Suchen Menü

@ Sibylle (malinmotte)

Hallo Sibylle,
ich müßte Dich noch einmal was frgen zum Thema Medizin und hoffe,daß ich Dich damit nicht nerve.
Tom geht es ja schon seit einigen Wochen schlecht und auch die beiden Blutergebnisse haben uns nicht weiter gebracht.
Da er sehr viel Kopfschmerzen hat, waren wir auch schon beim Augenarzt, wo auch nichts Besonderes festgestellt werden konnte.
Er hat zwar auf einem Auge eine leichte Kurzsichtigkeit
(-0.25)und
auf dem anderen eine leichte Weitsichtigkeit (+0,5), aber er braucht deswegen keine Brille.
Nun hat Olaf mir heute erzählt, daß er bei Tom in letzter Zeit oft eine gut sichtbare unterschiedliche Puppilengröße festgestellt, welche ich heute auch schon zweimal bei ihm gesehen habe.
Nun wollte ch Dich fragen, ob das irgendwas zu bedeuten bzw. auf irgendwas hindeuten könnte?
Ich mache mit immer noch große Sorgen um Tom und male mir mittlerweile die wildesten Krankheiten aus (z.B. Hirntumor)
Ich will wahrscheinlich auch Dienstag wieder zur Kinderärztin, da ich einfach merke dasTom was haben muß.
Er ist immer noch sehr schlapp, lustlos und hat viel Kopfschmerzen.
Auch vom Körper her wirkt er immer noch sehr ausgezerrt.
Gruß Steffi, die wahrscheinlich schon Wahnvorstellungen hat, was Toms Gesundheit betrifft
Bisherige Antworten

Kopfschmerzen und leichte Fehlsichtigkeit...

Hallo Steffi!
Bin nicht Medizinerin, aber ich wollte Dir sagen das ich auch noch keine Brille gebraucht hätte (laut Augenarzt) weil ich -0,5 und -0,75 hatte, aber ich hab drauf bestanden, und schwups ich wurde beim Autofahren viel weniger müde, und ich hatte Abends auch weniger Kopfweh. Gibt offensichtlich Leute die empindlicher sind! Zum REst kann ich natürlich nichts sagen, weil ich mich ja nicht auskenne! Ansonsten drück ich Dir die Daumen das es Tomn bald besser geht!!
lg Serena

Re: Kopfschmerzen und leichte Fehlsichtigkeit...

Hallo Serna,
ich bin mit den gleichen Werten kursichtig, habe allerdings eine leichte Hornhautverkrümmung dabei.
Vor zwei Jahren habe ich mit diesen Werten sofort eine Brille bekommen.
ich werde mir bei Tom wohl eine zweite Meinung einholen,wobei ich erst einmal einen guten Augenarzt finden muß.
Gruß Steffi

Re: Kopfschmerzen und leichte Fehlsichtigkeit...

...naja mitlerweile hab ich leider -1,5 und -1,75, plus 0,25 und 0,5 Hornhautverkrümmung, jaja 10 Jahre Brille... (aber es könnte schlimmer sein)
ICh hoff das Toms Kopfschmerzen "nur" an der Feh0lsicht0igke0it0 2li2ege0n2!22
lg SErena mit Corvin im Tataturstreit

Re: @ Sibylle (malinmotte)

Hallo Steffi,
das würde mich auch besorgt machen. Gehe doch bitte schon morgen mit ihm zum Arzt. Dann weißt Du, daß es nichts Schlimmes ist.
Sorry, daß ich Dich jetzt nicht beruhigen kann.
Du weißt ja, daß ich mir auch schnell mal Sorgen mache, die übertrieben sind ! Z. B. Malins Zunge.....
Ich hoffe sehr, daß Du morgen Entwarnung gebe kannst. Bitte mache Dich nicht verrückt, es ist absolut unwahrscheinlich, daß es etwas Schlimmes zu bedeuten hat !
LG Sibylle, die auf Nachricht morgen wartet !

Re: @ Sibylle (malinmotte)

Hallo Sibylle,
danke für deine Antwort.
Leidre haben wir heute morgen verschlafen, so daß wir jetzt morgen vormittag einen Termin bei de KÄ haben.
Ich habe aber mittlerweile mit dem Hormonspezialisten telefoniert under meinte, daß er Tom stationär aufnehmen müßte.
Zu den Pupillen meinte er, daß Tom dringend eine Kernspint haben müßte, was wir morgen gleich in die Wege leiten werden.
Ich hoffe nun das das alles ein blinder Alarm ist, denn mittlerweile ist mir nur noch zum heulen zumute.
Mit den Aufenthalt warten wir nun bis zu den nächsten Ergebnissen ab.
Gruß Steffi, die immer noch völlig durch den Wind ist

Re: @ Steffi

Liebe Steffi,
ich drücke euch so feste, wie ich kann, die Daumen, dass nichts Schlimmes vorliegt! Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, wie groß deine Sorgen sind. Alles, alles Liebe für euch und dass die Krankheit deiner Kinder endlich einen Namen bekommt!
GlG Simone

Danke Schön, Simone !!!!!

Re: @ Sibylle (malinmotte)

Hallo Steffi,
ich kann gut verstehen, daß Dir ganz schlecht vor Angst ist !!
Aber: Es ist trotz allem immer noch sehr unwahrscheinlich, daß was Schlimmes dahinter steckt ! Ich sage das nochmal, auch wenn ich weiß, daß es Dich nicht beruhigen kann.
Ich hoffe sehr, daß Ihr bald Entwarnung geben könnt. Denn wenn ein Kernspin gemacht werden soll (Schichtröntgenuntersuchung vom Kopf) kann es etwas dauern, bis Ihr einen Termin bekommt.... :-(
Ach Mensch, es ist soo schrecklich, wenn man glaubt, daß ein Kind sehr krank sein könnte. Man ist kein Mensch mehr...
Ich drücke Euch und meine Daumen (was für ein Satz !), daß alles in Ordnung ist !
LG Sibylle

Re: @ Sibylle (malinmotte)

Hallo Steffi,
die Pupillen meiner Tochter sind auch unterschiedlich groß. Bei ihr wurden in der Uniklinik Frankfurt ein EEG und ein Ultraschall durch die damals noch offene Fontanelle gemacht - es war alles ok. So selten ist das nicht und es muß nicht gleich ein Hirntumor dahinterstecken.
Brillentechnisch habe ich mit 0,5 angefangen, ohne konnte ich nicht mehr autofahren und hatte am PC tierische Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Seitdem ich die Brille habe, gehts deutlich besser.
Laß das abklären, aber hinter alldem muß wirklich nichts schlimmes sein.
LG
Claudia

Re: @ Sibylle (malinmotte)

hallo Claudia,
danke für deinen Beitrag, er nimmt mir so ein bißchen die Sorgen:o)))
Wir haben morgen einen Termin bei der Kinderärztin.
Mit dem Hormonspezialisten habe ich auch schon telefoniert, und der meintedas Tom unbedint in die Röhre muß, was wir auch morgen gleich in die Wege leiten werde.
Ich hoffe das wir dann endlich eine Entwarnung bekommen werden, was den Hirntumor betrifft.
Gruß Steffi

Re: @ Sibylle (malinmotte)

Hallo Steffi,
ich drück Euch die Daumen, daß alles ok ist. Diese Ungewißheit bringt einen um.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen