Suchen Menü

@StefanieUS

Hallo Stefanie!
Ich wollte Dich mit der Beschreibung meiner momentanen Neu-Mehrfachmami-Situation nicht schockieren oder entmutigen, so schlimm wie es geklungen ´hat ist es nicht. Um ehrlich zu sein fand ich die Umstellung von 0 auf ein Kind viel schlimmer als von 1 auf 2. Bei Florian brauchte ich ca 6-7 Wochen um aufzutauchen und zu sagen "O.K. ich habs überlebt" und bei Marlenchen geht das eben schon nach der dritten Woche, das ist doch eher positiv. Und Heultage und Wäscheberge gab es bei einem Kind auch schon mal. Also laß Dich bitte nicht entmutigen, man wurschtelt sich ganz gut durch und ist viel mehr in Übung und vor allem vieeeel gelassener. Bleibt einem auch gar nichts anderes übrig. Toll finde ich, daß es Marlenchen schon jetzt gefällt ihrem Bruder zuzuschauen (Hilfe schreibt man das zusammen?????).
So jetzt ist es etwas mehr Text geworden, aber ich wollte echt keine werdende Mami runterziehem. Ich würde mit niemanden tauschen wollen und bin über meine zwei Kleinen sehr glücklich, auch wenn manches nervt oder einen in einem (schwachen) Moment etwas überfordert. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft, eine so tolle und schnelle Geburt, wie ich sie hatte und genauso viel Freude an Deinen zwei Zwergen.
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: @StefanieUS

Liebe Gisi! Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast! Nee, so richtig schockiert hast du mich nicht, wird schon irgendwie gehen ;-) Wie läuft es bei euch jetzt so? Sag mal, hast du eigentlich einen Geschwisterwagen angeschafft? Bin noch am Überlegen momentan. Mal sehen. Ich hoffe ja, dass die zweite Geburt wirklich schnell und komplikationslos geht, die erste war schon recht einfach und schnell bei mir und die zweite soll ja angeblich noch einfacher sein *hoff*. So, halt die Ohren weiter steif, glG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 29+5

Re: @StefanieUS

Liebe Stefanie!
Ich habe einen gebrauchten Geschwisterwagen für 50 Euro gekauft, aber noch nicht so richtig genutzt. Wenn es im Frühling wärmer wird , denke ich aber daß es Sinn macht, weil Florian noch nicht so ausdauernd ist beim Spazierengehen, bzw. ich sonst immer den Kampf habe ihn von irgendwo einzufangen. Sonst läuft es ganz gut bei uns - man lebt sich ein zu viert. Die ersten Wochen hat Marlene sehr unter Blähungen gelitten, aber der Spuk ist nun auch vorbei.
Ja, man sagt die zweite Geburt geht schneller. Meine erste Geburt war sehr lange und mühsam und ich durfte fast nur liegen. Diesmal habe ich mich ganz anders vorbereitet. Ich habe mich "nadeln" lassen und - was ich ganz toll fand - ich bin zur Craniosacraltherapie gegangen. Klingt so ein bischen nach Hokuspokus aber in diesem Fall bin ich davon überzeugt, daß meine Geburt so schnell ging weil die Therapie so gut war. Ich habe auch von einigen anderen Frauen gehört, die zur Cranio gegangen sind als Vorbereitung und dann eine sehr schnelle Geburt hatten. Also ich halte Dir die Daumen. Bei mir ging es so schnell, daß die Hebamme mit aller Kraft gegen den Kopf des Kindes drücken mußte, damit die Kleine nicht zu schnell kam und mich dabei total zerreißt.In drei Preßwaren war Marlenchen da!
Das wird bestimmt!
Liebe Grüße von Gisi + Anhang

Re: @StefanieUS

Hallo Gisi! Schön, dass die zweite Geburt bei dir so leicht war - gerade, wenn die erste nicht so toll war! Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, was bei der Craniosacraltherapie eigentlich genau gemacht wird *grübel*, habe es zwar schon öfter gehört, kann mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen. Mal sehen, ob ich mich auch wieder nadeln lasse, bisher meinten eigentlich alle, beim zweiten Mal würde das nicht mehr so viel bringen, da würde sich der MM eh viel schneller öffnen (hilfe, ich glaub ich bleib doch zu Hause). Mal sehen. Wir werden uns wohl auch noch einen Geschwisterwagen zulegen. Ich bin (wenn ich nicht grad schwanger bin und Symphysenprobleme hab) eigentlich jeden Tag 1 1/2 - 2 Std. draußen unterwegs, für´s Kiddy-Board ist Johanna da noch zu klein und laufen klappt eben auch noch nicht so lange - und das mit dem Einfangen kenne ich nur zu gut... Da hab ich dann echt keine Lust drauf! Ich wünsch euch weiter alles Gute! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 29+6

Re: @StefanieUS

Hallo!
Ich komme nicht so oft an den PC, darum die späte Antwort. Also im Prinzip liegst Du bei der Cranio auf ner Liege und die TherapeutIN berührt Dich an bestimmten Punkten mit sanften Druck. Klingt nach nix, aber mir wurde es so erklärt: Die Therapeuten können den Rhythmus der Gehirnflüssigkeit erfühlen (das wurde erstmals bei einer OP an der Wirbelsäule entdeckt, daß diese Flüssigkeit in einem bestimmtem Rhythmus pulsiert) und damit sagen, wo Energieblockaden im Körper vorliegen. Und sie können diese Rhythmen wieder in Einklang bringen wenn sie gestört sind. Das klingt echt nach Hokuspokus und ich bin eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch der mit so mysteriösen Sachen wenig am Hut hat, aber in dem Fall ist es für mich nachvollziehbar und es hat funktioniert.
LG Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen