Suchen Menü

@Sibylle wg. Katzenfoto

... ich hab mal ein altes Foto aufgetrieben, ich finde unsere CD mit den Katzenbildern nicht und die Cam ist im Geschäft...
Also, das Bild ist ca. drei Jahre alt (die hässliche Couch haben wir rausgeworfen *gg*)
Fantasy ist die Kätzin, Macavity der Jungkater. Auf dem Foto fehlt unser "Dicker" (Dirty Harry) aber der Vergleich zwischen dem Mischlingshund LuLu und dem kleineren unsrer beiden Kater (Gun) ist ganz gut zu sehen. Gun hat 9 Kilo, Harry 11 ;o))
ich such' weiter, versprochen!
glG My
Bisherige Antworten

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Huhu My!
Bin zwar nicht Sibylle, aber natürlich auf Katzenbilder immer ganz neugierig!!! Echt der Hammer...hätte ja nicht gedacht, das "die" auch so groß und schwer werden. Wir haben ja auch u.a. einen Maine-Coon Kater und der hat auch locker seine 11 Kilo....hihi und der heißt auch Digger...habe auch mal ein Bild eingestellt...wenn Du mal gucken magst, ist aber auch schon was älter, (das Bild)
LG Bärbel

boah, das ist keine katze, sondern ein sofakissen

;-),
der hammer! *ggggg*
muß die auch mal geschert werden, oder reicht kämmen aus?
muß mir das bild gleich nochmal anschauen *ggg*
viele grüße
manu

Re: boah, das ist keine katze, sondern ein sofakissen

Huhu Manu! *g*
Ja, hast recht, manchmal benutzt Katharina Digger auch als Sofakissen ;-)))
Und mit der Fellpflege....bei ihm geht´s noch, ab und an kämmen reicht meistens aus. Nur manchmal, wenn Mama mal wieder mit 10000 anderen Dingen beschäftigt ist und die Katzen zukurz kommen, muss auch schon mal die Schere herhalten. WIr haben ja auch noch eine Maine-Coon-Kätzin die ganz feines Unterfell hat und die habe ich letztes Jahr mal komplett geschoren. Da war nichts anderes mehr möglich, leider.
LG und einen schönen SOnntag DU alte Nachteule ;-)), Bärbel

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Huhu Bärbel!
Wow! Schönes Bröckchen! Ist er in der Badewanne immer noch so kompakt *gg*.
Ist ein silver, oder?
Ich hatte mal eine Chinchilla-Britin und hatte mir eingebildet red-shaded-cameos damit züchten zu können... leider hatte sie noch zuviel Perser drin und vor allem charakterlich nicht ganz dicht.
Meine Freundin hat übrigens einen Unfall... ein Britisch Coon Mädchen... so eine riesige Katze hab ich im Leben noch nicht gesehen!
glG My

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Huhu My!
Jepp, ist ein silver-shaded. Und einige Besucher haben schon recht ängstlich auf dem Sofa gesessen, wenn Digger durchs Wohnzinmmer sauste und den Kratzbaum rauf machte...aber er ist derart lieb, kaum zu glauben, was Katharina alles mit ihm veranstaltet.
Und in der Badewanne sieht er dann wie eine große Ratte aus *g* mußten ihn auch schon mal waschen ....
Die Katze deiner Freundin würde ich gerne mal sehen *neugierigwieimmerbin*
LG und einen schönen Sonntag! Bärbel

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Ich lach mich schlapp... eine gebadete Katze ist definitiv das witzigste, was man sich angucken kann *gröööööhl*
Ja, die Coonies sind halt super liebe Tiere, das glaube ich gerne, dass Katharina da Oberwasser hat. Ist bei uns nicht so. Meine sind zwar nicht mit hoher Intelligenz gesegnet, aber Sara hat keine Chance, mal am Schwanz zu ziehen oder so. Hier gab's schon mächtig schimpfe, weil sie ihren Platz auf der Couch verteidigt haben und gegen Sara "geboxt".
Aber, es geht schon, sie haben Fluchtraum.
Ich lass mir mal ein Bild schicken und frag, ob ich's einstellen darf!
glG und auch schönen Sonntag, My

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Hihi, ich nochmal....ja, manchmal wünschte ich, das sich Digger wenigstens mal ein winzigkleines bißchen gegen Katharina wehren würde, nur damit sie Respekt vor den Tieren bekommt. (Obwohl Tessa, unsere "normale" Hauskatze, ihr auch schon mal ein paar Kratzer verpasst hat und sie das anscheinend noch witzig findet und daraus null lernt ;-()
Hoffe die Boxer gegen Sara waren nicht allzu schlimm!
Wäre ja schön, wenn das mit dem Bild klappt!
LG Bärbel

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Hallo Bärbel,
das ist ja echt ein ganz schöner Brocken !!! *boahey*
11 Kilo ??? Soviel wiegt Malin nur knapp ! *gg*
Ist es der, der auch rausgeht ? Hast Du von den anderen auch Bilder ? Wieviele Kaklos habt Ihr ? Geht auch mal was daneben ?
Ich habe auch ein neues Lilli-Bild im Profil. Und das seltene Bild einer Bodenheulboje !!!
LG Sibylle

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Huhu Sibylle!
Hier nun unsere Katzengeschichte (versuche es auch kurz zu machen ;-)) Also, haben ja insgesamt vier Katzen. einmal Tessa eine ganz normale rabenschwarze Hauskatze mit einem Auge (mußte vor zwei Jahren kurz nach Katharina Geburt wg. eines Tumores entfernt werden - ein großer Schock für uns, aber sie kommt prima damit klar und fängt auch wieder Mäuse - zu unserem Leidwesen, da sie diese teilweise auch lebendig mit in´s Haus bringt und dort schon mal laufen läßt. Mausedrama läßt grüßen...) Sie kann eben raus. Wir haben im Keller eine Kellerfenster mit Katzenklappe, da kann sie tagsüber raus und rein, wie sie lustig ist. Abends machen wir je nachdem wann es dunkel wird, die Klappe zu (antürlich wenn Tessa im Haus ist) und dann dürfen alle Katzen laufen. Einer davon ist Felix ein schwarz-weißer normaler Kater,ca. 12 Jahre alt, den mein Mann in der Firma als wilden Kater eingefangen hat, weil er Probleme mit den Augen hatte, die total vereitert, verknistet und wasweißichnochalles waren. Er wurde dann operiert und es wurde irgendein seltener Herpesvirus festgestellt, er bekommt auch jeden Abend irgendein Medikament - weiß aber nicht genau was für eines. Als er dann bei uns zu Hause eingezogen ist, hat er erst mal die Kellerwohnung bekommen ;-) mit einem Katzenklo. Da er ja auch wild war, hat er sein Reich im Keller für sich alleine, darf aber abends dann auch im ganzen Haus laufen (alle Katzen haben somit genug Auslauf und können sich aus dem Weg gehen, wie sie wollen) Wir haben auch das Gefühl, das er die Welt "draußen" gar nicht vermißt, er macht überhaupt keinerlei anstalten nach draußen zu kommen - er hat wohl genug um sein Futter kämpfen müssen. Ja und dann noch die zwei Maine-Coon. Den Digger und eine Katze namens Joey. (von Joey und Katharina ist auch ein Bild in meinem Profil irgendwo mittendrin - da kannst DU auch ein STück von unserem Kratzbaum sehen...) Tagsüber sind die zwei in der Küche und im Wohnzimmer zu Hause. (Leider steht ein Katzenklo für die zwei in der Küche - geht eben leider nicht anders, bauartbedingt).
Unfälle gibt´s natürlich auch schon mal und leider ist die Maine-Coon Katze Veränderungen gegenüber suuuuper empfindlich und macht dann auch regelmäßig Pipi unter den Küchentisch. Aber dort kann ich es wenigstens gut aufwischen und irgendwie kann ich es auch verstehen, ist halt ein sensibelchen....und lieber dort, als irgendwo auf den Teppich oder so. Oft genug macht sie es leider auch, wenn wir uns sehr ausgiegib mit ihr beschäftigen....aber ich denke es gibt schlimmeres....nur haben wir leider noch nicht den Dreh raus um ihr zu helfen.
So, ich hoffe, die Katzengeschichte war nicht allzulangweilig....
einen schönen Sonntag, LG Bärbel

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Ach total vergessen: das Bild von Lilli ist suuuuper süß und einen Job für die Heulboje kann ich Dir leide rnicht anbieten ;-) Hat Malin so kleine Birkenstocks? Sehen ja knuffig aus.
so jetzt bin ich weg, muß nämlich gleich arbeiten und mich eben noch umziehen undundund...
Bärbel

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Huhu My,
na das sind ja Brocken ! Aber mir kommen ausgewachsene Katzen jedweder Art zur Zeit wie Brocken vor, muss wohl m Vergleich liegen...
So ein schönes, dichtes Fell ! Wie heisst denn die Fellfarbe, die die beiden (Fantasy und Macavity) haben ? Blue ? Finde ich toll !
Ich sehe schon, daß Du mit den Pflanzen Probleme hattest. Die Alufolie ist nicht umsonst auf der Erde, oder ?
So, habe die restliche Wurmkur nun unters Futter gemischt. Sie hat es anstandslos gefressen ! Sie frißt zur Zeit echt viel, bis 400g / Tag. Wahrscheinlich wegen der Katzenseuche. Hat sie wohl was nachzuholen...
Bin ja uf die weiteren Fotos gespannt !
Meinst Du denn, die gekauften Sisalsäulen sind auch so schlechte Qualität ?
Danke für Deine Tips wegen Malin+Lilli, ich werde mutiger. Heute hat Lilli Malin einmal angespuckt und einen Flaschenbürstenschwanz bekommen, da wurde Malin ganz blass.... *gg*
LG Sibylle
Wie gehe ich das Zusammenführen bei zwei 11 und 13 Wochen alten Katzen an (Lilli und Keanu) ? Gibts da besondere Dinge, die zu beachten sind ?

Re: @Sibylle wg. Katzenfoto

Hi Sibylle,
*lach* ich find alle anderen halt eher "zwergig" *gg*, ich hatte aber auch schon ein Mädchen, das nur knapp vier Kilo hatte...
Stimmt... die Alufolie diente dazu, Macavitiy und seinen Bruder Mailoh davon abzuhalten, den Weg zum Klo abzukürzen und die Pflanzen zu benutzen!!!
Wow! Meine riechen Wurmkur im Futter 700 Meilen gegen den Wind, würden sie nie fressen! Ich geb immer Tabletten...
Wir haben gekaufte Säulen, die halten jetzt schon sechs Jahre... die selbstgebauten hielten nur Wochen!
Siehst du... Lilli kann sich schon behaupten, wenn sie es für nötig halt! Alles ganz normal!
Ich denke, bei zwei Jungkatzen musst du keine große Sorge haben!
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen