Suchen Menü

@ SerenaSG

Hallo Serena,
noch ein Tipp für die Lösung eurer morgendlichen Probleme: Bring ihn beim nächsten Mal einfach im Schlafanzug in den Kiga (nimm Wechselwäsche mit). Die Erzieherinnen kennen das sicherlich schon und werden keine Schwierigkeiten machen. Aber ich schätze, dass es Corvin unangenehm sein wird ;-)
GlG Simone, die dir einen schönen Tag wünscht
Bisherige Antworten

Mal sehn...

Hallo!
Irgendwie wirkt er mit im MOment allgemein auch etwas verunischert, also werde ich das im Moment (noch) nicht machen, aber wenn er wieder gut drauf ist, und das noch immer tut werd ichs vielleicht ausprobieren ;-)
lg Serena

Re: @ SerenaSG

Hallo Serena,
ich wollter Dir auch noch was schreiben, weil ich das Problem sehr gut kenne.
Malin hatte diese (ekelhafte !!) Phase ja im August. Sie wollte sich ja auch nicht an- um- oder irgendwas anderes-ziehen lassen. Ich habe dann einmal gesagt, daß ich sie anziehen muss, um blablabla (in den Kindergarten zu gehen). Wenn sie nicht kam, sagte ich: Dann muss ich Dich holen. Daraufhin ist sie vor mir davongerannt und hat gelacht. Ich habe sie dann schnellstmöglich eingefangen (schnell, damit es kein Spaß wird) und relativ kommentarlos angezogen. Also nicht schreien, nicht grob werden (ist mir alles passiert), soder einfach anziehen. Ich habe mir vorgestellt, daß es das Nachbarsmädchen ist. Dann nimmt man es nicht so persönlich, wenn sie sich aufführen, wie die wilden Säue. Und das hat ganz gut geklappt.
Ob sie irgendwann mit dem Theater aufgehört hat, weil die Phase vorbei war oder weil sie wußte, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuführen, weiss ich nicht.
Aber das Theater habe ich so besser überlebt. Und Malin auch.
Alles Gute !
Liebe Grüße,
Sibylle
*einOmmmmhinterherschick*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen