Suchen Menü

"Sitzen"

Hallo, Anna Lena will immer "sitzen", also angelehnt oder gehalten. Sie will überhaupt nicht mehr liegen, dann meckert sie nach kurzer Zeit. Setze ich sie hin, ist alles ok. Aber wie lange darf sie überhaupt sitzen, eigentlich doch noch gar nicht, oder? Wie ist das bei Euch? LG utsie und Anna Lena genau 13 Wochen
Bisherige Antworten

gute frage

hallo utsie,
also die frage habe ich mir beim ersten auch schon gestellt. aber eigentlich ist es egal was für gute vorsätze man hat wegen dem rücken ect. weil einem die kinder diese entscheidung mehr oder weniger abnehmen. mein tobi 11+3 will auch ständig stitzen und da ich nicht will das er schreit laß ich ihn wenn es gar nicht anders geht.
lg dru mit randvollem tobi auf dem inzwischen schon ganz nassen arm

Re: "Sitzen"

Hallo Utsie,
Elia will auch schon seit er 8 Wochen alt ist ständig sitzen.Eigentlich sollen sie das erst, wenn sie das selber können mit 6 oder 7 Monaten. Aber um seinem Geschrei zu entgehen lasse ich ihn recht oft sitzen. Wir haben uns deswegen sogar eine Wippe gekauft in der er ganz leicht schräggestellt liegt/sitzt. Also, wie lange dürfen die Kleinen sitzen? Ich würde sagen so kurz wie möglich und das ist meistens ziemlich lang :-)
LG Nadine+ Elia 14w+3t

Re: "Sitzen"

Colin will auch nicht mehr liegen, ich habe in ELTERN gelesen, dass es bei Studien, ob zu frühes Sitzen Haltungsschäden etc verursacht keinerlei Hinweise auf Schäden ergab. es muss also nicht sein, dass sie ewig sitzen, aber es macht auch nix.
LG, Jenny und Colin 7W6T

Re: "Sitzen"

das beruhigt sehr, Corvin liebt die wippe auch mehr als liegen!
lg Serena mit Corvin 10w2t, und 2 kaputten fingern

Re: "Sitzen"

Bei uns ist es auch so, Dana möchte auch ständig sitzen. Wenn ich sie auf dem Schoss habe richtet sie sich sofort auf. Dann lasse ich sie auch. Sie liegt glücklicherweise noch gerne im Kinderwagen und auf der Krabbeldecke. Das mit dem nicht sitzen dürfen ist glaube ich auch so gemeint, das man sein Kind künstlich zum sitzen bringt, im Hochstuhl mit Kissen oder halt rundum abgestützt, weil sie dann ja schön ruhig sind. Was die Kleinen selber wollen, ist glaube ich schon in Ordnung (natürlich nicht übertreiben. LG Claudy mit Dana 15 W.

Re: "Sitzen"

Hallo!
Meine Kleine will auch schon immer auf die Beine!
Sie zieht sich so langsam an zwei Fingern auch hoch zum sitzen und fängt an zu meckern, wenn sie dann wieder liegen soll; dann nehme ich sie aber eher aufden Arm oder lasse sie nur kurz sitzen.
Meine Hebamme meinte aber, alles was Kinder selbst machen, ist nicht schlimm, man soll sie nur nicht zwingen zu etwas, was sie noch nicht können...
(sitzen im Hochstuhl, etc.).
Ich glaube, da machen wir gar nichts falsch, und die Kinder sind alle in Ordnung!
Lg, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen