"Sitzen"
gute frage
also die frage habe ich mir beim ersten auch schon gestellt. aber eigentlich ist es egal was für gute vorsätze man hat wegen dem rücken ect. weil einem die kinder diese entscheidung mehr oder weniger abnehmen. mein tobi 11+3 will auch ständig stitzen und da ich nicht will das er schreit laß ich ihn wenn es gar nicht anders geht.
lg dru mit randvollem tobi auf dem inzwischen schon ganz nassen arm
Re: "Sitzen"
Elia will auch schon seit er 8 Wochen alt ist ständig sitzen.Eigentlich sollen sie das erst, wenn sie das selber können mit 6 oder 7 Monaten. Aber um seinem Geschrei zu entgehen lasse ich ihn recht oft sitzen. Wir haben uns deswegen sogar eine Wippe gekauft in der er ganz leicht schräggestellt liegt/sitzt. Also, wie lange dürfen die Kleinen sitzen? Ich würde sagen so kurz wie möglich und das ist meistens ziemlich lang :-)
LG Nadine+ Elia 14w+3t
LG, Jenny und Colin 7W6T
lg Serena mit Corvin 10w2t, und 2 kaputten fingern
Meine Kleine will auch schon immer auf die Beine!
Sie zieht sich so langsam an zwei Fingern auch hoch zum sitzen und fängt an zu meckern, wenn sie dann wieder liegen soll; dann nehme ich sie aber eher aufden Arm oder lasse sie nur kurz sitzen.
Meine Hebamme meinte aber, alles was Kinder selbst machen, ist nicht schlimm, man soll sie nur nicht zwingen zu etwas, was sie noch nicht können...
(sitzen im Hochstuhl, etc.).
Ich glaube, da machen wir gar nichts falsch, und die Kinder sind alle in Ordnung!
Lg, Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen