Suchen Menü

@Silke & Tom

Hallo Silke, habe eben dein Posting im Schlafforum gelesen. Meins kanns dur hier im Forum lesen. Ich möchte dir nur mein Mitgefühl aussprechen und du bist wirklich nicht alleine. Es geht auch nicht darum egoistisch zu sein und dem Kinde die Nähe die es bracht zu verweigern. Es geht darum genügend Kraft und auch Gesundheit! (dennn der ständige Schlafmangel schafft die Abwehrkräfte total) für seine Familie zu haben. Darum versucht man die Situation auch für sich selbst zu verbessern. So geht es mir jedenfalls. LG Claudy, die vor lauter Schlafmangel inzwischen eine Erkältung, Rückenschmerzen und wieder Akne hat.
Bisherige Antworten

Re: @Silke & Tom

Huhu.
Danke für Deinen Zuspruch. Ich fand es teilweise echt anmaßend, ohne jemandem zu nahe kommen zu wollen. Mittlerweile schläft Tom wieder ganz gut, aber ich war echt am Ende und auch mies drauf. Was glaubst Du, wieviel ich tom rumschleppe :-)
Nach seiner Geburt war ich echt im Dauereinsatz. Das einzige, was ihn beruhigt hat war Nähe. Tom hatte auch keinen leichten Start ins Leben und deswegen bin ich sehr ängstlich und habe viele Fragen, die ich hier alle stelle.
Danke jedenfalls und ein schönes Wochenende!
LG Silke & Tom 14w+2t

Re: @Silke & Tom

Hallo Silke!
Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Schlafen auf sich hat - Simon läßt mich zur Zeit nicht ins Internet, er kräht sofort, wenn ich ihn alleine hinlege (jetzt habe ich ihn gerade im Glückskäfersack vor mir) - aber das mit der Angst kenne ich gut!
Schon in der SS habe ich mir dauernd Sorgen gemacht, daß irgendetwas passiert. Jetzt ist er da, und die Sorgen sind noch viel größer geworden, v.a. jetzt, da ich das mit Julian gelesen habe. Konnte die ganze Nacht nur sehr schlecht schlafen, hab auf jeden Atemzug gehört...
Ach ja, ich hätte noch eine Bitte: Ich habe leider kein Ökotestheft bzgl. der Impfungen bekommen, darf ich dich bitten, mir nur kurz zu schreiben, was über die 6-fach Impfungen geschrieben wurde?
Simon wird am Di geimpft, und ich mache mir schon wieder Sorgen...
lg
Nicole

@ameisenbär

Huhu Nicole.
Wenn du magst kopiere ich es Dir und schick es dir zu.
LG Silke

Re: @ameisenbär

HUHU!
Oh, das ist nett, aber bis Di kommt das nie und nimmer in Österreich an!
Hast du evtl. eine Digitalkamera? Wenn du die wichtigen Seiten (wie viele sind es denn?) fotografierst und mir per E-Mail schickst? Ich vergrößere mir das dann schon so, daß ich es lesen kann!
lg
Nicole

Re: @Silke & Tom

Wahrscheinlich haben die, die Dir da geantwortet haben Deine Vorgeschichte nicht mitbekommen und Dich falsch eingeschätzt. Vielleicht dachten die, Du hängst irgendwelchen überholten Vorstellungen nach von wegen Baby schreien lassen usw. Tust Du natürlich nicht!
Vielleicht brauchst DU einfach mal ein bischen Zeit, Schlaf und Muße für Dich selbst. Kann Dein Mann mal ein bischen übernehmen? Oder andere Personen Deines Vertrauens?
Ich bin immer froh, wenn mein Mann mal ein Weilchen Sohn nebst Tragetuch übernimmt, auch wenn ich es ihm meist erst sagen muss und ich mich dann meist schnell verdünnisieren muss, wenn er übernimmt, sonst hab ich ihn irgendwie immer nach spätestens 15 Minuten wieder. Wie die Männer das immer hinkriegen...;-)
LG und einen schönen Tag wünsch ich Dir,
Luna

@luna

Huhu Luna.
Tom macht super Theater, wenn er mit meinem Mann alleine ist. Am Donnerstag hatte ich Rückbildung und Tom hat nur gebrüllt. Naja, es scheint schon häufiger vorzukommen.
Im moment ist Tom aber wieder voll pflegeleicht und gut drauf. Da gehts mir auch gut.
;-)
LG Silke

Re: @luna

Hey!
Das kenne ich mit der Rückbildung, meist ist Jakob zwar eingeschlafen, wenn ich wiederkomme, doch das Schluchzen im Schlaf verrät dann immer, was passiert war (mein Mann natürlich auch). Aber ich denke bei uns ist der Grund auch, dass er seine Morgenmahlzeit gerne in Häppchen nimmt und ich dann halt nicht da bin (stille) und die olle Milchpumpe, die mir meine Schwägerin ( Hebamme) schicken wollte immer noch nicht da ist. Das tut mir immer ein wenig leid, aber mein Mann meint, soooo schlimm sei es nicht.
Ich denke, man muss sie auch machen lassen, die Männer, sie machen es anders und müssen sich erstmal reinfummeln, aber wie sollen sies sonst lernen ? :-)
Schön, dass Tom wieder besser drauf ist! (Mein Mann heisst auch Tom *gg*)
LG,
Luna und Jakob 10w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen