Suchen Menü

... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Hallo!
Stellt euch mal vor, gestern kam die Schwester meines Mannes mit ihrer 11 Monate alten Tochter - und die Kleine war mehr als nur erkältet!
So starke Bronchitis, daß sie jetzt 3 Tage lang Antibiotika geben mußte, weil das Fieber so hoch war, sie sich beim Husten übergeben mußte und alles Essen wieder erbrochen hat, Schnupfen etc sowieso.
Dann nimmt meine Schwägerin auch noch Simon auf den Arm und geht mit ihm zu der Kleinen und sagt: "Gib Simon die Hand!" Die Kleine greift auch sofort nach Simon....
Bis ich dumme Kuh gecheckt habe, was los war, war eh schon alles zu spät... *mir in den Hintern treten könnt*
Simon hatte in der Nacht Schnupfen, wachte alle halbe Stunde auf - toll, gaaaaanz toll!!
Heute war er auch nicht gut drauf, wieder Schnupfen, war schon in der Apotheke...
Wieso hab ich ihr nicht gesagt, sie soll weg bleiben mit ihrem Kind? Nein, ich kapier wieder alles viel zu spät!
Aber mal ehrlich: WARUM kommt sie überhaupt mit einem kranken Kind? *kopfschüttel*
Simon war den ganzen Tag super quengelig und hat nur eine halbe Stunde geschlafen, sonst schläft er bis zu 4 Stunden! Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt...
Na, danke jedenfalls für´s zulesen!
lg
Nicole, die Simon gerade mit Wick Baby-Balsam eingerieben hat
Bisherige Antworten

Re: ... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Hallo Nicole,
ich kenne das. Bei mir ist es nicht die Schwägerin sonder eine "Freundin". Sie hat drei Kids. Zwei gehen in den KiGa und das dritte ist ein halbes Jahr älter als Milena.
Als mein Mann im letzten Jahr 30 wurde war Milena gerade 14 Tage alt. Da hatte die ganze Bande von ihr die Windpocken. Die Kids meiner anderen beiden Freundinnen waren auch bei denen und haben die Windpocken bestimmt schon mit sich rumgeschleift. Sie wollten dann alle auf den Geb. meines Mannes kommen. Mit den kranken Kindern. Ist das zu fassen? Wir haben dann deswegen den Geb. abgesagt. Es kann zwar sein, daß Milena die Windpocken auch irgendwann bekommt, aber mit Sicherheit nicht mit 14 Tagen. Außerdem waren auch ein paar Erwachsene eingeladen, die die Windpocken noch nicht hatten. Ich finde das von solchen Müttern sehr egoistisch.
LG und gute Besserung.
Bianca

Re: ... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Huhu Bianca!
Puah - das ist ja der Hammer!
Manchmal frage ich mich, was in solchen Frauen vorgeht - viel wahrscheinlich nicht!
Stell dir mal vor, so ein kleines Würmchen bekommt die Windpocken - gar nicht auszudenken!
Ich hatte die mit 24 - ich kann dir sagen, das ist die HÖLLE!
Das Jucken ist einfach unerträglich - und die Pusteln hat man ÜBERALL - ich meine wirklich ÜBERALL!!
lg
Nicole

Re: ... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Hallo nicole,
das ist ja wohl echt unmöglich, dein armer schatz. Ich finde sowieso, das die meisten leute keine rücksicht aufs kind nehmen, wenn sie selbst erkältet oder so sind. Meine schwägerin letztens auch: sagt ich bin voll erkältet schnappt sich im nächsten moment nils und knuddelt mit ihm, genau wie vor einer weile eine bekannte. Eigentlich sollte man meinen , die leute kommen selber drauf, das es nicht gerade toll ist , ein baby anzustecken, stattdessen muß man immer was sagen.
LG
Isabel+nils30w

Re: ... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Huhu
Wenn es so schlimm ist, sollte man echt mit dem Kind zu Hause bleiben. Ich wäre da auch sauer. Wünsche Simon eine gute Besserung.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: ... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Danke!
... ach übrigens, habe jetz auch diesen Nasensauger für den Staubsauger (also als Aufsatz): funktioniert genial, Simon konnte trotz Schnupfens wieder durchatmen!!!
... aber es gibt immer riesen Geschrei, wenn ich etwas absaugen will - au weia!!!
lg
Nicole

Re: ... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Hallo Nicole! So Leute find ich echt furchtbar, absolut rücksichtslos. Genauso schlimm wie die "Im-Supermarkt-Backenkneifer" - arrrrgggg, da könnt ich was zu viel kriegen. Ich verstehe das aber echt nicht, deine Schwägerin hat doch selbst ein Kind und müsste es doch eigentlich besser wissen!! Ist mir echt unverständlich. LG und ich hoffe, dass es Simon nicht erwischt hat! Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: ... Schwägerin kam mit krankem Kind *ärger*

Huhu!
hat es leider doch - alle hatten wir Schnupfen, Husten, mein Mann noch Kopfweh mit allem drum und dran!!!
.. die mein Kind anfassen wollen im Supermarkt oder ähnlichem kann ich auch nicht ausstehen!!!
lg
Nicole

sowas finde ich auch zum... aus der Haut fahren

Hallo Nicole,
oh, bei sowas werde ich auch stinksauer.
Ich habe auch sone Frau im Bekanntenkreis.
Die will mich eh ständig besuchen.
Nur weil ihr immer langweilig ist und sie nix mit sich anzufangen weiß! Nerv!
Die kam auch schon hierher und Ihr Kleiner hatte Bronchitis! Sie will ständig, dass der Kleine mit unserem Sohn spielt (sind beide 7 Monate). Sie will jetzt schon eine Freundschaft für später aufbauen sagt sie. Mein Gott, man kann FReundschaften nicht planen und unser Sohn wird sich schon spätestens im Kindergarten die Freunde aussuchen. Kann ich gut drauf verzichten auf solche Verkuppelei.
Neulich kam sie sogar einfach vorbei hier und hat geklingelt. Sie hätte schon mehrfach geklingelt aber ich habe die Tage davor nie aufgemacht. Ja, war ja auch zum Glück nicht zuhause!!
Naja, jedenfalls habe ich beim Letzten Mal gesagt, sie soll daheimbleiben, als ihr Sohn mal wieder krank war.
Diese nervigen Ego-Mütter!
Ich versteh das nicht! Ich würde gerne mit meinem Kind daheim bleiben, wenn es krank wäre und würde einen Schmuse und Kuschel-Gesundwerd-Tag machen!
Ist besser für die anderen Kinder die angesteckt werden könnten und auch besser für mein eigenes wenn es krank wäre!
Ich hoffe, dass Simon bald wieder fit ist!
Und Dir wünsche ich, dass Du Dich nicht mehr so ärgern musst und beim nächsten Mal ganz viel Kraft, dass Du solche Besuche dann einfach "rausschmeißt" wenns sie krank sind! Das ist Dein gutes Recht!
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: sowas finde ich auch zum... aus der Haut fahren

Hallo Beatrixi!
*lach*, auweia, da hast du ja ein tolles Exemplar im Bekanntenkreis erwischt!
Komisch, daß die nie verstehen, wenn man mit denen nix zu tun haben will - so dämlich kann man doch gar nicht sein, oder? ... oder doch??? *grins*
Jedenfalls hab ich mir fürs nächste Mal fest vorgenommen, meine Höflichkeit beiseite zu schieben und meine Meinung zu sagen - Simon hatte jetzt fast eine Woche lang Husten und Schnupfen!
So, jetzt hab ich mich ausgeschimpft!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen