Suchen Menü

@Steffi mit Mia

Hallo Steffi!
Komme erst jetzt dazu Dir in Ruhe zu schreiben.
Ich finde schrecklich was Tom passiert ist und hoffe das sein Finger gut verheilt.
Ich hoffe das er keinen größeren seelischen Blessuren davon trägt.
Habt ihr schon mal überlegt Tom bei so einer Art "Selbstverteidigungskurs" anzumelden. Bei uns biete die Polizei so etwas an, da geht es nicht um das erlernen eier Kampfsportart oder ähnliches, sondern auch welches Verhalten man in einer solchen Situation am besten zeigt und wie man sich Hilfe holt...
Ich denke ich werde Jakob später bei so etwas anmelden. Vielleicht hilft es Tom auch wieder ein Stückchen Selbstvertrauen zu bekommen. Ich fürchte, da sich Gewalttäter ja immer gerne Schwächere aussuchen muss sich Tom besonders schützen.
LG Elke, die extra Grüsse für Tom mitschickt!
Bisherige Antworten

Re: @Steffi mit Mia

Hallo Elke,
danke für die lieben Worte.
Der Finger wird sicherlich verheil, aber ich weiß nicht ob er dieses Erlebnis so einfach wegstecken wird.
Mal sehen wie er sich in nächster Zeit so macht, aber ich glaube das der Schock sehr tief sitzt.
Wir haben auch so ein Schweizer Taschenmesser, welches Olaf dann gestern Abend aus der Schublade holte.
Er klappte das Messer auf, um Tom zu fragen ob es so eins gewesen ist.
Tom ist in diesem Augenblick zusammen gezuckt und man sah richtig die Angst in seinem Gesicht.
Tom tut mir so unendlich leid, zumal er auch weiß das er schwächer und kleiner als seine Kameraden ist.
Tom besucht erst seit kurzem einen Judoverein.
Die KG von Mia meinte das das gut für ihn sei, einmal für seine Muskeln und dann natürlich auch für sein Selbstbewußtsein.
Bis jetzt gefällt es ihm super dort.
Aber der Tip mit der Polizei ist echt gut und villeicht hat er später vielleicht Lust sich das auch mal anzuschauen.
LG Steffi mit Jana, Tom und Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen