Suchen Menü

***Sinnlosposting***

Huhu,
geht´s euch auch ab und an so das ihr das Gefühl habt euch fällt die Decke auf den Kopf? Oder das die wichtigste Aufgabe momentan ist die Frage ob die Windeln noch reichen?
Nachdem ich jetzt die Tage nicht soiel or hatte und es auch so S.. kalt war, war ich iel zuhause. Naja, der kleine quengelige (Zähne) Marlon tat dann noch den Rest dazu war ich heute richtig foh wieder meine Freundinen mit Kiddys zutreffenlauter tratschen kam ich nicht mal mehr zum einkaufen ***Asche auf mein Haupt**. Egal hauptsaches war ler Nachmittag.
Bin mal gespannt ob ihr das auch manchmal habt??
MMht´s gut und GLG Sonja & Marlon
Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus der Seele...

Hi Sonja,
ich werde noch irgendwann durchdrehen. Ich hocke den ganzen Tag nur zu hause rum oder gehe spazieren. Da wir nur ein Auto haben, bin ich auf meinen Mann angewiesen, irgendwo hinzukommen. Keine meiner Freundinnen haben ein Kind und ausserdem müssen immer alle arbeiten. Manchmal fühl ich mich echt allein. Fühle mit Dir.
lg Marlene

Re: Du sprichst mir aus der Seele...

Hallo Marlene,
oh da geht´s dir ja noch schlechter als mir. Ich hab zum Glück mein eigenes Auto und bin vondaher doch recht flexibel. Aber da mein Mann Schicht arbeitet und das auch am Wo-Ende kann ich ja schlecht So mittags bei meiner Freundin rein platzen denn wird ja auch mal froh sein ein Tag mit ihrem Mann zu verbringen. Vondaher ist das immer die blödste Zeit für mich. Aber Mo kommt meine Mutti wieder da werd ich dann wieder öfters zu besuch sein :-)
Du brauchst dich doch nicht alleine fühlen hier sind doch immer soviel im Forum :-). Hey zum Glück gibt´s das wüßte garnicht was ich sonst tun würde :-)
Also mach´s gut u LG Sonja

Re: ***Sinnlosposting***

Hallo Sonja,
mir geht es zwar nicht ganz so, weil ich täglich von ca. 7-12.30 arbeite.
Aber da wir ziehmlich auf dem Land wohnen ist meine Unterhaltung am Nachmittag eigentlich auf die KG am Montag und die Frühförderung am Mi ziehmlich beschränkt. Und das ist ja eigenlich auch keine richtige Unterhaltung. Wenn ich mit dem Kleinen spazieren gehe, treffe ich auch keinen nur ab und zu alte Nachbarn. Auch nicht so toll!
Jetzt wo das Wetter so blöd ist könnte man echt depressiv werden ;-((
Ich hoffe nur, dass sich für uns noch eine Krabbelgruppe oder so was findet. Und natürlich dass die Leute da dann passen. Das ist ja auch nicht immer gesagt.
Meine Freundinen haben keine Kinder und müssen ja auch alle arbeiten, wirklich blöd.
LG Toto

Re: ***Sinnlosposting***

Huhu,
aber eins muß mann noch sagen zum Glück gibt´s das Forum hier :-)
Was ist das denn für eine Frühförderung Gruppe? Warum gehst du dahin und wie bist du zu der gekommen?
Sorry, bin bischen neugierig oder im moment einfach nicht´s zu tun :-)
Ich freu mich schon auf den Sommer da geh ich dann so oft wie´s geht mit dem kleinen und seinen Freunden schwimmen. Aber jetzt im Winter hast du schon recht das man da depressiv werden kann. Naja zum Glück ist dieser Zustand noch nicht all zu oft bei mir.
Danke dir für deine Antwort.
LG Sonja

Re: ***Sinnlosposting***

Hallo Sonja,
kein Problem, bin auch immer neugierig ;-)
Das ist eigentlich keine Frühförderung Gruppe. Seit letzter Woche kommt wöchentlich 1x die Woche eine Frau zu uns und fördert unseren Kleinen solo, damit er sich besser entwickelt. Weiß allerdings noch nicht so ganz, wie es abläuft, aber es werden die Sinne und die Motorik geschult.
Die kommen zu uns, weil Felix das Down-Syndrom hat.
Im augenblick ist er ganz normal entwickelt, deshalb fände ich es auch wichtig, dass er mal mit anderen Kindern zusammen kommt. Ich hab schon nach ner Gruppe bei uns gesucht, aber bisher nur welche für vormittags gesehen. Und da ich da leider arbeite fallen die flach. Wir sind aber schon für´s Babyschwimmen angemeldet und vielleicht finden wir da ja neue Freunde. Meine Freundinnen haben leider keine Kinder.
LG Toto

Re: ***Sinnlosposting***

Hallo,
ich nochmal :-)
Dann drück ich euch mal die Daumen das das klappt mit den Freunden. Ich habe meine jetztigen in meinem GVK kennengelernt und seither treffen wir uns einmal wöchentlich und telefonieren einmal täglich mindestens miteinander und das nicht zu kurz. Letzt war ich sage und schreibe 2 Std. am telefon. Oh mann haben wir uns vertratscht. Naja aber die sind so Lieb und irgendwie gibt´s immer was neues :-)
Wünsche dir auch so ne schöne Gruppe denn für die kids ist das auch ganz toll.
LG Sonja

Re: ***Sinnlosposting***

Hallo Sonja,
bei mir ist es leider etwas blöd gelaufen. Ich mußte zur Entbindung in die Klinik in eine andere Stadt. Die Nabelschnur war schlecht durchblutet und es wurde in anfang der 37. Woche eingeleiten. Da neben der Klinik gleich die Kinderklinik ist, in die auch die Frühchen von unserem Ort verlegt werden ist das so üblich bei uns. Leider hab ich aber so gar keinen Kontakt mehr zu den Leuten aus dem GvK mehr (war leider auch ein riesiger, unübersichtlicher Kurs) und da wir danach noch 2 Wochen in die Ki-Klinik gefahren sind und ich auch mit meiner Hebi kaum mehr Kontakt hatte und keinen Rückbildungskurs hatte fehlen mir da schon die Kontakte bei uns. Find ich irgendwie blöd, hab auch das tolle Willkommenspacket unserer Klinik nicht bekommen. Find ich auch blöd, da sind nämlich ganz tolle Gutscheine in unserer Stadt drin.
Wenn ich bei uns Entbunden hätte, dann wäre es von den Leuten sicher schöner gewesen, aber von der Betreuung und vor allem mit der Nähe zur Kinderklinik war es so schon besser. Sonst hätte ich wohl ein paar Tage mein Kind gar nicht gesehen und das ist glaub ich das schrecklichste, was es gibt. Mir haben jedenfalls schon die Stunden dazwischen gereicht.
Ich hoffe auch, dass ich noch jemand finde, mit dem ich dann immer mal länger quatschen kann. Spätestens im Sommer, wenn die Badezeit losgeht ist es sicher so weit. Gibt ja bei uns auch soo viele Baby´s im augenblick!
LG und schönen Abend noch Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen