eva läuft auf Zehenspitzen.

Hallo Ines,
weil ich das grad mit den Zehenspitzen gelesen habe. Fab`s Freundin hatte heute U7 und da ist der Kinderärztin eben aufgefallen, dass sie vermehrt auf den Zehenspitzen läuft, hat die Mutter danach auch gefragt und hat auch gefragt, ob die Kleine z.B. als Baby in einem Gehfrei war. Ja, war sie. Die Ärztin meinte daher, es würde davon kommen, sei also ganz noraml.
Hmmm...
Aber Eva war, soviel ich mich erinnern kann, nicht in einem Gehfrei, oder?
lG Tina
P.S. was ist nun mit Deinem Urlaub? fährst Du nun nach Bayern? hast mir gar nimma geantwortet *snief*

Re: "Steifer Hals" beim Kleinkind???

Hmmm, gute Frage.
Hallo My,
wenn sie keine Schmerzen bei passiver und aktiver Bewegung hat, würde ich noch warten. Hat der KiA denn übermorgen wieder auf ? Da könnt Ihr immer noch gehen, denke ich. Wenn er jetzt allerdings die ganze Woche zu hat und Du beunruhigt bist, dann gehe nochmal hin.
LG Sibylle
Hat das jetzt geholfen ? Eher so wie "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt, wie es ist" *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen