Suchen Menü

@ Shalott

Hallo Shalott,
nochmal danke für deine Worte! Ich sehe es ähnlich wie du, dass es gut ist, wenn Kinder nicht immer mit dem Strom schwimmen, sondern auch unbequem sein dürfen. Denn das stellt ja vieles infrage, was man so macht - und darüber kommen einem dann (hoffentlich) neue Ideen. Ich habe das auch schon vielen gesagt, doch die meisten Menschen haben mich nur blöde angeschaut und gesagt: "Dein Sohn verdient mal ne richtige Tracht." Tja, so ist die herrschende Meinung hier bei uns im Dorf - ich hingegen halte das für absolut falsch. Mittlerweile sage ich nur noch "Aha" oder "Soso", wenn mir jemand so kommt - was soll ich mich darüber noch aufregen. Aber es ist nicht einfach, zu dieser Erkenntnis zu gelangen, vor allem dann nicht, wenn man selbst einen dieser schwarzen Tage mit seinem Sohn hatte. Aber ich liebe meinen Süßen natürlich auch heiß und innig und bin auch davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird - er wird wahrscheinlich nur steiniger werden.
Auf dass unsere Jungs und deine Tochter zu selbstbewussten Menschen heranwachsen, die nicht immer das tun, was andere von ihnen erwarten, wenn sie es selbst für falsch halten.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: @ Shalott

Liebe Simone, du hast vollkommen recht. Lass die anderen reden, die Gesellschaft liebt nunmal keine Kinder - hauptsache wir lieben sie. Da wird man ja schon blöde angeguckt, wenn Babys mal im Kaufhaus schreien und ich als Mutter dann sage: "Ja, du hast recht, wir gehen jetzt!" Wahrscheinlich sollte ich dann sagen: Nun aber Ruhe!? Da kann es dann schon mal passieren, dass man darauf angesprochen wird (war letztens so). Naja, ich hab gesagt: Sie muss mir doch sagen, wenn es ihr zuviel wird. Da kam dann nichts mehr. Auch gut so! Wenn ich nicht wüsste, dass Elefanten dünne Haut haben, würde ich sagen, ich hätte ne Elefantenhaut. PS: Wie gesagt, wir hatten sehr viele "schwarze Tage" aber einer von uns ist dann am Ende des Tages immer zu der Erkenntnis gekommen, dass das Wichtigste für uns unsere Kinder sind. Viele liebe Grüße, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen