Suchen Menü

@ Serena und alle - wir machen Fortschritte

Guten Morgen!!!
Wir hatten jetzt Schlafprotokoll geführt (danke Serena)und nach 10 Tagen stand fest, dass Joana 13 Stunden Schlaf braucht. Ein Rythmus war kaum zu erkennen, aber ich denke wir haben die beste Lösung gefunden.
Geschlafen wird von 20:00-07:00 Uhr, von 11.30-13.00 Uhr und von 16:30-17:00 Uhr. Die Zeiten haben auch gestern schon relativ gut funktioniert.
Wir haben jetzt auch feste Essenszeiten, an die wir uns halten wollen:
gegessen wird um 08:00, 11:00, 15:00 und 18:30 Uhr und natürlich die Pulle bevor sie ins Bett geht.
Zwischendurch wird schon mal was geknabbert, aber im Großen und Ganzen wollen wir uns an diesen Plan halten.
Außerdem ist Joana gestern den 4. Abend am Stück in IHREM Bett eingeschlafen, Anfangs nur mit weinen, aber ich bin erst von ihrer Seite als sie geschlafen hat. Gestern ist sie sogar alleine eingeschlafen.
Leider turnt sie noch eine halbe Ewigkeit im Bett rum, wenn ich sie hinlege, tja da kann ich wohl nix dagegen tun, sie muss sich halt noch richtig müde hampeln.
Ich möchte mich bei Serena bedanken, ohne deine Hilfe hätte ich wohl nie durchgegriffen. Dank dir habn ich jetzt schon ein viel "braveres" Baby *grins*
GGLG von einer glücklichen Manu!!!
Bisherige Antworten

SUPER!!!

Hallo Manu!
hab gar nicht gewusst das Du auch protokollierst, aber ich muss noch mal erwähnen das das CLACS Methohde ist ;-)!!!
Ich freu mich aber irre das es bei Euch auch funktiert hat, es ist schon toll wenn man selber wieder ein weing zum schalfen kommt, oder?
Ich bin so froh das das mit Corvin jetzt hinhaut, jetzt wollte er zwar 3x in der Nacht ws trinken, aber ich denke er kommt noch nicht klar damit das es so warm geworden ist. Gestern und Vorgestern wars gar kein Problem, da wars um 12, und da ist mein Mann meist eh noch wach....
Ich denke das mit dem ewig rumturenen wird auch weniger werden mit der Zeit, Corvin machts oft gar nicht mehr, und dann macht er es wieder ein paar Nächte!
Hoff es wird noch besser!
gglg Serena

Re: SUPER!!!

Hallo Manu
Das ganze habe ich von einer sehr kompetenten Schlafberatungsstelle für Kleinkinder hier bei uns. Es funktioniert eigentlich immer, wenn das Kind gesund ist, man braucht ein wenig Disziplin, aber es ist es wert! Die Nächte werden besser, immer schläft Svenja auch nicht durch, aber das ist normal, denke ich!
Jedenfalls war das ganze meine Rettung...
lg und gutes gelingen

falsch formuluiert

"3x in der Nacht" also das war jetz falsch formuluiert: 3 Nächte hintereinader je 1X...
lg Serena

Re: @ Serena und alle - wir machen Fortschritte

toll, ich freu mich mit Euch.
Wir haben Pierre ja shcon im Januar das allein einschlafen "beigebracht". War zwar nicht einfach für mich, gerade den ersten abend, ihn nicht wiede rauszunehmen, aber dann ging es ganz fix. und schrittweise hat er danna uch angefangen durchzuschlafen und nach 3 Wpochen klappte es prima. Daher weiß ich, dass das ne ganz schöne harte Zeit ist, wenn man es endlich schafft, durchzugreifen. annst echt stolz auf Dich sein, und auf Euren kleinen Schatz auch. Wirst sehen, das shclafen wird jetzt immer besser. Ganz sicher.
LG gerit, die sich mit Dir freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen