Suchen Menü

@ Sibylle...

wie meinst du das ob es uns besser geht?
Gesundheitlich: Naja alle Verkühlt aber der Scharlach dürfte an uns vorbeigegangen sein
Schlaftechnisch: wegen Verkühlung von Corvin katstrophal
Beziehungstechnisch: Naja das würde den Rahmen des Forums sprengen *g*. Wir streiten viel shehr viel. Und ich bin eigentlich sehr gekränkt, aber immerhin weicht er GEsprächen nicht mehr aus. Sollte doch posiiv sein. Blöd ist nur das ich wenn ich gekränkt bin alles mies mache und zum Rundumschlag aushohle... Macht die Sachen auch nicht besser. ICh glaub wenn wir nicht ein Kind zusammen hätten wär ich schon gegangen. Aber anderseits ist es sehr lange sehr gut gelaufen und irgendwie aollen wir beide drum kämpfen. (das ist ja nun wieder positiv). Wie du siehst haben wir gestern wieder mal gestritten/geredet (idealer Zeitpunkt wenn beide von einer Verkühlung eh schon KO sind), und ich weiß nicht recht was ich denken soll...
lg Serena
PS so ich muss mich eigentlich beeilen Corvin in den KiGa bringen aer ich hab null motivation heute den HH zu machen bevor Corvin im KiGa ist....
Bisherige Antworten

Ich schreib Dir was.. (PN)

habe auch was..

Morgen Serena,
als flüssige Englischbuchleserin dürfte die folgende website keine Probleme bereiten "keirsey" (mit .com).
Wir hatten am Wochenenden als Hausgast Michael´s Cousin bei uns und wir philosophierten über unsere Charakterlichen Einstellung- die Familie- warum ich so trödelig bin. Daraufhin erzählte er uns von einem Buch "Please, understand me" und der Theorie über Bauern (kontinuierlich arbeitend) und Jäger (spontan arbeiten).
Thematik: anhand von (70) Fragen gibt es eine Einteilung in 16 Charaktertypen.
Michael und ich habe ihn gemacht *tataaa* und wir erkennen nun unsere Knackpunkte: ich bin die Idealists-Champion und Michi ist der Guardians-Inspector. (Unser Cousin gehört in die Rationals.) Da prallen Welten aufeinander!!!
Und es ist soooooo stimmig. Für einen selbst ist es "klar", aber zu erkennen, dass der andere auch so treffend beschrieben wird.. da gehen Kronleuchter auf.
Nun hol ich mal das Buch dazu, und wir schauen, dass die Streit-Stress-EndlossDiskussion- "und am Liebsten mit der Keule zuschlagen wollen"-Emotion (ich)-Zeit bald vorbei ist.
lg, ines,
auch haushalten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen