Suchen Menü

@ Schmalfuß-Mamis: Sandalen-Frust *grummel*

Hallo,
nachdem es wider Erwarten nun doch so warm geworden ist und Charlotte in ihren geschlossenen Schuhen ganz furchtbare Schweißfüße entwickelt hat, sind wir gestern in die Innenstadt gefahren, um zusätzlich noch ein Paar Sandalen für sie zu kaufen.
Wir waren in jedem Geschäft, dass Babyschuhe führt und was soll ich sagen? ? Wir haben nicht ein passendes Paar gefunden! Nichts!
Charlotte hat so schmale Füße, dass für sie die schmalen Sandalen noch zu weit waren.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Angebot schmal geschnittener Sandalen in Größe 20 ziemlich klein war, fand ich außerdem, dass die meisten Schuhe auch überhaupt nicht schön waren.
Aber ich hätte ja auch hässliche gekauft.
Nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Wenn ich die Kleine bei diesen Temperaturen in ihren Elefanten-Tretern sehe, bekomme ich schon vom Zusehen einen Hitzestau.
Ich kann sie doch nicht bei 30 Grad in diesen geschlossenen Schuhen laufen lassen!
Also, hat jemand vielleicht Erfahrung mit extrem schmalen Füßen und kann mir evtl. einen Markentipp o.ä. geben? *büttöbüttö*
LG Rosine (die heute nacht exakt 2 x 45 min. Schlaf bekommen hat *jubelfreu*)
Bisherige Antworten

Re: @ Schmalfuß-Mamis: Sandalen-Frust *grummel*

HUHU, Man da bist Du ja richtig ausgeschlafen ;-) (sorry) kenne das Problem haben aber noch zusätzlich die Größe 18 als Problem. bin dann bei deichmann fündig geworden. Ich war zwar auf Markenschuhe aus aber hatte genausolche Probleme wie ihr! Bei Reno (Bamaschuhe) hatten sie in 19-20 auch riesen Auswahl aber die führen keine 18! Winterschuhe hätte ich auch schon kaufen können ich hab gedacht mein schwe... pfeifft! Ich glaub wenn bei uns Winter ist bekomme ich dann nix für die Maus, bloß wer kauft jetzt schon winterschuhe? Weiß ja gar nicht wie schnell oder auch nicht der Fuß wächst ;-) Hätte nie gedacht das es so schwierig ist Kinderschuhe zu kaufen! LG Danie Vicky Sandalen sind braun mit Orange und sie läuft klasse darin ;-)

Re: @ Schmalfuß-Mamis: Sandalen-Frust *grummel*

Hallo ,
bei Elefantensandalen gibt es doch auch S.
Ist aber klar das es jetzt auch nicht mehr viel auswahl gibt , da ja auch schon Ausverkauf ist !
LG
melly

Re: Reno, Deichmann, Elefanten...

... habe ich komplett durch. :(
Gerade bei Reno (Bama) und Deichmann fand ich die (noch übrigen) Sandalen unglaublich hässlich und vor allen Dingen die Sohlen steif wie Holzbretter. Und diese Exemplare waren dann noch nicht einmal runter gesetzt! *frustfrust*
Elefanten-Sandalen gibt es zwar in schmal, aber wie alle anderen Sandalen in schmal waren auch die noch zu weit. Und zwar so weit, dass Charlotte mit dem Fuß nach vorne rutschte und die Zehen überstanden oder - je nach Modell - vorne anstießen. Sie konnte darin auch gar nicht laufen, während ihre geschlossenen Elefantenschuhe da gar keine Probleme bereiten. (versteh' ich nicht *wunder*)
Und es ist echt blöde mit den Kinderschuhen: Woher soll man wissen, wann die Kleinen anfangen zu laufen und ob man im April schon für August auf gut Glück Sandalen kauft?... Geht doch gar nicht.
Hoffentlich geht das jetzt nicht immer so; ich habe selbst sehr schmale Füße und weiß noch, dass der Schuhkauf als Kind jedes Mal ein Horrortrip war und dass mir oft nichts anderes übrig blieb, als zwar hässliche, aber im Umkreis von 30 km meist einzige Paar Schuhe aufzutragen.
Tja, dann wird Charlotte eben barfuß laufen gelassen, wenn es geht und ansonsten ist halt Schweißfuß-Sommer angesagt. So ein Mist. :(
Danke euch + LG, Rosine

..und in den Kaufhäusern?

Hi Rosine,
was hast Du denn nachts angestellt? wieder Buffy geguckt?..*schelmischgrins*
Bei Karstadt/Wertheim, C&A (alles Berlin) gibt es auch Kinderschuhe.
Keine Ahnung was Eva hat: groß, breit, schmal, eng??
Ihre (im Mai! runtergesetzten) Schuhe sind von "Naturino", die haben wir in einem italienischen Schuhgeschäft gekauft.
lg, ines,
die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auch zu den Kurzschläfern gehörte

Re: Dasselbe Elend!

Hi Ines!
Jawoll, ich kann mit Fug und Recht behaupten, die gesamte Düsseldofer Innenstadt nach Sandalen durchforstet zu haben.
Bei C&A gab es Sandalen, die soweit ganz okay waren, für nur 9,- Euro. Aber die waren alle viel, viel zu weit. Charlotte hätte sich auf diese Weise wohl Hammerzehen geholt... :(
Es ist wirklich eine Seuche, wenn man als Kind so extrem schmale Füße hat. - Ich kann mich da nur wiederholen, denn ich sehe dasselbe Drama wie früher bei mir nun noch einmal bei Charlotte auf uns zukommen. Ich habe ja heute noch größtenteils Schwierigkeiten, Schuhe zu finden. *seufz*
Was ich heute nacht getrieben habe? - Ich bin orientierungslos durch die Wohnung gelaufen und habe erfolglos versucht, meine hysterisch und völlig übermüdet schreiende Charlotte zu beruhigen. Mein Mann war der Co-Läufer, weil das Schreien so Mark erweichend war, dass an Schlaf nicht zu denken gewesen ist. Sie hat das seit ca. 1 Woche ca. jede 2. Nacht. Ich habe 2 Vermutungen: a) Zähne und/ oder b) viel mehr zu verarbeiten durch das Laufen. *ratlosbin* Sonst fehlt ihr nichts; tagsüber ist alles ok.
Und zu Buffy: Da habe ich mich schon läääängst durchgeguckt in Buffy-Hardcore-Nächten. ;o) Mir fehlt nur noch 1 DVD aus Staffel 5 sowie Staffel 6+7. Kriege ich aber demnächst und dazu gibt mir meine Freundin noch ALLE Angel-Staffeln. Hach, mein Leben hat wieder einen Sinn. ;o)
So, werde mich nun mental auf die nächste Nacht vorbereiten. *trauriglächelt*
LG, Rosine

Re: @ Schmalfuß-Mamis: Sandalen-Frust *grummel*

hallo,
die Probleme kenne ich nur zu gut.
Das thema hatte ich bei allen drei Kindern.
Irgendwann nach laaaaangem suchen und totaler Frustration, habe ich für Mia Sandalen von Elefanten gefunden die zwar M sind, aber am bestenb passten von allen die wir bisher anprobiert haben.
Mia hat auch viele schmale Schuhe angehabt die noch viel zu weit waren.
Bei Jana hatte ich das Problem auch.
Zum Schluß habe ich schmale Sandalen in 20 genommen und habe vonm Schuster einfach nochmal Extralöcher in die Schnale machen lassen und dann konnte sie nicht mehr nach vorne rutschen.
Vielleicht solltest du das einfach mal probieren.
Ansonsten fällt Ricosta etwas schmaler als Elefanten aus.
Du hast ja noch Glück, denn bei der Größe findet man noch eher schmale Sandalen.
Mia trägt nun 17/18 und da gibt es nichts in schmal.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen