Suchen Menü

*Sch....Heuschnupfen,fluchundschnief*

Hallo,
ist von euch jemand auch so geplagt wie ich? Mir läuft die Nase wie ein tropfender Wasserhahn, dann habe ich wieder Niesanfälle und bekomme keine Luft, dazu schwellen mir die Augen noch zu.
Mich kotzt das so an! Sorry, aber ich kann echt nicht mehr. Ich nehme schon Xusal und Kortisontabletten, aber nichts hilft.
Vor 3 Jahren habe ich mich hypersensibilisieren (oder wie man das auch immer schreibt) lassen, aber es hat auch nichts geholfen.
Vorher musste ich Luis zu meinen Eltern geben, da ich nicht mehr fähig war nach ihm zu schauen. Ich kann ihn doch aber nicht jeden Tag abgeben, nur weil es mir nicht gut geht.
Hat mir jemand einen Tipp? Es darf ruhig eine "Bombe" sein! Homöopathie hilft schon lange nicht mehr.
LG*schnief*Birgit
Bisherige Antworten

Re: *Sch....Heuschnupfen,fluchundschnief*

Hallo Birgit!
Wenn du gute Tipps bekommst, leite sie bitte an mich weiter, ja?
Sitze seit 2 Wochen hier und fühle mich, als hätte ich die dickste Grippe. Nachts schlafe ich inzwischen mit offenem Mund und davon habe ich Halsschmerzen. An Kontaktlinsen ist überhaupt nicht zu denken. Bähh, das ist so ätzend!
Meine Haut juckt phasenweise an den unmöglichsten Stellen (wo man sich nicht so direkt kratzen kann). Irgendwie habe ich dieses Jahr das Gefühl als würde gar nichts helfen.
Wollte mich eigentlich dieses Jahr hypersensibilisieren lassen, bin aber noch unschlüssig, obs was bringt.
Mitleidende Grüße, Melanie
PS: Jeder der hier anruft fragt als erster, bist du krank, ich kann dich kaum verstehen.

Re: *Sch....Heuschnupfen,fluchundschnief*

Hallo Birgit,
ui, das hört sicher aber garnicht schön an. Hab auch Heuschnupfen, aber erst seit 3 Jahren. Bei mir ist es noch nicht sooo schlimm. Letztes Jahr hatte ich sogar garnichts bis ich dann leider abstillen mußte. Eine Woche später gings wieder los. Habe allerdings das ganze Jahr über mehr oder weniger Probleme, da ich u.a. gegen Hausstaubmilben, Birke und Gräser allergisch bin. Bei mir ist allerdings nur die Nase betroffen, läuft wie ein Wasserhahn und halt diese nervigen Niesattacken.
Mir hilft immernoch Lorano, in der ganz üblen Zeit nehm ich täglich eine, sonst nur nach Bedarf. Aber ich schätze mal, das das bei Dir sicher nicht mehr hilft, oder ??
Sonst lass Dir doch ne Kortisonspritze geben, wenns so schlimm ist. Dann haste erstmal für ein paar Wochen Ruhe. Ist zwar nicht grad die Beste Lösung, aber wenns Dir so dreckig geht, was willste sonst machen ??
Trotzdem gute Besserung.
LG
Tanja

Re: *Sch....Heuschnupfen,fluchundschnief*

Tipp: Kortisonspritze
Bez. Hypersensibilisierung: soweit ich weiss, muss man das mehrere Jahre lang machen, bis es hilft. Sprich doch mal mit dem Hausarzt.
LG Clac (die den Heuschnupfen seit 30 Jahren hat, es mit Zyrtec aber ganz gut aushält....)

Ich mache jetzt die Slit-Therapie, das ist wohl

auch so etwas wie eine Hypersensibilisierung!? Ich nehme jeden morgen meine Tropfen ein (finde ich praktischer wie immer beim Arzt zu sitzen für die Spritzen).
Ich habe seit ca. 20 Jahren Heuschnupfen, und mein Arzt hat mir gesagt, daß ich nicht zuviel erwarten soll. Meine Allergien beginnen im April und enden im September "Haupt-" Allergie sind Gräser.
Ich kann es echt nur empfehlen, obwohl eigentlich nicht damit zu rechnen war, brauche ich nur noch 1 Paket Taschentücher am Tag (Du weißt ja was das bedeutet *gg*).
Ich habe noch nie sonnige und warme Tage so genossen, wie in diesem Jahr.
Ach ja, das ganze macht man 100 Tage im Jahr/3 Jahre hintereinander (bin jetzt im ersten).
Wenn Du noch etwas wissen möchtest, dann melde Dich.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen