Suchen Menü

@Shalott

Hallo Bärbel,
wir haben den Computer inzwischen doch gekauft, er war bei Toys im Angebot. Das Ding ist heilig - niemand darf ihn anfassen. Helfen geht gar nicht, sie bekommt sofort einen Wutanfall. Ein- und Ausmachen, Lautstärke und Kontrast verändern kann sie, der Rest ist eher Zufall. Auf jeden Fall scheint es ein echter Volltreffer zu sein. ;-) Mal sehen, wie die Schwiegereltern darauf reagieren. Meine Eltern finden es ok, daß sie so ein Ding bekommen hat.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: @tonton

Hallo Claudia, das ist ja prima. Werd das nächste Mal, wenn ich dort bin, schauen. Weißt du, wie lange der im Angebot ist? Das Drama mit den Schwiegereltern ist bei uns das gleiche. Die können einfach nicht verstehen, dass ein Kind in dem Alter nicht nur mit Puppen spielt. Sie sind der Meinung, dass unser Spielzeugaufkommen überdimensioniert ist. Klar, wir haben viele Spiele und für jede Alltagssituation ein Buch. Aber wir brauchen das auch. Wir waren heute das erste Mal im Kiga. Naja, sie bleibt nur zwei Stunden dort, da bin ich mir sicher. Das Spielzeug in ihrer Gruppe ist eher babyhaft und die Kinder können sprachlich nicht mithalten - schade eigentlich. Aber das ist das Problem überhaupt; wenn alles, was vier Beine hat, gleich Pferd heißt (egal ob mit Zebrastreifen oder nicht), kann sie sich dort leider nichts abgucken; und dass sie den Part der Erzieherin übernimmt, das will ich auch nicht, außerdem ist sie dafür noch zu schüchtern. Vielleicht hat sie ja irgendwann den Mut und geht in die Gruppen, in denen die größeren Kinder sind, denn im "freien Spiel" sind die Türen offen und da kann man sich umtun. Als ich den Kratzer auf ihrem Knie letztens küsste, kommentierte sie: "Von einem Kuss geht der auch nicht weg!" Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, was deine Maus so alles mit dem Compi anstellt *g*, mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen