Suchen Menü

@ Silke&Tom

Hallo Silke,
laß Dich mal ganz feste drücken!! Ich kenne dieses Depri-Gefühl - früher hatte ich auch ganz schlimme Depressionen. Das, was Du bzgl. Deiner Beziehung schreibst, kommt mir aber auch bekannt vor. Mein Mann ist ein superlieber Papa, trotzdem hatten auch wir Schwierigkeiten, uns in unseren neuen Rollen zurechtzufinden.
Oft kriselt es richtig ich bin fix und fertig. Zum Glück raufen wir uns immer wieder auf und sind sehr schnell wieder versöhnt.
Momentan sieht es ganz gut aus, dennoch bleibt die Angst, dass es mal für immer krachen könnte. Letzte Nacht hatte ich Alpträume und bin heute morgen mit ganz verheulten, nassen Augen aufgewacht...
Trotz allem liebe ich meinen Mann, der sich wirklich ganz viel Mühe gibt, was dann einfach überwiegt. Man darf das Handtuch nicht so schnell hinwerfen!
Was mir momentan mehr zu schaffen macht ist, dass mir kaum noch wer zuhört, wenn wir mit anderen Leuten zusammen sind. Alle sind durch Nico hin und weg, was mich auch ein wenig mit Mutterstolz erfüllt, aber meine Sätze verklingen im Nichts. Fühle mich dann so, als wäre ich mit im Raum, aber für die anderen nicht anwesend... Leider wird das oft nicht verstanden, so dass in solchen Momenten wieder die Einsamkeit überwiegt.
Und dennoch gibt es soooooooooo viele schöne Momente mit meinem kleinen! :o) Daran halte ich mich fest und genieße es, damit ich gar nie wieder in ein so tiefes Loch falle.
Ich glaube, dass die Geburt unserer Kleinen ein so
Bisherige Antworten

Re: @ Silke&Tom

tiefgreifendes Ereignis gewesen ist, dass wir erst einmal zu uns selber finden müssen.
Denk immer wieder an die schönen Dinge im Leben und an das Lachen Deines kleinen Wunders!
Alles Liebe und GGLG Nuray

Re: @ Silke&Tom

Huhu Nuray.
Danke für Deine lieben Worte. Du hast recht mit dem was Du sagst. Ich versuche immer irgendwie eine Begründung zu finden, warum es mir so geht. Aber es ist oft so schwer, etwas zu begründen, zu erklären wenn man nicht weiß wie. Aber Du hast ja alles gelesen :-)
Muß jetzt Tom füttern. Nochmals Danke.
Liebe Grüße Silke

Re: @ Silke&Tom

hallo nuray,
sorry das ich mich einmische;-), aber das mit dem nicht-zuhören kenne ich auch. Man erzählt was und die leute, denen man was erzähklt, fdangen auf einmal mittendrin an, mit nils zu reden usw. Ich bin dann einfach hartnäckig, mach ne pause, bis ich wieder ihre aufmerksamkeit habe oder rede einfach lauter;-)). Aber nervig ist das manchmal schon, das find ich auch.
LG
Isabel+nils35w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen