Suchen Menü

*Sauerbin* Jammerposting

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen und hoffe, ihr habt nen schönen Tag!
Mein Morgen fing nicht so toll an. Paul entschied sich nämlich heute, um fünf Uhr aufzuwachen und fröhlich, aber lautstark kund zu tun, dass er nun genug geschlafen hätte. Habe versucht, ihn nochmal zum Schlafen zu bewegen, aber nichts half (bin nachts immer ganz ruhig, lege ihn nochmal an der Brust an und lasse das Licht aus, damit er ja nicht denkt, es wäre schon Tag). Mein Mann, der langsam ebenfalls wach wurde, meinte dann, ich solle ihm doch etwas vorsingen. Da ich das nachts aber nie tue und Paul singen immer mit Wachsein und Action in Verbindung bringt, habe ich das abgelehnt. Mein Mann bezeichnete mich daraufhin als Rabenmutter. Ich war so sauer, denn Paulchen schrie ja nicht, er krähte fröhlich vor sich hin. Es ging nur darum, dass mein Mann seinen Schönheitsschlaf nicht bekam und um nichts anderes. Aber es trifft einen schon, als Rabenmutter bezeichnet zu werden (obwohl ne Freundin von mir, die Tierärztin ist, meint, dass Rabenmütter sehr fürsorglich seien *g*).
Danke, dass ich mich mal ausjammern durfte - ist zwar nichts wirklich Schlimmes passiert, aber belastet hats mich doch!
Liebe Grüße Simone
Bisherige Antworten

Re: *Sauerbin* Jammerposting

Hallo Simone du fürsorgliche Rabenmutter,
lass dein Männe doch reden. Die kommen mit Schlafentzug meistens nicht so gut klar, auch wenn es nur eine Nacht ist und wir viel, viel öfter raus müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat mit der Rabenmutter. Kann aber gut versehen, dass dich das trifft.
Lass doch deinen Göttergatten das nächste Mal singen, wenn er meint, dass das was bringt!
Grüßle
Nadine + Elia

Nadine hat Recht, lass ihn doch das nächste...

...Mal singen und Paulchen schön aufwecken damit! Dann kann er sich ja den Rest der Nacht um ihn kümmern.
Ich könnte auch einen Anfall kriegen, wenn ich so etwas höre. Mein Mann hatte zwischendurch auch solche Anwandlungen gehabt. Er meinte, schließlich müsse er ja arbeiten gehen und ich könnte mich doch tagsüber noch mal mit Emilchen hinlegen und den versäumten Schlaf nachholen. Frechheit! Aber ich bin da auch schon mal rigoros vorgegangen, wenn das Kind nachts einfach mal so wach war und Beschäftigung wollte habe ich sie liegen lassen und mich nicht weiter gestört. Marco allerdings wollte unbedingt in Ruhe weiterschlafen, also musste er sich um sie kümmern. Aber solche Momente gab es glücklicherweise nicht so oft, dafür hält er mir so etwas dann wochenlang unter die Nase. Was er doch alles leistet, tagsüber arbeiten und nachts das Kind beruhigen... *ggrrhh*
Mach dir nichts draus, scheint in der Natur der Männer zu liegen!
Schönen Tag nichtsdestotrotz, Alya + Emilia

*haha* das macht mein Mann auch!!!!

Hi Alya,
mein Mann töffelt mir auch immer so ein Schwachsinn auf (nochmal hinlegen, ruhiger Tag, nix los daheim)und dann im gleichen Atemzug zu sagen "er wüsste, wie anstregend ein Kind sein kann".
Er ist stets der genervte, wenn Eva weinert (liegt im Bett, weint derzeit wegen Schnupfen, er guckt ins Bettchen, sie brüllt ihn an..) oder wenn Eva mit der Flasche spielt...oder er nicht weiss was sie will...
Das Bonbon war: ich wollte vor 4w mal einen Sonntag für mich haben (13-18h), um meine Schreibtisch/Unterlagen in Ruhe wegsortieren bzw. bearbeiten zu können.
Fläschchen und Tasche für den Kiwa fertiggemacht, Kind angezogen und beide rausgeschickt (mit 100 guten Ratschlägen)....nach nicht mal 1.5 Std. waren sie wieder da.
Grund: Eva wollte nicht mehr im KiWa liegen!!
Und ich habe ihm noch gesagt, wenn das eintrifft: such Dir eine Bank/Cafe, nimm sie auf dem Schoss und lass sie Leute gucken..
jaja,
lg, ines,
die sich ziemlich häufig "alleinerziehend mit Partner" findet.

Re: *haha* das macht mein Mann auch!!!!

Hi Ines!
Das trifft es genau- "alleinerziehend mit Partner" *lol*.
Jaja, die Männer. Ich habe Dienstags immer Rückbildungsgymnastik- und gestern, als ich wiederkam, saß Männe mit nem Flunsch bis zum Boden da rum (Baby war im Bett und schlief), und meinte völlig genervt: "Hier war Terror in Ketten- sie hat nur gebrüllt". Dabei hatte ich ihn vorgewarnt, dass Marie sehr quengelig war den ganzen Tag.
Tja, da müssen sie durch. Wir machen das ja auch den ganzen Tag, gelle!?!
GLG Sabina, die die Männer oft nicht verstehen kann, mit Marie, die zum Glück noch nicht weiss, was ihr später mal blüht *gg*

Re: *haha* das macht mein Mann auch!!!!

Hallo zusammen!
Äh, nicht das ich mich jetzt mit Lob beschmeissen will, aber:
Ich gehe voll arbeiten und stehe in der Woche zwischen 5Uhr und 6:30Uhr auf (je nach dem ob mein Mann Nachtdienst hat oder nicht!) und ich beruhige jede Nacht unseren Sohn, schönen Gruss an Eure Männer!
Mein Mann übernimmt die Tagbetreuung und ich den Rest, wenn mein Mann nicht Student wäre sonder arbeiten würde, wäre ich sicherlich auch im Erziehungsurlaub und "alleinerziehend mit Partner", aber so ist er gezwungen sich mit Jakob zu befassen. Und was passiert? Er geht an manchen Tagen regelrecht am Stock.
Klar könnt ihr Euch tagsüber vielleicht mal hinlegen, aber wie häufig kommt das vor? Ihr seid doch sicher auch mal froh sich, wenn die Kleinen tagsüber schlafen, anderen Dingen in Ruhe widmen zu können ( sei es der blöde Haushalt, ein Gutes Buch oder nur mal 5 Minuten Löcher in die Luft zu gucken).
Eigentlich sollte es für jeden Eltenteil Pflicht sein sich für ein halbes Jahr um sein Kind zu kümmern. Dann kämen nicht mehr so blöde Sprüche von arbeitenden Vätern!
LG von einer schnaubenden Elke (heute abend alleinerziehend weil Männe arbeitet) und einem quengeligem Jakob ;-)

ich reich dir mal die Hand

Hi, bei uns ist es wie bei Euch (fast). Ich geh arbeiten (30 Stunden) und mein Freund kümmert sich vormittags um Anna (danach die Tagesmutter). Und ich finde die Regelung super, weil er so einen tollen Bezug zu seiner Tochter bekommt und auch weiss, wie anstrengend das ist. Einen blöden Spruch hab ich noch NIE gehört. Nur nachts ist es leider auch mein "Job", weil er einfach nicht aufwacht. Ich hör sie noch 1 Stockwerk tiefer weinen und sie kann neben ihm im Bett liegen und lauthals schreien ohne dass er aufwacht. Ungerechte Welt! Aber ich finde diese Arroganz der Väter, deren Frauen zu Hause bleiben, auch manchmal sehr schlimm und bin froh, dass wir das anders geregelt haben. Gruss utsie

*Hihi* das mit dem Singen hab ich ihm auch gesagt,

aber er meinte, es seien immer die Mütter die ihr Kind in den Schlaf "säuseln". Dabei kann er eigentlich viel besser singen als ich, bin mehr so ein Krähhahn *g*.
Liebe Grüße Simone

Re: *Sauerbin* Jammerposting

Hallo Simone,
Rabenmütter schmeissen doch ihre Kleinen aus dem Nest, wenn sie flügge sind. Dann "schmeiss" mal klein Paulchen zu Papa, der kann ihm ja mal was zwitschern.
Paulchen bleibt nicht alleine im Bettchen liegen und spielt wenn man ihm die Brust gegeben hat?
Ich bin im Moment eher mies drauf, weil ich einfach im Haushalt nicht vom Fleck komm. Ein Tohuwabohu. Und was sagt mein Mann? Ich hab dich doch lieb. Na wenn das kein Grund ist jetzt mal die Flaschen zu entsorgen;-)
a liaba Gruass und *GurkenmaskefürMännerüberschmeiss*
Martina

Die Gurkenmaske ist angekommen!

Danke, Martina, werde sie meinem Mann gleich aufs Gesicht drücken *g*. Zu deiner Frage: Pauli kräht so laut, dass keiner mehr schlafen kann und irgendwann wird er dann doch ungehalten und knörig. Tja, so sind die lieben Kleinen.
Hoffe, dass der Haushalt jetzt geschafft ist und du dich den angenehmeren Dingen des Lebens widmen kannst.
Ganz liebe Grüße Simone

Re: *Sauerbin* Jammerposting

hallo du böse du ;-)
weisst du ich denk mir das immer von meinem mann: männer haben manchmal keine ahnung! denen fehlt das "ichweiswasmeinkindbraucht-gen". mach dir nix! so sind sie halt unsere "schlechteren hälften"
lg simone

Danke für eure Antworten - der Frust ist fort!

Vielen lieben Dank euch allen für euren Zuspruch! Jetzt gehts mir schon wieder gut, zumal mein Mann vorhin auch gesagt hat, ich solls doch bitte alles nicht so ernst nehmen ;-) Tja, nach 5 Jahren Ehe weiß er wohl immer noch nicht so richtig, dass er mich mit solchen Äußerungen treffen kann (oder vielleicht doch *g*?). Wie auch immer: Der Tag war noch ganz nett (war mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt und die Augen unseres Großen haben ja soooo gestrahlt) und der Frust ist fort (bis zum nächsten Mal *g*).
Nochmal lieben Dank fürs Ausheulen-Dürfen. Liebe Grüße Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen